Neues Fractal Produkt

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Mich würde interessieren wie das Teil vor einem Amp klingt - nicht 4CM. z.B. vor meinem Vox oder auch andere Amps.
Wenn es stimmt, was in der Werbung verkündet wird, hat das Teil einen "True Bypass" und das macht es für mich in Verbindung
mit einem echten Röhrenamp interessant. Da muß ich wohl G66 bitten, um eigenen Erkenntnisse zu gewinnen.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Irgendwo auf youtube gab`s ein Video, wo zwischen "true bypass" (also keine Wandlung nach Digital und zurück nach Analog) und durch die AD/DA Kette hin und hergelschatet wurde. Ich konnte da keinen Unterschied hören.

Mach doch mal folgendes:

Gitarre -> Axe-Fx [nur SHUNT Reihe = leeres Preset oder einfach BYPASS drücken) -> VOX

(Global EQ alles nullen, OUT1 Regler an der Frontplatte voll aufdrehen ( = Unity Gain -> Signal wird gleichlaut durchs Gerät geschickt. Rein = Raus)

gegen

Gitarre -> Vox

Mindestens so gut kann das FX8 es auch, aber eigentlich sogar ein Quentchen besser, weil es wohl XL+ Technik drin hat...

Das mit dem true bypass stimmt. Das hat das FX8 ... (das Axe-Fx nicht...)
 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Jau Marcus, danke für den Tip. Ein Versuch ist es wert. Bin nun auch nicht gerade übermotiviert 1500,-€ für ein " Zweitgerät" auf den Tisch zu legen.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450
Das habe ich gerade per Mail von FractalAudio erhalten:
The FX8 Multi-Effects Pedalboard is now available in our online store with no wait.

Im US-Shop steht "In Stock", dann könnte es ggf. vor Weihnachten auch bei G66 erhältlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded