Ouuuu - yeaaahhh, tschkatschka (wie schon Yellow sagte)

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Good News:

Lieber zukünftiger FM9-Besitzer,
Es ist schon eine Weile her, dass du dich auf die Warteliste des neuen und heißbegehrten FM9 Amp Modelers/Effektprozessors eingetragen hast.

Und hier sind sie, die 'Good News': Der von uns im Frühling angekündigte "große Teil der nächsten Produktionsserie des FM9" trifft schon bald, und zwar im August bei uns ein und - dein Gerät ist dabei!

Bevor der leistungsfähigste jemals von Fractal Audio gebaute Bodenprozessor für dich bereit steht, melde ich mich rechtzeitig mit allen weiteren Informationen.

Bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit, danke für deine Geduld & grüße herzlich
jacques
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.396
Oh, jetzt tut es mir um so mehr Leid, dass ich nicht zum Axe-Fest kommen konnte, um den FM9 vorzuführen.
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
902
Ich habe die Mail auch bekommen und freu mich schon.
 

Happy Metal

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
121
So, ich habe direkt mal ein FC 6 Mark2 dazu bestellt , damit live alles bequem bedienbar bleibt. Die Vorfreude wächst……
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
414
Jepp! Diese eM@il habe ich auch bekommen.

Wie wird jetzt der Preis des FM9 sein? ...~1.900,- € wurden im Frühjahr avisiert. zwischendurch nahm ich 2.200,- € wahr...

Wie teuer wird jetzt das FM9?
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Das letzte ungelöste Geheimnis des Universums! Fachleute sind aber dran, auch das zu entlüften. :kaffeesabber:
Und das zweitletzte Geheimnis: Wird es anfangs oder Ende August geliefert? Das macht einen Unterschied von "vor oder nach den Ferien"! Ich schätze, die Antwort ist auch hier 42.
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
414

Happy Metal

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
121
Brauchst Du wirklich 15 Fusstasten? Wofür?
Ja, ist wohl eher so ein Fall von besser haben als brauchen. Allerdings spiele ich seit Jahren mit Axe3 & FC 12 und dachte 3 weniger ist eine Einschränkung, 3 mehr halt Luxus. Wenn es wirklich interessiert teile ich gerne die Layouts, die ich heute nutze.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Ja, ist wohl eher so ein Fall von besser haben als brauchen. Allerdings spiele ich seit Jahren mit Axe3 & FC 12 und dachte 3 weniger ist eine Einschränkung, 3 mehr halt Luxus. Wenn es wirklich interessiert teile ich gerne die Layouts, die ich heute nutze.
Also mich würde das schon interessieren. Ich verwende auch das FC12, meine aber, dass ich mit 9 Tastern gut auskomme. Ich verwende die untere Reihe für Scenen 1-5, die zwei Tasten rechts aussen für Preset inc/dec und dann brauche ich eigentlich nur noch Tap und Tune.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Achtung Milchmädchenrechnung:
Wechselkurs fast 1:1
FM9 mit 3 Jahren Garantie 1760$ + 19% Steuer =2100€ + höhere Kosten für Transport, wird man vermutlich über 2200€ noch kommen!!

Ich muss da auch sehr schwer schlucken. Kaum Gigs, keine/kaum Gagen. Da muss ich mir das auch gut überlegen und habe daher für mich die Specs nochmal verglichen! Das wird eine emotionale und keine rationale Kaufentscheidung werden!

Wobei ich mir erst eine FC6 gegönnt habe (Danke Jörg), weil ich mit längere Lieferzeiten gerechnet habe. Die Ankündigung hat mich nun auf dem falschen Fuß erwischt. Noch ist nichts verloren.
 

Happy Metal

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
121
Also mich würde das schon interessieren. Ich verwende auch das FC12, meine aber, dass ich mit 9 Tastern gut auskomme. Ich verwende die untere Reihe für Scenen 1-5, die zwei Tasten rechts aussen für Preset inc/dec und dann brauche ich eigentlich nur noch Tap und Tune.
Also. hier mein Live Layout (Live 1 kann man Bänke und Presets anwählen, ist aber seit der Setlistenfunktion nicht mehr nötig):
83669

Live möchte ich während eines Songs die 2. Funktion des Schalters nicht nutzen. Falls also Pitchshifter oder andere Effekte zuzuschalten sind kommen die mit Per Preset Funktion nach "oben".
"Woohoo" ist +6db - Soloboost -
- Boost ist +4db Anhebung
Amp+ & Amp - sind +/-2db Scenenlevel zur Lautstaärkenkorrektur
Wir spielen so gut wie immer ohne Mischer und der andere Gitarrist hat auch ein AXE 3 - Jeder Song hat eigene Scenen (bei mir max 3, meistens eher 1 oder 2).
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
414
Auf der G66 Seite wird 2.200€ als wahrscheinlicher Preis genannt.
...ja das habe ich auch schon vor Wochen gelesen - hoffe allerdings, dass aus der "Wahrscheinlichkeit" keine Gewissheit wird. ~2.200,- € ist definitiv zu viel zu viel für so ein Board und "wahrscheinlich" öffnet ja auch noch weitere Möglichkeiten nach oben...
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Achtung Milchmädchenrechnung:
Wechselkurs fast 1:1
FM9 mit 3 Jahren Garantie 1760$ + 19% Steuer =2100€ + höhere Kosten für Transport, wird man vermutlich über 2200€ noch kommen!!

Ich muss da auch sehr schwer schlucken. Kaum Gigs, keine/kaum Gagen. Da muss ich mir das auch gut überlegen und habe daher für mich die Specs nochmal verglichen! Das wird eine emotionale und keine rationale Kaufentscheidung werden!

Wobei ich mir erst eine FC6 gegönnt habe (Danke Jörg), weil ich mit längere Lieferzeiten gerechnet habe. Die Ankündigung hat mich nun auf dem falschen Fuß erwischt. Noch ist nichts verloren.
Verkauf halt was Altes, was Du nicht mehr brauchst!
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Also. hier mein Live Layout (Live 1 kann man Bänke und Presets anwählen, ist aber seit der Setlistenfunktion nicht mehr nötig):
Anhang anzeigen 83669

Live möchte ich während eines Songs die 2. Funktion des Schalters nicht nutzen. Falls also Pitchshifter oder andere Effekte zuzuschalten sind kommen die mit Per Preset Funktion nach "oben".
"Woohoo" ist +6db - Soloboost -
- Boost ist +4db Anhebung
Amp+ & Amp - sind +/-2db Scenenlevel zur Lautstaärkenkorrektur
Wir spielen so gut wie immer ohne Mischer und der andere Gitarrist hat auch ein AXE 3 - Jeder Song hat eigene Scenen (bei mir max 3, meistens eher 1 oder 2).
Interessant. Ich verwende auch ein eigenes Preset pro Song, mache da aber live nichts mehr dran, ausser die Szenen zu schalten. Die Effekte und die Lautstärke pro Szene habe ich schon im Proberaum eingestellt, so dass das für jede Szene im Bandsetting passt. Da möchte ich aber auch mal schnell von Szene 3 zurück auf Szene 1 in einem Schritt. Deshalb sind bei mir die 1-5 Szenen pro Song unten zum direkt drauf tappen.

Was bedeutet 120 BPM?

2. Funktion des Schalters würde ich auch nicht live verwenden wollen.
 

Rockingbird

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
122
Die Mail habe ich auch bekommen.......
Habe mich auch schon sehr an mein QC gewöhnt.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded