Ouvertüre und 1. Akt: (gestrichen) Wie werde ich schneller?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3249
  • Datum Start
G

Gelöschtes Mitglied 3249

Guest
Und wir proben tatsächlich vor einer Welttour 2x, aber wir bereiten uns natürlich vorher individuell entsprechend vor, so dass alles perfekt sitzt, wenn wir uns treffen. Die beiden Proben sind dann wirklich nur Finetuning und ein bisschen eingrooven, außerdem experimentieren wir mit der Setlist, da wir im Schnitt 2,5 Stunden spielen, aber knapp 50 Songs vorbereiten, um die Setlist jeden Abend zu variieren.
Darf ich sagen, dass das unten im Zuschauerraum ankommt wie eine der am härtesten arbeitenden Bands im Metalbereich? Zuletzt habe ich euch vor ein paar Jahren in Rijssen gesehen und das sah nicht nach 2 Proben aus - bei aller Einbeziehung jahrzehntelanger Erfahrung und Zusammenarbeit (ginge es nur um Erfahrung, würde Lars Ulrich anders klingen).

Ansonsten trainierst du nicht dein Tempo, sondern du trainierst Fehler.
Genau. Deswegen frage ich jetzt nach der richtigen Bewegung.

Herzlichen Dank, es fruchtet bereits.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Ich habe nie behauptet, wir würden nicht hart arbeiten, das machen wir durchaus. Vor diesen 2 Proben stehen 2 Monate Vorbereitung zu Hause. Da wir unter kompletten Live Bedingungen proben (unsere gesamte Crew ist da, InEar, Pulte etc) wäre es halt Blödsinn, nicht perfekt vorbereitet zu kommen, diese Proben sind nicht der richtige Moment um sich zu fragen, wie denn dieses eine Riff oder das Solo nochmal gingen. Jeder von uns bereitet sich individuell vor, so das bei den Proben eben alles wirklich sitzt

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded