Overdrive der "leben" darf....

D

Deleted member 1155

Guest
Einer meiner Wooly Kunden hat mir seinen alten Amp überlassen und ich hab ihn gesundgepflegt - ein Studio Caliber 22+ aus 1991😊🤘
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Oh, sehr schön.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Hab übrigens gestern einen weiteren Amp in meine Sammlung nehmen dürfen.......

82732
 
D

Deleted member 1155

Guest

Tele und MesaBoogie Studio Preamp mit Dumble Style Overdrive-Schaltung - 4CM mit Fractal AxeFx Standard (Cabinet Block und Reverb). Bekomme ziemlich viel Resonanz auf meinen Revoicing-Job bei FB.....
 

Anhänge

D

Deleted member 1155

Guest
Der Maverick wird auch umgebaut - und zwar so, damit ich ihn nachher für gutes Geld verkaufen kann. In der Regel ist es heute so - wenn ich einen alten Amp revidiere, dann bekomme ich dafür den üblichen Marktwert, wenn überhaupt - das Angebot ist in der Regel gross genug. Wenn ich ihn modifiziere, dann bezahlen mir die Leute das zwei bis dreifache des Marktwertes und die Amps sind in der Regel innert wenigen Wochen verkauft. So läuft das heute......
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.402
... wenn ich einen alten Amp revidiere, dann bekomme ich dafür den üblichen Marktwert, wenn überhaupt - das Angebot ist in der Regel gross genug. Wenn ich ihn modifiziere, dann bezahlen mir die Leute das zwei bis dreifache des Marktwertes und die Amps sind in der Regel innert wenigen Wochen verkauft.
Bei mir wäre es völlig anders: sobald ich einen Amp modifizieren würde, hätte er anschließend nur noch Schrottwert. :eekish:
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.457
Hmm 🤔 ich habe früher immer einen 10er Böller um die Röhre gewickelt, damit der Amp einen ordenlichen Bums hat!!
War wohl auch falsch :doh::kaffeesabber::kaffeesabber:
 
D

Deleted member 1155

Guest
Der Maverick klingt mittlerweile besser als mein Mesa Mk3 - das Ding ist die Bombe! Werde ich vermutlich doch nicht verkaufen, sondern als Demo-Amp benutzen. Mittlerweile hab ich drei umgebaute Boogies - einer besser als der andere.....alle aber weit besser als sie Mesa je hätte bauen können. Natürlich kann man mir Grössenwahn vorwerfen...... ich stehe voll zu meinem Werk. Ist halt bisschen unschweizerisch, der typische Schweizer (oder auch Deutscher) hat ja bescheiden und demütig zu sein. Fuck it......bin ich nicht mehr. Damit verdient man keinen Blumentopf!
 
D

Deleted member 1155

Guest
Bin dabei alle meine Amps zu verkaufen und mir einen klassischen Fender Amp zu bauen.....habe ja wieder ein Overdrive Pedal erschaffen, welches vor einem cleanen Black/Silverface Fender Amp so richtig oberfett klingt..... (nein kein Tubescreamer-Klon, das Teil beinhaltet eine 12AX7 Röhre und wird intern mit 280VDC versorgt......

 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Bin dabei alle meine Amps zu verkaufen und mir einen klassischen Fender Amp zu bauen.....habe ja wieder ein Overdrive Pedal erschaffen, welches vor einem cleanen Black/Silverface Fender Amp so richtig oberfett klingt..... (nein kein Tubescreamer-Klon, das Teil beinhaltet eine 12AX7 Röhre und wird intern mit 280VDC versorgt......

Klingt sehr geil, Paco - und gar nicht nach Fender. Liegt das an dem Pedal (280V - gefährlich?) oder an dem von dir gebauten Fenderstyle-Amp?
 
D

Deleted member 1155

Guest
Klingt sehr geil, Paco - und gar nicht nach Fender. Liegt das an dem Pedal (280V - gefährlich?) oder an dem von dir gebauten Fenderstyle-Amp?
Erstens ist der Testamp nicht von mir gebaut (sondern ein normaler Fender Deluxe Reverb von der Stange) der leider einem Kunden gehört, zweitens sind die 280V intern nicht gefährlich, da das Gerät unter VDE Schutzklasse 2 fällt, und der Hochspannungsbereich auf 3mA abgesichert ist (das Pedal zieht zirka 1.8mA bei 280VDC), drittens klingt es gut weil ich es entwickelt und gebaut habe. Es soll ja auch nicht nach Fender klingen sondern es ist ein Casanoverdrive - die V3 Version ist speziell für Fender Blackface Amps geeignet (da so angepasst).

PS: Ich kann das Pedal nicht in Europa verkaufen - Grund sind die völlig abstrusen Forderungen der deutschen Gesetze. Ich müsste zirka 100 Stück gratis verkaufen, damit ich alle die Anmeldungen und Stellvertretungen bezahlen kann, da ich mich als nicht EU-Bürger (worüber ich bei den EU-Gesetzen relativ froh bin nicht dazu zugehören.....Bürokraten-Fuzzis) ja nicht selber in DE Anmelden darf. In der Schweiz ist das bedeutend einfacher - deswegen verkaufe ich nur "lokal" und auf Anfrage ;)

Mittlerweile bin ich bei Seriennummer 004 und 005 - die ersten drei sind verkauft. ;)
 
D

Deleted member 1155

Guest
Ich baue mir für eigene Testzwecke einen Fender Blackface Testamp - dafür habe ich mich von einigen meiner Mesa Amps getrennt und kaufe mir nun Bauteile.....doch das hat Zeit. ;)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wow.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded