Neues Fractal Produkt

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.669
Hab's vorher grad gesehen. Sieht schick aus. Ich werd's nicht brauchen. Bin trotzdem mal gespannt, was es kostet, was es kann und wann der Orkan drumrum dann wieder abebbt ... ;)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Geil das lang erwartete "Coming Soon Board" für alle coming faster Gitarristen. ....
 
P

Pacosipulami

Guest
Sieht aus wie von Line6 vor deren Übernahme durch Yamaha.....*duck und schnell wegrenn*
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Uninteressant für mich, was bin ich froh :D
Bei nem Board mit Amps und ein paar Effekten wäre ich wohl schwach geworden.
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
564
Ohne Amp-Modelle finde ich das völlig uninteressant. Das hätte doch nicht wehgetan. Wäre für viele ein tolles Produkt gewesen.

So geht da Ganze eher in die TC G-System Ecke. Na ja, mal sehen, wie es ankommt.

LG Jörg
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Ja, ja, auf einmal haben viele wieder doch noch nen Amp rumstehen, für den dieses Board genau richtig ist.........

Was bin ich froh an meinem MFC, keine Knöpfe, keineTaster dran, wo das verehrte Publikum dran rumdrehen kann und ne Maß Bier drüber den Abend beendet.........

Brauch ich nicht..........aber warum sollte Fractal nicht mehr Kohle machen........wenn es dafür in die Entwicklung des AXE III fließt........:biggrin:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass einer der DSPs beim AxeFX 2 die Ampsimulationen übernimmt und der andere die Effekte.
Soll heissen, bei der aktuellen Software wären dann zwei DSPs notwendig. Vielleicht hat man sich bei dem Board gerade eben einen der DSPs
gespart. Dann funktionert das eben nicht mehr Amps plus Effekte. Aber wer weiß.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ja, ja, auf einmal haben viele wieder doch noch nen Amp rumstehen, für den dieses Board genau richtig ist.........

Was bin ich froh an meinem MFC, keine Knöpfe, keineTaster dran, wo das verehrte Publikum dran rumdrehen kann und ne Maß Bier drüber den Abend beendet.........

Brauch ich nicht..........aber warum sollte Fractal nicht mehr Kohle machen........wenn es dafür in die Entwicklung des AXE III fließt........:biggrin:
Vor allen Dingen zieh ich kein Kabel aus dem Send des Amps zum Board und dann wieder zurück zum Return. Das hab ich in den 90ern mal gemacht. Das hat mich damals schon genervt.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
was wirklich interessant ist, daß man das Ding als Loadbox evtl nutzen (Lastwiderstand) und mit IR`s füttern kann...........ob so ist weiß ich nicht........war ne Frage von den Amis...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Eine Loadbox vorne am "Bühnenrand" Zum Füsse heizen oder was? So was gehört in die Nähe des Amps.
 
P

Pacosipulami

Guest
Wenn er das als Loadbox machen will, soll er es richtig machen.....mit einer reaktiven Last. Zur Not darf Cliff auch Pacosipulami fragen, der weiss nämlich wie das funktioniert bzw. wie man das in Hardware "simuliert" :biggrin::devilish: (siehe Silence Speaker)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ein reines Boden-FX-Unit....was zur Hölle ist da in ihn gefahren... 4C-Methode vom Bühnenrand zum Amp? WER will sowas....ich hatte echt auf nen kleinen Amptreter (wie das Flyrig von Tech21 oder Amplifire von Atomic) gehofft....aber so....vollkommen am User vorbei, das Teil (meiner Meinung nach)
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Wer's braucht... Ich hätte auch keinen Bock, mein Audiosignal vom Amp an den Bühnenrand und zurück zu führen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Sowas macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn das kpl. AxeFx beinhalte (wie L6).
Dann nimmst Du die Kiste mit und hast alles gleich drinnen - Kein Rack und nur noch das
PedalBoard.
AxeFc.jpg
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Da hätte ich ehrlich gesagt viel zu viel Angst um das Teil auf der Bühne...Klumpfüsse, Bierdioten, Wannabe-Karaokeisten, amoklaufende Bandmitglieder...:biggrin:
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
He Cheffe, gell das "soon" vom Hersteller ist jetzt ganz nahe ?!?
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Halt ein echter Insider :very_drunk:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Halt ein echter Insider :very_drunk:
Wie heisst es doch? What happens on tour, stays on tour. Von daher: Die Einschätzung basiert auf frei zugänglichen Quellen. Schau mal, was M@tt im FAS Forum installiert hat ... :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded