Neuer Wettbewerber

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Übrigens, das Quad Cortex hat seitlich anscheinend Lüftungsschlitze, was nicht unbedingt verwunderlich ist. Die beiden DSPs werden wohl doch ein bisschen warm. Viele habe ja immer wieder Angst, dass es ihnen da reinregnet, ein Zuschauer mal sein Bier drüber auskippt oder sich oder etwas anderes drüber entleert.

Ich hab es nie selbst probiert, weil es nie notwendig war, insofern hab ich auch keine Informationen über den Strömungswiderstand etc.

Aber es gibt für Offroad-Motorräder spezielle Materialen, die man über den Luftfilter zieht, dann eher wie eine Haube aber es gibt es auch wie ein Blatt Papier, welches dann über den gesamten Ansaugtrakt gelegt und befestigt wird. Ziel ist es auch dort, Wasser fern zu halten aber die Luft weiter durchzulassen. Das Ganze findet oder fand man immer unter den Begriffen "Luftfilter und GAZE". Ist ein dünnes Gewebe. Das gab es mal vom ein oder anderen Händler im Din A 4 oder 5 Format. Ich kann da nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es nicht zu einer Überhitzung kommen kann, speziell wenn kein Lüfter verbaut ist und ein Gerät thermisch "auf Kante gebaut" ist aber, wie gesagt, es wird bei Motorrädern eingesetzt um Wasser vom Luftfilter und damit auch vom Motor fernzuhalten aber die Luft nahezu ungehindert durchzulassen.

Ich hab jetzt auf die Schnelle nicht gefunde, wo das mal beworben wurde. Wenn ich da mal wieder drauf stoße, setz ich nen Link rein... oder auch gern jeder andere, der das Zeugs kennt.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.402
sowohl als auch :LOL:... erkennt man dann immer am C ... die EU hat ja da ganz genaue Vorgaben, wie das auszusehen hat.
Du wirst lachen, ich hab schon zahlreiche namhafte Hersteller bei mir auf dem Werkbank gehabt, die alle bloss eine "China Export" Zertifizierung hatten, da das C keinen Kreis bilden konnte und zu nahe am E liegt. Ist aber alles durchgewunken worden.....
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hab ich mich da vor paar Tagen/Wochen verlesen oder haben die ihren Slogan angepasst. Schrieben die nicht vor geraumer Zeit es wär der leistungsstärkste Modeller (überhaupt?). Jetzt steht da, es wär der leistungsstärkste Floor-Modeller...
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Nee, das hieß es von Anfang an. Der Cliff hat ja daraufhin mit Äpfel und Birnen verglichen, indem er das AX8 und FM3 komplett ignorierte und nur darauf hingewiesen hat, dass das AXE-FX III eben leistungsstärker ist. Das hatten Neural DSP ja aber nie bezweifelt. Der Thread ist dann ausgeartet und irgendwann war er wohl weg.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ah okay, dann war ich wenigstens nicht der einzige Bekloppte, der sich da verlesen hat 😁
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.402
gähn - grösser, schneller, weiter......
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Mich beeindruckt das ehrlich gesagt auch wenig. Das Ergebnis zählt. Bin eher davon beeindruckt, wenn man gute Algorithmen hat, die auf kleinen Plattformen gute Ergebnisse liefern. Ähnlich wie bei Motoren. 500 PS aus ner 5 Liter-Maschine kann jeder. 500 PS aus 2 Liter... Gemeint ist Hubraum
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Mich beeindruckt das ehrlich gesagt auch wenig. Das Ergebnis zählt. Bin eher davon beeindruckt, wenn man gute Algorithmen hat, die auf kleinen Plattformen gute Ergebnisse liefern. Ähnlich wie bei Motoren. 500 PS aus ner 5 Liter-Maschine kann jeder. 500 PS aus 2 Liter... Gemeint ist Hubraum
Ich fände ja 500 PS mit 2 Liter Spritverbrauch auf 100 km sehr interessant

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Komisch. Likes, die ich mit dem Handy setze scheinen hier nicht anzukommen... Kann aber auch am Browser liegen
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wer immer die Dinger erfunden hat, wenn er sich die patentiert hat lassen, wird er demnächst den Mond kaufen.
Hammergeile Idee, eigentlich total einfach aber einfach super genial
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Teil. Neural lässt allerdings ganz schön auf sich warte, aber immerhin besser als ein halbgares Gerät auf den Markt zu schmeißen, was ja manchmal vorkommt.
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.402
Wer immer die Dinger erfunden hat, wenn er sich die patentiert hat lassen, wird er demnächst den Mond kaufen.
Hammergeile Idee, eigentlich total einfach aber einfach super genial
Das gab's von TC Electronics bei ihrem G-System bereits 2006 ;) Nur so am Rande erwähnt......
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.402
Irgendwo hatten wir das doch schon mal, das mit dem Warten auf ein angekündigtes Gerät .... mmmhh, wo war das noch?
Was schrieb ein gewisser PacoCasanovas 2009 im FAS-Forum zu den damaligen Geschäftspraktiken von Atomic wegen dessen Atomic FR Lautsprecher? Das las sich wie eine Betriebsanleitung für Marketing aus der Sicht eines damaligen Service-Chefs eines Grossvertriebes. Dennoch wurde ich von den FAS-Usern gesteinigt, beschumpfen und schon fast des Forums verwiesen weil ich es gewagt hatte Atomic innerhalb des FAS-Forums zu kritisieren, wo einige "User" (meiner Vermutung nach "bezahlte Meinungen" bereits 1 Jahr vor der Veröffentlichung des Gerätes bereits über die Details als "Gamechanger" gesprochen hatten - das ist eigentlich auch nicht verboten, solange man es nicht als angeblich unbescholtener User macht. Naja, heute wissen wir es ja besser....
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded