Overdrive der "leben" darf....

M

mrgodin

Guest
Ist auch im Ami Forum so.
Wenn dort jemand ein Video einstellt und das dann ein FacebookVideo ist, seh ich nur den Text und kein Video, noch nicht mal den Link dazu.

Vielleicht liegt's auch an meiner Hardware (Macbook und firefox Browser).
Hab's alllerdings auch mal mit Safari probiert - gleiches Ergebnis.
Nee, liegt nicht an MacOS.
Ich habe trotz FB Konto das gleiche Ergebnis.
Nutze auch Firefox.
Kann vllt. sein, dass seine Einstellungen in FB die Ursache sind.
Neben der Veröffentlichungsform, u.a. "Öffentlich" gibt es ja noch andere Einstellungen
zur Sicherheit eigener Daten.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Jetzt aber! Youtube Clip der noch bisschen mehr zeigt als das Facebook-Video:rock:

 
D

Deleted member 1155

Guest
Das ist was ich meine....Röhrentechnik ist auch 2016 noch nicht "out" - es rauscht nicht, es brummt nicht - es klingt einfach grossartig, es fühlt sich grossartig an!
 
M

mrgodin

Guest
Jetzt aber! Youtube Clip der noch bisschen mehr zeigt als das Facebook-Video:rock:
...
Das Video zeigt es noch ein bisschen besser.
Vor allem gegen Ende kommt's gut!
Das Teil hat ja Sustain ohne Ende ;-)

Übrigens, das Gehäuse finde ich auch sehr schön.
Erinnert mich an die Tone King Amps.
Deren Gehäuse gefallen mir auch sehr; schöner Retro-Style.
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Da brauchts kein Pedal für Overdrive.
Nach wie vor unschlagbare Dynamik nur mit dem Volume Regler, hab ich in Punkto Range und Klarheit in diesem Ausmaß noch nirgendwo sonst wahrgenommen !
Genau das hat mich inspiriert nach Volume Pedalen Ausschau zu halten ( Lehle isses ), um das eben auch dynamisch einsetzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Respekt! Klingt geil! Und hat sogar was von Christmas-white:biggrin: im Outfit........:smokin:
 

Winfried

Member
Mitglied seit
Apr 10, 2013
Beiträge
53
Könntest Du auch eine Triaxis woolifizieren, Paco?
Moin Moin aus Köln!

Daran hatte ich auch schon mal gedacht, als ich ganz zu Anfang mit den vielen Klang-Möglichkeiten dieses Preamps nur sehr schwer klar kam. Das Teil mit 4 CM in das Axe einzubinden - so wie Du das ja in einem anderen Thread auch schon kritisch beschrieben hattest - habe ich dann als die schlechteste aller Möglichkeiten sehr schnell verworfen. Wenn man den Triaxis mal öffnet und die vielen eng (teils übereinander) platzierten Platinen sieht, kann ich Pacos kritische Antwort schon verstehen: wer könnte das am Ende noch bezahlen.
Der Triaxis aber direkt mit der Paula oder Stat angesteuert, und das Axe nur noch als wunderbares Effektgerät via Send und Return dort mit dem Loop-Schalter eingeschleift, hat mich zusammen mit der richtigen Endstufe und den richtigen Speakern auf eine sehr spannende Entdeckungsreise geführt - vor allem im Zusammenspiel mit Volume- und Tonepotis an der Gitarre. Die Clean- und Crunchsounds sind dann vom allerfeinsten.
Bei HighGain am besten mit Humbuckern muss ich immer noch für jeden der im Triaxis möglichen Amp-Types MK I, II, II-C, IV oder Recto ins Handbuch schauen. Denn bei jeder Schaltung ist z.B. die Post- oder Pre-Klangregelung wieder anders und auch Drive 1 und Drive 2 variieren.
Dieser Röhrenpreamp kann sehr viel - ist dafür aber auch kompliziert. Und man lernt nie aus - wenn man sich bemüht, die Zusammenhänge zu verstehen.

Bei Pacos neuem Wooly-Combo könnte ich allerdings auch noch mal schwach werden.

Es grüßt Winfried
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Klingt gut - das ist also ein Einkanaler? Was wird der kosten?
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Klingt gut - das ist also ein Einkanaler? Was wird der kosten?
Glaube nicht das sich das so einfach kalkulieren läßt, ich denke mal neben dem Preis, dürfte auch die Zeit bei einem Ein-Mann-Betrieb eine nicht unerhebliche Rolle spielen, man sollte es also eher nicht eilig haben. Mir macht das nix, ich hab die Zeit gerne übrig...

So als Hausnummer könnte ich mir die Milkman Amps vorstellen, werden auch in Handarbeit von Einem Mann hergestellt (so wie ich hörte)

Aber was schwätz ich hier, ok dann richte ich mich nach der Nuhr Regel...

Das halte ich nicht durch wetten ;)
 
D

Deleted member 1155

Guest
Leute, der Amp ist eine "Woolyfikation" - ein Totalumbau eines bestehenden Amps. Momentan habe ich mehrere solche Umbauten (Woolyfikationen) in Arbeit. Zeit ist ein nicht unwesentlicher Faktor. Da der Wooly kein simples Klon-Projekt ist und eine Woolyfikation Teile des originalen Amps (wie zb. die Trafos) weiter benutzt, ist eine Angleichung an verschiedene Parameter notwendig, damit man im Resultat auch wirklich von einem Wooly sprechen darf. Die notwendige Zeit in Sounddesign will finanziert sein - mein Betrieb ist mein Beruf und kein Hobbybastler-Unternehmen (wie es heute hunderte davon gibt). Und so erledige ich Job um Job um mein Unternehmen vorwärts zu bringen, oft 14 - 18h pro Tag und das seit über 2 Jahren.

Die TheValve Bimbo 105 Woolyfikation hab ich im Mai 2016 begonnen und letzte Woche abgeschlossen. Dazwischen liegen ca. 100 Reparaturen und Soundmodifikationen. Der kleine Amp wird diesen Samstag seinem Besitzer zurückgegeben und dafür verdiene ich dann auch Geld. In welcher Höhe darüber schweige ich hier. Wer einen Wooly haben will, soll mich direkt anschreiben - Preisvergleich und "Geit ist geil" mache ich nicht mit. Wooly Amps sind Liebhaber-Produkte, die künftig auf besonderen Wunsch von Musikern hergestellt werden, die etwas Besonderes und Einzigartiges haben wollen. Deswegen müssen die Kunden ja auch zu mir nach Langenthal in die Schweiz kommen - Feinabstimmung machen.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450
Was.. Wie... ich kann spielen wie der Haiko???
Habe ich die Premium Deluxe Plus Special-Version gekauft ???

Wenn man schon nicht spielen kann, sollte man wenigstens ordentliches Zeug haben (siehe hier) :pruust:
 
D

Deleted member 1155

Guest
Da ich mir gerade ein Pedalboard baue, hab ich mir das Mooer Two Stones gekauft bzw. zum Ausprobieren bestellt. Ja richtig gelesen.....mein jüngstes Erlebnis mit dem AxeFx II hat mich dazu gebracht, mir wieder ein richtiges Pedalboard zusammenzustellen. Ich spiele seit einiger Zeit wieder lieber Amps und mag es einfach mal drei Knöpfe zu drehen und einen geilen Ton zu haben....ich berichte sobald das Ding da ist....
 
D

Deleted member 1155

Guest
So......mein Woolie Casanoverdrive hat ein Update erhalten. Er kann nun Reverb (Federhall) und hat einen Custom-Ausgangsübertrager sowie ein leichtes Soundupdate erhalten. Nun fällt die Regel mit der Fehlanpassung am Ausgang weg und man kann den Amp nun auch mit 16Ohm betreiben. Zudem hat er zwei Multifunktionsschalter erhalten, um den Soundcharakter zu verändern - der Amp kann nun alles - von modernem Rock/Metal-Sounds bis hin zu Fender-typischen Cleansounds - aber nur mit dem Gitarrenvolumenregler ;) Und dazu ein Feel, der Touch und das Sustain der an einen bestimmten und leider auch ziemlich kostspieligen US-Boutique Hersteller erinnert.
Der Hall ist über den ganzen Bereich zu gebrauchen und erinnert etwas an einem Plate-Reverb. Das kommt nicht ganz von ungefähr - schliesslich war es meine Absicht meinen geliebten Strymon BlueSky Reverb nachzuempfinden - aber mit einem Federhall.

Der Amp funktioniert von Zimmerlautstärke bis hinzu Session-Volume, so dass man mit einem moderat spielenden Schlagzeuger mithalten kann.
Röhrenbestückung: 2x12AX7 (1xJJ-Electronic, 1xShuguang), 1xEL34-II (JJ-Electronic), 1xGZ34 (JJ-Electronic): Federhall funktioniert mit Halbleiter die mit einer Betriebsspannung von 180VDC (!!) betrieben werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Bravo Paco!!!

Was man in der analogen Welt nicht alles erschaffen kann, wenn man Ahnung davon hat ;)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded