Nu aber ....

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.575
Mmmmh - ich habe zur Zeit keinen Bedarf, die Firmware zu wechseln. Ich hatte bislang noch nie so entspannt ein Update ausgelassen. Mal sehen, vielleicht werde ich irgendwann mal neugierig. Aber mehr ist es dann auch nicht.

[mention]Macky7tyseven [/mention] - habe ich jetzt verloren? Ich nehme nur noch hier und dort Feinjustierungen vor, wenn mir was auffällt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Test im Bandkontext. Hoffentlich ist es bald soweit - meine erste Impfung liegt schon 2 Wochen zurück und wenn dann alle durchgeimpft sind, sollte dem gemeinsamen Proben nichts mehr im Weg stehen.
Lieber Hanne, ich schlage vor, wir genehmigen uns den Whiskey gemeinsam, wenn wir uns endlich mal wieder sehen, sei es in Berlin oder in der CH. Die nächste Gartete und Scheunete muss ja auch gelegentlich geplant werden (Insider). Aber dass Du diesen Update auslässt, kann ich nicht unterstützen. :)

Eigenartig: Wir sind noch lange nicht geimpft in der CH und haben dennoch nie mit dem Proben aufgehört (alles legal und innerhalb der Vorgaben des Bundes). Heute Abend geht es weiter, zum ersten Mal mit Cygnus, der SG und dem neuen Drummer.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.575
Vorsicht - der Mittenregler im AC30 dient als Höhencut - das heist mehr Mitten machen den Amp dumpfer. Wenn ich das noch richtig weiß, aber ich glaube die Regler sind authentisch. Presence gibt es dort original gar nicht.
Presence ist mir bewusst, aber dass die Anhebung der Mitten den AC-30 dumpfer machen, war mir nicht bewusst. Danke für den Tip!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Hallo @Hanne, ich würde Cygnus unbedingt mal anchecken. Muss man ja dann nicht nehmen. Was hält dich ab?
Ich habe heute morgen mal mit meiner Neuentdeckung, der York Audio M25 Marshall-Box, den VH4 Blue Ch2 (Dizzy Blue im Axe genannt) für ein Preset programmiert - in drei Gainstufen: Angezerrt, mittleres Gain, Lead mit viel Zerre und dem Gainboost. Ich kann nur empfehlen, das auch mal auszuchecken. Gefällt mir gerade besser als der Bassman und der JTM-45.
Vielleicht sollte man mal für einzelne Ampmodelle im Axe Testberichte schreiben - das wäre doch lustig ("stellt alle Pickup-Zwischenstellungen wie unter der Lupe heraus; löst Akkorde harmonisch auf; watscht einen ab, wenn man unsauber spielt; liebt die Strat, aber kann auch mit Les Paul usw").
Vielleicht kann @Heinzi ja mal einen Testbericht-Workshop für Anfänger machen?
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.426
Was hält dich ab?
Danke für's gute Zureden. Ich habe ja die Tür noch nicht vollkommen zugeschlagen, aber 1.) ich bin ja nicht auf der Suche nach geilen Sounds, denn 2.) die habe ich meiner Meinung ja schon. Meine Presets sind programmiert, diese sind voll knorke. Was will ich denn noch mehr? Augenblicklich nichts, ich bin zudem Keiner, der die Flöhe husten hört und live wird kein signifikanter Unterschied bemerkt werden.

Klar, möglicherweise, wenn ihr mir genug den Mund wässrig geschrieben habt und ich dann auch noch viel Zeit habe ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.426
Lieber Hanne, ich schlage vor, wir genehmigen uns den Whiskey gemeinsam, wenn wir uns endlich mal wieder sehen, sei es in Berlin oder in der CH. Die nächste Gartete und Scheunete muss ja auch gelegentlich geplant werden (Insider). Aber dass Du diesen Update auslässt, kann ich nicht unterstützen. :)

Eigenartig: Wir sind noch lange nicht geimpft in der CH und haben dennoch nie mit dem Proben aufgehört (alles legal und innerhalb der Vorgaben des Bundes). Heute Abend geht es weiter, zum ersten Mal mit Cygnus, der SG und dem neuen Drummer.
Bitte keinen Whiskey - pui Deibel - für mich ausschließlich Whisky (und nein, der Vergleich mit der judäischen Volksfront würde gewaltig hinken)

Am 21.August gibt es die 2. Auflage von Neuruppiner Bands für Neuruppiner Bürger - wie wär's?

Herzlichen Glückwunsch zur SG und zum neuen Drummer!

So, nun wieder zurück zum Thema!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Prima!!
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.575

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.575
Was will ich denn noch mehr? Augenblicklich nichts, ich bin zudem Keiner, der die Flöhe husten hört und live wird kein signifikanter Unterschied bemerkt werden.
Doch, den hört man tatsächlich - nach meiner bescheidenen Beurteilung.

