Neues Spielzeug

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ach naja es geht so.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.562
Modeller hin oder her, der Sound muss mich kicken. Ob der jetzt 1:1 mit dem Original übereinstimmt, ist mir nicht so wichtig. Da finde ich es wichtiger, wie sich der Sound im Bandkontext durchsetzt und dass er mich inspiriert.Und aktuell habe ich mit dem IIIer einen richtig geilen Sound. Klar ein Bogner würde mich auch reizen, wäre aber nichts für live. Das ganze Verkabeln (Effekte usw) auf der Bühne ist nichts für mich.
Mir geht es genauso. Kann aber schon verstehen, dass jemand auch seinen echten Amp im Axe drin fühlen will. Das sind halt zwei unterschiedliche Dinge.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Oh. Sehr schön 👍😍
 
Wertungen: zen

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hab gestern mit dem Überschall ein bisschen exerimentiert. Das Experiment bezog sich auf unterschiedliche Boxen. Wobei ich nur Marshall Boxen und eine selbstgebaute hab. Aber eben unterschiedliche Speakerbestückungen. MIt Abstand am Besten klingt der Amp beri meiner Auswahl wirklich mit der Mischbestückung aus den G12T75 und den Vintage 30. Also der Bogner Überschallbox nachempfunden.

Die T75 sind uralt, bei den Vintage 30 sind es die China-Modelle. Da hab ich leider keine alten. Wobei ich mit den China-Teilen nicht soooo die Problem hab, wie viele andere. Mag aber evtl. dran liegen, dass ich nie einen alten mal wirklich live gepielt hab.

Aber eins hab ich auch festgestellt, man sollte die Regler einfach als Regler ansehen und ausblenden was da dran steht :) Ok, Bass ist Bass aber sonst ...

Heut Abend häng ich mal ne 7-Saiter dran. Bisher nur mit Normalstimmung gespielt und das klingt schon irgendwie "tiefer". Nicht vom Ton sondern eher vom Empfinden her.
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Ich mag so Kombis eh. Hab mir vor zwei Jahren so ne hippe 2x12er Zilla mit ner V30/G12H75 bauen lassen, nachdem ich tatsächlich IRs in der Bestückung so geil fand. Hab quasi das Original nach dem Model moddeln lassen. Man kann ja auch mal rückwärts laufen.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Hier ist mal ein Bild von meinem neuen Schätzchen, eine PRS Custom 22 P, also die Version mit Piezo. Von so einer habe ich seit vielen Jahren still und heimlich vor mich hin geträumt, aber der Preis war halt immer heftig. Irgendwann hat man mir zwar sogar mal ein Endorsment angeboten, aber zu dem Zeitpunkt war ich ein sehr zufriedener Gibson Artist und ständiges Firmen wechseln war nie mein Ding. Naja, Anfang des Jahres habe ich dann endlich zugeschlagen und lege sie seit dem eigentlich auch nicht mehr aus der Hand. Das schöne war, daß meine Frau darauf bestanden hat, daß ich diese nehme, ich hatte noch ein paar andere Kandidaten (auch Custom 22, aber ohne Piezo) die mir gut gefielen und die auch noch eine ganze Ecke günstiger gewesen wären, aber eigentlich wollte ich auch sofort diese hier.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.449
Mit Piezo, so eine möchte ich auch.

Mehr als ein gelangweiltes „toll“ hat meine Gattin nicht rausgebracht, als ich von der Klampfe schwärmte: WEIBÄ !!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Deine Frau hat einen guten Geschmack. Sehr schöne Gitarre 😍 herzlichen Glückwunsch
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Hier ist mal ein Bild von meinem neuen Schätzchen, eine PRS Custom 22 P, also die Version mit Piezo. Von so einer habe ich seit vielen Jahren still und heimlich vor mich hin geträumt, aber der Preis war halt immer heftig. Irgendwann hat man mir zwar sogar mal ein Endorsment angeboten, aber zu dem Zeitpunkt war ich ein sehr zufriedener Gibson Artist und ständiges Firmen wechseln war nie mein Ding. Naja, Anfang des Jahres habe ich dann endlich zugeschlagen und lege sie seit dem eigentlich auch nicht mehr aus der Hand. Das schöne war, daß meine Frau darauf bestanden hat, daß ich diese nehme, ich hatte noch ein paar andere Kandidaten (auch Custom 22, aber ohne Piezo) die mir gut gefielen und die auch noch eine ganze Ecke günstiger gewesen wären, aber eigentlich wollte ich auch sofort diese hier.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Tolle Gitarre und für gebraucht super in SChuß - viel zu schade für Bühne! Ist die noch mit dem älteren wide/fat Profil?
Was hast Du mit dem Piezo vor, AkustikIR mit einbauen?
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Tolle Gitarre und für gebraucht super in SChuß - viel zu schade für Bühne! Ist die noch mit dem älteren wide/fat Profil?
Was hast Du mit dem Piezo vor, AkustikIR mit einbauen?
Gebraucht? Die ist nagelneu Frag mich jetzt nicht, wie sie genau das Halsprofil nennen, ich habe das irgendwo stehen, weiß es jetzt auf Anhieb aber natürlich nicht. Kann ich aber nachsehen. Ich finde den Hals perfekt, angenehm fett, also nicht ZU dick, aber man hat eben was in der Hand. Ich mag ja diese dünnen Hälse nicht. Den Piezo fahre ich im Moment manchmal zu dem Humbucker dazu, bei clean Sounds, klingt sehr geil, aber mit dem will ich noch experimentieren

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Upsa - neu, das hab ich jetzt nicht gedacht. Dann muß es ein anderes Halsprofil sein, die haben das ja geändert, ihren Standardradius. Bei Piezo auf E-Gitarre muß ich immer an Van Halen - I can´t stop loving you denken.

 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Die nennen das Halsprofil nur noch Pattern, was auch immer sie damit meinen, nähere Angaben machen sie dazu nicht mehr. Ich finde den Hals aber wie gesagt sehr angenehm, eigentlich sehr nah an meinem lieblings Gibson Hals (mid 90er Les Paul Custom), ein kleines bisschen schlanker vielleicht. Aber an sich ist das wirklich die Gitarre, die ich seit ca 30 Jahren haben wollte, von dem Piezo abgesehen, sowas kannte ich damals gar nicht

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded