"Out2" symmetrisch (?) oder ... / Amp-Modelle - welche Originale verbergen sich hinter den Fractal-Bezeichnungen?

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
426
Moin moin aus dem hohen Norden!

Ich erlaube mir, 2 Punkte zum FM3 zu hinterfragen.
  1. Ich bin verwirrt: Sind die "Out2" Ausgänge des FM3 nun symmetrisch oder nicht. Ich habe mir in der Bedienungsanleitung die Ausführungen zum Thema "Humbuster-Kabel" angesehen.
    Aber wenn die TRS-Klinken-Seite des Humbuster-Kabels in die "Out2" Buchsen des FM3 gesteckt werden, dann sind diese doch eigentlich grundsätzlich symmetrisch - oder?!?!?!?
  2. Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche die Fractal Amp-Bezeichnungen den Originalen zuordnet?
Danke Euch!
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
426
Danke für Eure Antworten!

Zu 1: Seite 21 FM3 Manual unter Ausgang 20, die Out 2 sind Assymetrisch.
...aber das ist sicher die englische BA - oder?! Ich habe hier die deutsche BA... und da finde ich nix. Ist aber auch jetzt egal. Die "Out2" aind nicht symetrisch und dann schau ich mal. Danke!

Eine weitere Verständnisfrage: Wenn man denn mit einem Humbuster-Kabel arbeitet, wo gehört dann die TRS-Klinke hin? In den Out2 vom FM3 oder in den Monitor, Mixer usw.?

Hinweise dazu finde ich nicht in der FM3 Bedienungsanleitung oder ich überlese es. EDIT: Gefunden!!! Die TRS-Klinke gehört ins FM3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
In den Output 2, also immer ins FAS Gerät. Die angebundene Peripherie bekommt immer den "normalen" Stecker.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.209
Danke für Eure Antworten!



...aber das ist sicher die englische BA - oder?! Ich habe hier die deutsche BA... und da finde ich nix. Ist aber auch jetzt egal. Die "Out2" aind nicht symetrisch und dann schau ich mal. Danke!

Eine weitere Verständnisfrage: Wenn man denn mit einem Humbuster-Kabel arbeitet, wo gehört dann die TRS-Klinke hin? In den Out2 vom FM3 oder in den Monitor, Mixer usw.?

Hinweise dazu finde ich nicht in der FM3 Bedienungsanleitung oder ich überlese es. EDIT: Gefunden!!! Die TRS-Klinke gehört ins FM3.
83580
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
426
Danke @nwngnm ! Habe meinen Fehler gefunden: Ich habe die Seitenanzahl mit der Seitennummer verwechselt. Tja, einen Akrobat PDF-Reader sollte man bedienen können Herr Skogtroll....
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Danke @nwngnm ! Habe meinen Fehler gefunden: Ich habe die Seitenanzahl mit der Seitennummer verwechselt. Tja, einen Akrobat PDF-Reader sollte man bedienen können Herr Skogtroll....
Man kann PDFs so erstellen, dass das übereinstimmt. Also die Schuld ist nicht vollständig deine ;)
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
426
Man kann PDFs so erstellen, dass das übereinstimmt. Also die Schuld ist nicht vollständig deine ;)
Wir starten jetzt und sofort eine Petition, dass das der Standard werden MUSS beim Akrobat Reader: Seitenanzahl = Seitenzahl 🤣
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded