Neues Edel-B-Rig gefällig?

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Ein Distortion-Pedal und ein Choruspedal und ein Delay-Pedal - ihr habt sie doch nicht mehr alle. Wofür willst Du das Teil denn, Hubi?
Florierender GAS-Virus im Forum, eindeutig. Da hat man ein Axe Fx mit allem Pipapo, aber braucht noch so ein Teil - weil ihr ja alle so oft fliegt? Weil ihr dann ein Case, das untern 10 Kilo wiegt, nicht mitzunehmen braucht? Statt dessen ein Pedalboard mit wieder dem ganzen Stress - Netzteile, Kabel usw.?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Dann wird ggf ein Schuh draus:thumpsup:
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Das sind zwei Netzteile, zwei Geräte plus Midiadapter oder was immer man da braucht plus Stromleiste und -kabel und noch Kabel, die vor Dir weg führen zum Mischpult oder Amp. Ich gönne jedem den Spaß - aber ich will das nie wieder. Deswegen bin ich auf das Axe Fx umgestiegen.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Welcher Iridium denn? Der "Metal-Iridium" oder der "Country-Kiffer" Iridium? ;-)
Das Blug Iridium turnt mich irgendwie nicht an, weil mir der BlugAmp trotzdem zuwenige (und leider auch gar keine IR-Features) Routing-Möglichkeiten und Features hat.
Beim Iridium von Strymon brauchst du nur ein gutes Overdrive/Booster-Pedal und kannst damit von Blues bis 8-Saiter Djent alles spielen.
Sorry, etwas mißverständlich - ich meinte den strymon, der mir im Netz zumindest besser gefällt.
Die Routingmöglichkeiten sind aber nicht besser, oder? Der Amp1 hat nen Einschleifweg und die Kaltgerätebuchse ist natürlich wesentlich robuster als ein Netzteil - das geht permanent kaputt, wenn man rumsteckt.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Ein Distortion-Pedal und ein Choruspedal und ein Delay-Pedal - ihr habt sie doch nicht mehr alle. Wofür willst Du das Teil denn, Hubi?
Florierender GAS-Virus im Forum, eindeutig. Da hat man ein Axe Fx mit allem Pipapo, aber braucht noch so ein Teil - weil ihr ja alle so oft fliegt? Weil ihr dann ein Case, das untern 10 Kilo wiegt, nicht mitzunehmen braucht? Statt dessen ein Pedalboard mit wieder dem ganzen Stress - Netzteile, Kabel usw.?
Bei mir geht es gerade darum, daß ich aus der Partyband nach vielen Jahren ausgestiegen bin - das ganze Fractalmaterial gehört der Band und wird verkauft - und ich gerade nach Ersatz schaue. IIIer ist mir noch zu teuer und zuviel, der bisherige IIer MK2 der Band zu mikrofonisch und abgerockt. Momentan reichen ein paar wenige Sounds - bin mit Vox oder einem Mesasound vermutlich sehr glücklich - oder eben eine kleine, IR-geladene Variante zum aufnehmen und live flexibel einsetzen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Oh, Du bist nicht mehr bei der Band dabei? 🥺
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Ich habe natürlich auch no
Bei mir geht es gerade darum, daß ich aus der Partyband nach vielen Jahren ausgestiegen bin - das ganze Fractalmaterial gehört der Band und wird verkauft - und ich gerade nach Ersatz schaue. IIIer ist mir noch zu teuer und zuviel, der bisherige IIer MK2 der Band zu mikrofonisch und abgerockt. Momentan reichen ein paar wenige Sounds - bin mit Vox oder einem Mesasound vermutlich sehr glücklich - oder eben eine kleine, IR-geladene Variante zum aufnehmen und live flexibel einsetzen.
Verstehe ich vollkommen. Du bist ausgestiegen. Hoffentlich gab es keinen Stress!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Bei mir geht es gerade darum, daß ich aus der Partyband nach vielen Jahren ausgestiegen bin - das ganze Fractalmaterial gehört der Band und wird verkauft - und ich gerade nach Ersatz schaue. IIIer ist mir noch zu teuer und zuviel, der bisherige IIer MK2 der Band zu mikrofonisch und abgerockt. Momentan reichen ein paar wenige Sounds - bin mit Vox oder einem Mesasound vermutlich sehr glücklich - oder eben eine kleine, IR-geladene Variante zum aufnehmen und live flexibel einsetzen.
Ich bin sicher, dass das Iridium und ein Sunset Drive alles draufhaben, was du so brauchst. Einfach lecker, das Ding!
 

Spooky Steve

Active member
Mitglied seit
Okt 29, 2012
Beiträge
387
Oh Wolfgang, dann kriegst du hoffentlich keine Entzugserscheinungen: Ihr wart ja schwer im Geschäft.
Wir hatten gerade Bandprobe: Mann das Strymon macht wahnsinnig Spaß: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das auch was für dich ist - so wie du deine Vorstellungen beschrieben hast.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Ich habe natürlich auch no


Verstehe ich vollkommen. Du bist ausgestiegen. Hoffentlich gab es keinen Stress!
Nein, alles gut. Ich will einfach musikalisch mal wieder was anderes machen - nichts ist schlimmer, wenn man in der Freizeit auch nur Routinejobs machen muß. Und die Solos oder Stücke, in denen einfach mal auch Risiko spielen oder improvisieren kann, waren bei uns sehr gering.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Oh Wolfgang, dann kriegst du hoffentlich keine Entzugserscheinungen: Ihr wart ja schwer im Geschäft.
Wir hatten gerade Bandprobe: Mann das Strymon macht wahnsinnig Spaß: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das auch was für dich ist - so wie du deine Vorstellungen beschrieben hast.
Entzugserscheinungen nach Bierzelt-Musik im schlechten Sinne (Ballermann etc) krieg ich vermutlich mein Leben lang nicht mehr. Aber nach einer musikalisch mutigen Band schon eher. Auf deine Programmierung mit dem FX8 bin ich gespannt.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Gerade gekuckt - session bietet es nicht online-bestellbar an.mmh.....
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Meine Tastatur hatte gestern gestreikt deshalb nur die Links ohne Text
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.461
Bei mir geht es gerade darum, daß ich aus der Partyband nach vielen Jahren ausgestiegen bin
Dann hast Du ja jetzt Zeit und man lernt Dich persönlich auf dem AxeFest kennen!!!! Also eintragen in die Liste - hopp hopp!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Dann hast Du ja jetzt Zeit und man lernt Dich persönlich auf dem AxeFest kennen!!!! Also eintragen in die Liste - hopp hopp!
Ohne Axe aufs Axefest? Blasphemie....aber das war tatsächlich der Grund, warum ich nie konnte - immer mind. ein Gig an dem WE.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded