Overdrive der "leben" darf....

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Ich kann auch nur sagen: Wow! Stellst Du das irgendwo rein, das man das teilen kann? Tolles Video, gute Klangqualität.
Kriegt man so einen Sound auch über den Axe Fx über einen Amp hin? Ich meine vor allem vom Spielgefühl. Ich habe immer noch das (vielleicht irrationale) Gefühl, dass da eine minimale Latenz ist, wenn ich das Axe über meinen Koch Studiotone im Vergleich zum Studiotone pur spiele. Fast nicht zu merken. Es ist so wie der Unterschied zwischen Gitarren mit schneller und etwas langsamerer Ansprache.
Nochmal Gratulation!
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
P

Pacosipulami

Guest
Das Mismatch-Prinzip lasse ich mir später speziell anfertigen, da ich meine Trafos wickeln lassen werde und nicht von der Stange einkaufe. Ich betreibe mein OverdriveMini Amp über ne 4Ohm Box am 8Ohm Abgriff des Ausgangsübertragers.....

Drehe im AxeFx den XFormer Match bei einem Amp auf 0.5 zurück - das Resultat ist fast das Gleiche.....akkurater wäre ca. 0.7 da beim AxeFx halt immer noch viel Annahmen nicht ganz stimmen.....aber ich sag da vorerst mal nix dazu.....kommt ja bald Fw18 und alles wird anders....
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Endlich - die Wahrheit über Dumble-Amps:rock:

 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Habe in Daxweiler meinen Pacosipulami Overdrive Mini Amp dabei - kein AxeFx dieses Jahr.... ;)
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
80'000$ für einen Amp? Dumble hätte das nie gewollt.



PS: Die Telefonberatungs-Taxe $200/10min war damals nur dafür gedacht, dass nicht zig Leute den Meister ständig von der Arbeit abgehalten hatten. ;) Daran stören sich heute einige Leute, die nicht wissen dass es Jobs gibt, bei denen man den ganzen Tag vom Quasseln nichts verdient......... ;)
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Hihi da wurde aber lange telefoniert


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
PS: Die Telefonberatungs-Taxe $200/10min war damals nur dafür gedacht, dass nicht zig Leute den Meister ständig von der Arbeit abgehalten hatten. ;)
Frei nach dem Motto ... 0190 ... Ruf mich ... NICHT an :)

Kann ich gut verstehen.
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Ein Overdrive Special kostete 2195$ normal......plus Extras landete man bei ca. 3000$ - Anfang 1990 war das noch ca. 8000Euro (nach heutigem Kurs) - das ist ne Menge Geld, aber viel weniger als man heute für die gleichen Amps gebraucht bezahlt.
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Meine neue (alte) Gitarrenanlage für Zuhause......Pacosipulami klingt auch damit nach Pacosipulami. Tja......

 

cheese

Member
Mitglied seit
Okt 16, 2012
Beiträge
24
Hoi Pacco, mich würde interessieren, was für ein Typ Orange Combo du da spielst und ob du den Looper über einen Einschglaufweg einspielst ? Gruss.
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Nettes ZweitRig für zuhause oder unterwegs....Im Bandkontext wird sich der kleine Combo wohl eher schwer tun.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded