Nur das Nötigste

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.207
Hier hat Bonamassa mal wieder nur das Nötigste dabei.
Nothing beats the real thing.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.207
Ja, ist schon traurig, wenn sich jemand keine neue Gitarre leisten kann und immer dieses alte vergammelte Zeug spielen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Soll sich mal das ultimative Rig kaufen 😁
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.946
Haha, schon ein bisschen Comedy. Ein ultimatives Rig zum Schrammeln … . Aber Joe ist auch ein komischer Vogel. Eindeutig selbstreferentiell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
425
Hier hat Bonamassa mal wieder nur das Nötigste dabei.
...tja, er hat seine Leute die ihm das schleppen. Da sind andere Musiker irgendwie besser drauf: Mark Knopfler z.B. geht mit einem Kemper Profiler los > der hat sein gesamtes SetUp von/mit seinen Leuten in einem Studio profilen lassen und live spielt er mit seinen bekannten Sounds als wenn da seine Soldanos stehen.

Wenn man ein geiles SetUp hat, dann macht der Kemper auch großen Sinn. Sonst: Fractal Audio ...ich habe ein sehr gutes Gehör > ich muss schon sehr genau hinhören, um den 0,1%-punkt zu hören, der zu den Originalen noch fehlt... ...ganz zu schweigen von dem Spielfeeling an meinem FM3 und FM9, die Interalktion mit der Gitarre...
 

Mary

Active member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Mitglied seit
Mrz 28, 2021
Beiträge
191
Mark Knopfler z.B. geht mit einem Kemper Profiler los
Lol ein Kemper... Richard Kruspe hat 5 Kemper Amps in seinem 2022 Live Rig und nochmal 2 zum warm spielen...


Also wer kauft mir noch 3 bis 4 AxeFX? :-D
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
425
Lol ein Kemper... Richard Kruspe hat 5 Kemper Amps in seinem 2022 Live Rig und nochmal 2 zum warm spielen...
...Richard Kru...??? Wer??? Wer ist Richard Kruse?! ...und was ist "Rammstein"??? Ich befasse mich mit Musik, nicht mit Geräuschen. Aber wenn man für die schon soviel Kemper-Power braucht...
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.400
Was ihr meint, ist Schwarzer Krauser und den kann man in der Pfeife rauchen.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.946
Soll sich mal das ultimative Rig kaufen 😁
Ich komme da gar nicht drüber weg: "Celestion Vintage 30, the guitarists dream speaker". Manche Leute lassen sich so ein Rack wohl auch zusammenschrauben, um davon ein Video machen zu können. Um guten Sound geht es ja nachweislich nicht, wenn man das Gefiddel in diesem Video hört. Faszinierend!
Da spielt Joe ja wenigstens seinen mindestens 7stelligen Millionen-Dollarwert live und kann es auch noch gut. Aber mal mit einem guten Therapeuten über sein Equipment und seine Sammlungen zu sprechen - vielleicht würde ihm das auch gut tun. Lustig ist, dass doch zwischendrin seine Marshalls und Dumbles definitiv out für seine Live-Shows waren, weil er mit seinen High-Power-Tweed-Twins doch den Pfad des Amp-Purismus eingeschlagen hatte. Vielleicht muss aber das Equipment einfach nur nacheinander alle paar Jahre mal auf die Bühne, damit es ausmüffeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich komme da gar nicht drüber weg: "Celestion Vintage 30, the guitarists dream speaker". Manche Leute lassen sich so ein Rack wohl auch zusammenschrauben, um davon ein Video machen zu können. Um guten Sound geht es ja nachweislich nicht, wenn man das Gefiddel in diesem Video hört. Faszinierend!
Da spielt Joe ja wenigstens seinen mindestens 7stelligen Millionen-Dollarwert live und kann es auch noch gut. Aber mal mit einem guten Therapeuten über sein Equipment und seine Sammlungen zu sprechen - vielleicht würde ihm das auch gut tun. Lustig ist, dass doch zwischendrin seine Marshalls und Dumbles definitiv out für seine Live-Shows waren, weil er mit seinen High-Power-Tweed-Twins doch den Pfad des Amp-Purismus eingeschlagen hatte. Vielleicht muss aber das Equipment einfach nur nacheinander alle paar Jahre mal auf die Bühne, damit es ausmüffeln kann.
Ich hab es mir ehrlich gesagt gar nicht komplett angesehen. :biggrin:
Es war ja wohl so ultimativ, dass er es gleich mal auf ebay vertickt hat.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.207
Jetzt mal ehrlich, der Sound von Herr B. ist natürlich glorios.
Und wenn er die Kohle, die Locations, die Crew hat und die Lautstärke möglich ist, wieso sollte er das nicht tun ?
Und ich bin schon der Meinung, daß das ne akkustische Erfahrung ist, die man mit keinem Modeller der Welt und In Ear haben kann. Und selbst der Versuch mittels Modeller und Verstärkung nebst diverser Cabinets sowas nachzubilden, dürfte kläglich scheitern.
Aber zum Glück stehen wir ja vor dieser Wahl nicht.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded