Wenn er dir nicht gefällt dann weg damit. Man muss sich das Ding ja nicht zwangsweise schön hören.Ich verkauf das Teil übrigens wieder....
Am Wochenende im Proberaum war der ausschlaggebende Punkt...
Du fragst:Wie kommt ihr jetzt von Eddie auf den Gehörnten?
Der ist aber doch auch Teil der StoryDu fragst:
"Wer würde der Bibel widersprechen?"
Ich antworte:
"Der mit dem Pferdefuß!"
Iss doch logo, odder nich?
??? Ich nix verstehen!Der ist aber doch auch Teil der Story
Wenn es rauscht, stimmt in der Regel was mit dem Gain-Staging nicht. Der große Level-Knopf sollte z.B. immer voll aufgedreht sein, da der nur ein Attenuator ist. Auch sonst sollte der interne Level um die 0 db gehalten werden, das ist ja quasi bei analogen Effekt-Boards genauso.Ich verkauf das Teil übrigens wieder....
Am Wochenende im Proberaum war der ausschlaggebende Punkt...
Würde ich alles genau so unterschreiben. Gerade das Gate des QC finde ich übrigens Mega gut, deutlich besser als bei der gesamten KonkurrenzWenn es rauscht, stimmt in der Regel was mit dem Gain-Staging nicht. Der große Level-Knopf sollte z.B. immer voll aufgedreht sein, da der nur ein Attenuator ist. Auch sonst sollte der interne Level um die 0 db gehalten werden, das ist ja quasi bei analogen Effekt-Boards genauso.
Bei High Gain-Amps kommt man allerdings um ein Noise Gate nicht herum, das ist völlig normal, auch beim AXE-FX. Bei Clean bis Crunch kann man das aber getrost weglassen.
Bei mir rauscht und brummt jedenfalls nix, absolute Stille.
Also jetzt Must du schon ein bisschen was erzählen. Da scheint ja ein Produktionsproblem dahinter zu stecken, wenn sich im AxeFx-Forum (!) schon zwei User über Noise-Probleme beschweren.Ich verkauf das Teil übrigens wieder....
Am Wochenende im Proberaum war der ausschlaggebende Punkt...
Sorry, offensichtlich tendiert dieses Forum zum Niveau anderer Foren hin.Also jetzt Must du schon ein bisschen was erzählen. Da scheint ja ein Produktionsproblem dahinter zu stecken, wenn sich im AxeFx-Forum (!) schon zwei User über Noise-Probleme beschweren.
Ich glaube, du warst da nicht gemeint Aber zum Thema, da ich gerade in Brasilien bin kann ich keine Fotos von meinem QC Setup machen (bin im Urlaub, nicht auf Tour), aber beschreiben kann ich es, vielleicht hilft das ja. Ursprünglich hing der QC (mit dem original Netzteil betrieben) einfach auf meinem Interface (ich nutze die beiden XLR Ausgänge) und ging so in Studio One bzw auf meine Adam A5X. Null Brummen, null Störgeräusche. Ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht, ob mein Interface per Kaltgerätestecker oder Netzteil am Strom hängt (Presonus 1824c), die Adam Boxen haben glaube ich einen Kaltgerätestecker. Wie gesagt, null Probleme. Inzwischen habe ich mir ein kleines Board zusammen gestellt. Das hat erst mal ein Shure glxd16, das an einen Temple Board 4x Mod geht (das ganze ist, ihr ahnt es, auf einem Temple Board). Den 4x Mod nutze ich eigentlich nur als eine Art Patchbay, wenn ich mit dem Shure Sender spielen will patche ich den einfach auf die Buchse des 4x Modus, die mein eigentlicher Eingang ist, alternativ kann ich da auch mit einem Kabel rein oder aus meinen großen Racks die Signale meiner Sennheiser Sender drauf schicken. So habe ich live jede Menge Optionen. Von dem "Eingang" geht es in ein