neues Zerrerpedal

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.207
Ich hab ja eigentlich gedacht, daß mit dem Axe FX für mich GAS nach Effekten und Verstärkern endgültig der Vergangenheit angehört und das nur noch für Gitarren gilt.
Aber dem ist nicht so. Zuletzt das Digitech Freqout und der Keeley D&M Drive lösten bei mir ein starkes 'Haben will' - Gefühl aus.
Jetzt hat sich Boss zum 40-jährigen Pedal-Jubiläum ein neues Pedal ausgedacht, nämlich eine Kombination aus Boss Bluesdriver und JHS Angry Charlie . Und das finde ich auch extremst lecker.

https://www.boss.info/de/products/jb-2/
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
In der Sammlung ist grundsätzlich ein Platz frei für solche Sachen

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Geht's nur mir so aber das Ding matscht mir zu sehr!??
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Geht's nur mir so aber das Ding matscht mir zu sehr!??
Du meinst generell oder nur in der Blues Section, also mir war der Bluesmode auch etwas zu undefiniert, wobei ich da vorsichtig bin mit der Beurteilung, könnte mit ner Strat auch ganz anders sein...
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.207
Du meinst generell oder nur in der Blues Section, also mir war der Bluesmode auch etwas zu undefiniert, wobei ich da vorsichtig bin mit der Beurteilung, könnte mit ner Strat auch ganz anders sein...
Seh ich genau umgekehrt. Für mich ist in dem Pedal der Blues Driver der klarere Teil und für mich auch überraschend was für ein Brett man alleine mit dem schon erzeugen kann. Ok, für euch Metal Guys ist das wahrscheinlich noch nicht mal angezerrt. Den JHS Angry Charlie fand ich schon immer gut in fast allen Videos die ich davon gesehen habe. Und der Angry Charlie ist ja auch die Vorlage für das Andy Timmons Signature Pedal.
Von dem Boss JB-2 gibt's ja auch noch andere Videos auf Youtube und je nach verwendetem Verstärker und unterschiedlichen Einstellungen klingt der auch immer unterschiedlich. Die Jungs von 'That Pedal Show' haben ihn auch in ihrem neuesten Video getestet.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich hab es nur nebenbei laufen lassen und mir war der Rhythmussound zu matschig aber vielleicht muss ich mir das noch mal in Ruhe anhören.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded