Neues Edel-B-Rig gefällig?

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ohne Axe aufs Axefest? Blasphemie....aber das war tatsächlich der Grund, warum ich nie konnte - immer mind. ein Gig an dem WE.
Genau, Hubi...jetzt gibts keine Ausreden mehr!!! Selbst, wenn du in deinem Leben nie wieder ein Axefx besitzen solltest, wirst du ein Teil dieser Community sein. Finde dich damit ab. You never get here out alive. ;-)
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.571
Außerdem geht es beim Axe Fest immer mehr um die Axe, nicht unbedingt und FX! ;) und außerdem: Prost!
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450
Bist auch ohne Axt herzlich willkommen - also dann bis Rot!
 
D

Deleted member 1155

Guest
Count
Das mit dem kann ich bestätigen. Von allem Weiteren habe ich keine Ahnung. :very_drunk:
Hicks......jenau!

Aber laut musste sein.....bring am besten ne 2x50'000W Endstufe zum Strymon mit, Du wirst sie beim Jam sicher brauchen.....
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450
Hä - Ich hör nichts, aber kann ich da von den Lippen AxeFest ablesen?!
:very_drunk::very_drunk:
PS: issä nun angemäldet - der Huubie!?
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Ich hab das Ding - und hat mich Laden schon überzeugt. Über nen sehr guten Monitor probiert - absolut direkt, nix schrilles, drückt, reagiert toll auf Volumeregler. Alles so wie es sein sollte. Der Plexi - bzw eher die IR´s, die einprogrammiert sind - gefallen mir allerdings nicht. Da geht sicher noch einiges mehr, wenn man die tauscht. Der Voxkanal ist das beste in dem Gerät, meiner ersten Meinung nach.
 

Spooky Steve

Active member
Mitglied seit
Okt 29, 2012
Beiträge
387
Viel Spaß - ich bin immer noch super glücklich damit...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Glückwunsch!!!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Hier mal der Screenshot aus dem Editor:
82777

Interessant, daß von CabIR die Multi/Focus - IR´s gewählt wurden. Mit den IR´s vom Punch-Plexiamp bin ich etwas unglücklich, da gibt es sicher bessere, aber da bin ich gerade am austauschen.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450
Frisst das Gerät Wav-Dateien oder musst Du die vorher konvertieren?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Frisst das Gerät Wav-Dateien oder musst Du die vorher konvertieren?
Wav 96khz 24 bit mit 500 ms Länge mag es am Allerliebsten. Kinder und Postbeamten frisst es nicht so gerne.
Konvertieren musst du auch nicht, außer du bist mit deiner Religion nicht zufrieden.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Schön, daß ja andere Collections noch vorgewählt sind - im Editor rechts zu sehen. Also noch mal 9 IR von den ausgewählten Herstellern, also von Valhall die Marschall JCM 1980 und die 1992 Mesa in V2 Qualität. Ich muß mir erst mal die 96hz IR beschaffen, also nochmal runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Gibt es denn schon eine Einschätzung vom "Paul von Guitar World"? :ROFLMAO::LOL:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Ich hab jetzt mal heut einiges dran rumgespielt und und andere IR´s aufgespielt. Vor allem dem Plexi - Punch - Amp tut das sehr gut, der sonst doch sehr verhalten klingt mit den FactoryIR´s. Man kann pro Speicherplatz auch zwei verschiedene IR´s belegen und pro Outputkanal so rausschicken, was aber live wohl recht wenig Sinn macht, wenn die hart stereo getrennt sind. Man kann die IR´s noch lauter/leiser machen und mit Bass/Treble abstimmen zueinander.
Ich weiß nicht ob es die sogenannte Matrix-Software ist oder die qualtiativ höheren IR´s auf 500msec, es klingt auf jeden Fall authentischer, fühlt sich echter an als beim Axe und man dudelt noch viel mehr rum.
Für die Heavyfraktion wird der Plexi trotzdem zu brav sein, obwohl er ab 3.00 Uhr in den Boostbereich geht (wie die anderen auch).
Für die Midgainsachen und Breakup ist es einfach traumhaft.

Nur die Midigeschichte hab ich noch nicht gelöst, wie es mit einem normalen Pedal wie Midimate arbeiten kann. Mit der CC-Programmierei kenn ich mich - noch - nicht aus, um Presets zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spooky Steve

Active member
Mitglied seit
Okt 29, 2012
Beiträge
387
Ja, ich habe auch mit der Bedienungsanleitung vom Iridium und vom FX8 in der Hand davor gesessen. Und auf einmal hat’s funktioniert mit Midi: danach ist es Kinderleicht und macht tierisch Spaß. Ich bin auch nur noch am rumdudeln. Spielgefühl und Interaktion und Gitarre an den Saiten hängen ist bei mir so gut wie nie in der digitalen Welt. Tweaken ist grad Vergangenheit...freut mich, dass es dir da ähnlich geht. Hast du eigentlich Pedale davor?
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Ja, ich habe auch mit der Bedienungsanleitung vom Iridium und vom FX8 in der Hand davor gesessen. Und auf einmal hat’s funktioniert mit Midi: danach ist es Kinderleicht und macht tierisch Spaß. Ich bin auch nur noch am rumdudeln. Spielgefühl und Interaktion und Gitarre an den Saiten hängen ist bei mir so gut wie nie in der digitalen Welt. Tweaken ist grad Vergangenheit...freut mich, dass es dir da ähnlich geht. Hast du eigentlich Pedale davor?
Soweit bin ich noch leider nicht - wobei es ja bei dir vermutlich so geht, daß Du die FX8 Presets per Midiausgang mit dem Iridium verbindest. Ich hab ja keine Presets auf dem Midimate, drum bin ich gespannt noch, ob das überhaupt geht in der Verbindung. Pedale hab ich keine, muß mal morgen das Crybaby ranhängen und nächste Woche ein Volumepedal probieren, daß man ja auch vor und nach dem Amp schalten kann per Expression.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Ich hab´s hingekriegt - ist denkbar einfach, selbst für Midineulinge wie mich.
Ist das Iridium auf Digital-Midibetrieb umgestellt und Kabel eingesteckt (ein Klinke/Midistecker Adapter), muß man nur den Favouritenschalter drücken, das Ding blinkt (empfängt Midi jetzt) und am Midiboard den gewünschten Speicherplatz drücken -fertig. Kein Midimapping oder programmieren etc. Super einfach und schnell. Jetzt hab mit der kleinen Scheißkiste theoretisch 300 Speicherplätze zur Verfügung mit 3 Amps, 9 IR´s - 3 Hallarten - Donnerwetter.

Das Crybaby klingt übrigens über das Iridium deutlich besser als am Axe -Eingang. Ich hab das noch probiert, nachdem meine MFC´s weg verkauft waren. Wird besser angenommen und übersteuert den Eingang schöner. Ist halt zum schalten im Vergleich zu einem Expression mühsamer mit dem Druckschalter unterm Pedal.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
An das Schalten gewöhnt man sich. Man kann den Schalter auch ein bisschen weiter nach aussen justieren dann geht es leichter
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded