• ---> Ein deutsches Sprachpaket (beta) ist installiert. Da dieses ein inoffizielles Sprachpaket (Fehlübersetzungen möglich!) ist, bleibt das englischsprachige als Standard voreingestellt. Wer die Sprache der Forensoftware umstellen will, kann dies ganz unten links auf der Seite tun. <---

NGD

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Oct 7, 2012
Messages
4,933
Likes
563
#22
Kampfwertsteigerung?! :thumpsup:
Aber sowas von! Sie braucht aber auf jeden Fall einen Schaltungsumbau...denn "Clean" kennen diese Monster von der Standardschaltung her gar nicht, obwohl die 7-Saiter das durchaus hergeben.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Oct 7, 2012
Messages
4,933
Likes
563
#24
Schade, dass ich Deinen Gig am Fest 18 verpasst habe (zusammen mit Deiner Bass-Mieze :triumphant:).
Die hatten soviel Spass in Dax, die ganze Truppe ist nächstes Jahr dabei....wer weiss...da haben wir das Album mit im Gepäck ein Minigig ist sicher drin!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Oct 7, 2012
Messages
4,933
Likes
563
#26
Heute endlich gelandet. Und obwohl das Ding eine Uralt-Besaitung hat, ist sie von der Bespielbarkeit und von der A-Saite her schlichtweg sensationell. Da kommen jetzt bald neue Elixier-Optiwebs 10-59 drauf.....und sobald der Lukas Gutt mir ein neues Set "White Walkers" gewickelt hat, landen die Pickups in ebay. Sollte auf diesem Weg jemand Bedarf an einem Dimarzio-D-Activator Stegpickup für 7-Saiter haben.....einfach melden!
Obwohl ich sagen muß, daß der Stock-Pickup im Halsbereich sehr gut ist...war fast verwundert...
Wenn ich jetzt meine bisherigen (Japan RG-7621 aus 1998 mit Neubundierung und diversen Tunings, und RG927) mit dem Ding vergleiche...Obwohl der Hals doch um 22 mm länger ist, lässt sie sich leichter bespielen...und Das Zero Edge Tremolo....das macht echt Spaß!
 

Attachments

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Feb 18, 2015
Messages
1,059
Likes
252
#31
Auch NGD bei mir! 😜 Gepimpt - Aktive Elektronik raus, Gibson Burstbucker Pro rein, 010-046 Saiten rauf....klingt Bombe, wiegt weniger als 2kg! Normale 63cm Mensur! 😊 image.jpeg
 

OSon

Administrator
Staff member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Sep 29, 2012
Messages
1,960
Likes
376
#34
Na das ist doch ne Traveller Guitar oder?

Wenn du auf kopflos stehst, dann schau mal bei https://claasguitars.com/ vorbei. Die Dinger finde ich persönlich von der technischen Seite sehr cool. Sehr durchdacht, aber ich kann mich mit dem Aussehen und dem kopflosen nicht anfreunden ... ;)

Achtung ich bin da etwas gebiast. Ich kenne Alexander Claas persönlich und schätze deine Arbeiten. Und beim ersten Axe Fest hatte ich auch eine seiner Prototypen dabei, falls sich wer erinnert. :)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Joined
Oct 21, 2012
Messages
5,514
Likes
696
#35
Ich find die Claas Teile vom Aussehen total geil. Für den Preis hab ich mir allerdings bislang immer meine gebrauchten Auto gekauft :) Gut, machmal nen Ticken mehr. Bin am Überlegen, ob ich mit einer Gitarre klar käme, die oben überhaupt kein Cutaway hat.
 

Solyth

Well-known member
Joined
Jan 25, 2013
Messages
1,172
Likes
430
#36
Der Bet-Smiley bezog sich eher auf Steinberger-die Dinger finde ich z.T sehr cool (insbesondere die Bässe), da gibt es noch eine mit ´nem Mini V-Korpus-das wäre was.
Auf kopflos steh ich sonst eigentlich nicht so-ist immer ein furchtbares Gefrickel beim Betätigen der Mechaniken obwohl ich gar nicht zur Wurstfinger-Fraktion gehöre....vielleicht wenn die imbusgängig wären....is aber irgendwie auch komisch... Also kopflos nur auf´m Wunschzettel für Donald.
Die Claasgitarren sehen aber gut aus-mal was anderes.....aber eigentlich hab ich grad "genug" Gitarren.....:bounce:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Joined
Oct 21, 2012
Messages
5,514
Likes
696
#38
Haha :kaffeesabber:
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Feb 18, 2015
Messages
1,059
Likes
252
#39
Das ist ne Traveler Guitar EG-1, günstig an einem Lagerabverkauf erworben! Tolle Klampfe für unterwegs!
 
Top