Polytune 3 Noir, das bei mir 2 Funktionen erfüllt. Das Display ist immer aktiv, ich kann also beim Spielen sehen, ob ich in tune bin, außerdem nutze ich den Buffer der Kiste, dazu später mehr. Von da aus geht es in ein FreqOut und von da in den QC. Momentan gehe ich direkt aus dem QC in mein Interface (bzw live ins Pult), mir fehlt noch dieser XLR Mod für das Board, der ist nirgendwo zu kriegen, da muss ich Temple Board mal direkt kontaktieren. Aber egal... Das ganze wird von einem Cioks DC7 mit Strom versorgt, das unter dem Board verbaut ist. Und das wars, auch in dieser Konfiguration habe ich absolut kein Brummen oder irgendwelche Störungen,das funktioniert absolut perfekt. Nochmal zum Polytune. Normalerweise stimme ich mit dem QC, dessen Tuner sehr genau ist, der wichtige Punkt des Polytune ist für mich der Buffer. Zum einen kann live der Weg von meinen Racks zu meinem Board ziemlich lang sein, da hilft der Buffer, wenn ich meine großen Sender nutzen will. Außerdem hilft er, wenn ich Gitarren mit passiven Pickups spiele. Der QC hat irgendwo in den Grundeinstellungen die Möglichkeit, die Eingangsimpedanz einzustellen. Ich glaube per default steht die auf 1k,da bin ich jetzt aber nicht sicher. Ist aber auch egal, mit aktiven Pickups klingt die default Einstellung perfekt. Mit passiven Pickups nicht, da kommt ein komisches pfeifen. Und hier kommt der Buffer des Polytune ins Spiel, denn MIT dem Buffer ist dieses Problem instant weg und alles klingt super, egal ob mit aktiven oder passiven Pickups. Man kann aber natürlich auch die Impedanz anpassen, aber so funktioniert das für mich wunderbar. Und mit solchen Impedanz Einstellungen habe ich mich nie beschäftigt, da ist der Buffer für mich die einfachere Lösung. Das Problem hat übrigens nicht nur der QC, meine Ampli Firebox hat genau das gleiche Problem und noch irgend eine meiner Kisten ebenfalls, ich weiß nur nicht mehr welcheSorry, offensichtlich tendiert dieses Forum zum Niveau anderer Foren hin.
Du kennst ja schon beruflich den Spruch: Wer Ohren hat zu hören, der höre. Vielleicht erweitert: wer Augen hat der lese: Ich beschwere mich nicht über das Gerät!
Auch ein schönes Setup Die Adam Boxen sind einfach richtig geil und das Cioks DC7 ist auch der Hammer. Da du ja aktive und passive Pickups nutzt, hast du nicht dieses Problem mit der Impedanz? Oder hast du die angepasst? Ich habe das in den Default Einstellungen wie gesagt mit allen passiven Pickups, egal ob High Output ala Nazgul und Doug Aldrich, oder auch mit low Output Pickups wie in meiner McCarty.Also ich nutze es selten im Studio, habe aber ein ähnliches Setup wie der Marcus und da tatsächlich auch die Adam A5X als Abhöre. Das QC geht dann direkt in mein Apollo Twin.
Zu 95% nutze ich es aber auf meinem Pedalboard mit ein paar externen Geräten. Da gehe ich teilweise mit dem Output 2 ans Mischpult und grundsätzlich immer mit Output 1 an die SD170-Endstufe (Kaltgerätestecker) und dann an meine 2 x 12er. Das QC + Sender/Drive-Pedal/Noise-Gate werden vom Cioks DC7 gespeist, Das DC7 und die SD170 hängen an nem Y-Kabel mit zwei Kaltgerätesteckern.
Meine Gitarren haben aktive (Fishman Fluence Modern) und passive (Häussel Tozz XL, SH-4, Burstbucker 3) Pickups. Das Pedalboard nutze ich daheim und im Proberaum, gab nie Probleme.