Keine Ausreden Hanne, da musst Du durch ... :devil:

Und ja, 21. August klingt gut - wenn man dann wieder darf. Ich trags mal ein.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Eigenartig: Wir sind noch lange nicht geimpft in der CH und haben dennoch nie mit dem Proben aufgehört (alles legal und innerhalb der Vorgaben des Bundes). Heute Abend geht es weiter, zum ersten Mal mit Cygnus, der SG und dem neuen Drummer.
Ihr seid halt robuster :biggrin:(y)

Ganz kurz off-topic; Bin mal nach Solothurn gefahren und hab mich über "Zielscheiben" auf der einen Bergseite des Tals gewundert. Irgendwo auf der Strecke, also nicht dort direkt. Später hab ich dann erfahren, dass dort die Scharfschützen (?) das Schiessen üben. Quer durch's ganze Tal über die Autobahn drüber.. okay da waren seitlich dann schon ein paar Betonwände, falls einer zu tief zielt :biggrin: Das wär bei uns undenkbar.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.575
Ihr seid halt robuster :biggrin:(y)

Ganz kurz off-topic; Bin mal nach Solothurn gefahren und hab mich über "Zielscheiben" auf der einen Bergseite des Tals gewundert. Irgendwo auf der Strecke, also nicht dort direkt. Später hab ich dann erfahren, dass dort die Scharfschützen (?) das Schiessen üben. Quer durch's ganze Tal über die Autobahn drüber.. okay da waren seitlich dann schon ein paar Betonwände, falls einer zu tief zielt :biggrin: Das wär bei uns undenkbar.
Ja genau, das machen die - sind aber nicht die Scharfschützen, sondern ab dem Jungschützenkurs mit 14 Jahren jedermann/frau. Ich war bei der Artillerie in der Schweiz, da haben wir 45 Kg Granaten über die Dörfer geschossen. Ab und zu brannte in den Bergen dann halt mal ein Chalet. :very_drunk:

 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
So ein off topic - das muss man erstmal hinkriegen. Respekt! Wahrscheinlich kämt ihr auch innerhalb von zwei Beiträgen von Schweizer Waffennarren auf "Hämorrhoiden bei Cembalospielern". Oder auf die Zahl der jährlichen Kokosnusstoten.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.575
Sorry, back to topic (bin ja eigentlich kein Waffennarr ...)

PS: Breaking News - ab Juli sollen bei uns wieder Gigs bis zu 3'000 Personen möglich sein (mit Schutzkonzept, Covid-Zertifikat und Bundesgarantie für die Veranstalter). Ab September bis 10'000 Personen. Macht zuversichtlich, dass wir auch mal wieder einen Gig mit 50 Personen spielen können :very_drunk:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Sorry, back to topic (bin ja eigentlich kein Waffennarr ...)

PS: Breaking News - ab Juli sollen bei uns wieder Gigs bis zu 3'000 Personen möglich sein (mit Schutzkonzept, Covid-Zertifikat und Bundesgarantie für die Veranstalter). Ab September bis 10'000 Personen. Macht zuversichtlich, dass wir auch mal wieder einen Gig mit 50 Personen spielen können :very_drunk:
Wahnsinn, das sind Planungen, erzähl das mal unserer Regierung...
 
B

belphegor

Guest
Abwarten.
Noch ist der (3.) (Wellen)Drops nicht gelutscht!
Die Schweiz und die Niederlande versuchen gerade trotz relativ hoher Inzidenzen viele Öffnungen.
Das ähnelt dem hier in D verfolgten Ziel, mitten in der 3. Welle sog. Modellregionen zu eröffnen.
Bis hin zu einem ganzen Bundesland, wie im Saarland.

Würde man sich die Strategien zunutze machen, die bspw. Portugal und andere praktiziert haben,
wären wir höchstwahrscheinlich effektiver bei der Bekämpfung.
Warten wir also mal ab, ob CH und NL nicht am Ende doch wieder von B1.1.7, B1.6.1.7 und ff.
eingefangen werden.
Im Gegensatz zu den Medizinern, Wissenschaftlern & Mathematikern, hat man in der Politik
die Konstrukte "Erreger" (Viren, Bakterien) & Epidemien/Pandemien auch nach 14 Monaten
immer noch nicht wirklich verstanden.

Es wird daher n.m.M. auch die nächste Zeit hier in D so weitergehen, wie bisher.
Und das bedeutet für unser Business nichts Gutes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Seh ich auch so. Irgendwie juckt's mich schon immer, mir vielleicht ein 3er zuzulegen aber angesichts der fehlenden Perspektive mit ner Band zu proben lohnt sich es überhaupt nicht. Live Konzerte sehe ich vor Mitte 2022 nicht. Mal eins vielleicht
 
B

belphegor

Guest
Seh ich auch so. Irgendwie juckt's mich schon immer, mir vielleicht ein 3er zuzulegen aber angesichts der fehlenden Perspektive mit ner Band zu proben lohnt sich es überhaupt nicht. Live Konzerte sehe ich vor Mitte 2022 nicht. Mal eins vielleicht
Habe auch immer mal überlegt wegen dem IIIer.
Aber mir geht es da ein bisschen wie Hanne, nur eben mit nem anderen Gerät.
Ich habe mit der letzten Firmware beim IIer in Kombi mit nem Preamp genau das, was ich haben möchte.
Der Rest ist die jeweils passende Gitarre und ansonsten Kreativität.

Was ich nicht benötige, ist eine digitale exakte Kopie von irgendwas.
Von daher bin ich ganz entspannt.
Natürlich abgesehen davon, endlich wieder Zuhörern in die Augen blicken zu können.
Aber man kann eben nicht alles haben 😂

Fuck Corona !!!

Aber ich freu mich auf jeden Fall schonmal für die Kumpels hier, die bereits geimpft sind!
Jeder, der nicht nicht mehr so schwer erkranken kann, ist ein Gewinn.
Für den Betreffenden und GEGEN DAS VERFICKTE VIRUS 👹
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded