Overdrive der "leben" darf....

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
903
Ich hatte ja in der Tschernobyl Zeit einen Naturkostladen, wie ich schon mal schrieb und da kam eine Mutter mit ihrer ca. 4jährigen Tochter rein und bei denen zu Hause herrschte, schätze ich mal, eine eher depressive Grundstimmung und die Tochter stand im Laden und sagte:"Ach, jetzt ist schon alles egal." Meint HumblyDumbly das vielleicht ein bisschen in diese Richtung. Hoffentlich nur als kleinen Durchhänger, so wie ich ihn auch manchmal habe.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ah okay
 
D

Deleted member 1155

Guest
Nein nein, was ich meine ist - ich gehe in den nächsten Wochen/Monate so oder so offiziell pleite wegen dem COVID19 Lockdown , aber wenn ich dadurch auf Umwegen "anderen ihr Leben retten" kann, dann bekommt das Ganze für mich wieder einen tieferen Sinn. Dafür mache ich es gerne......

Overdrive braucht dann nicht mehr zu leben.....Menschen sollen leben. ;)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wenn man wüsste wie man dir ein bisschen unter die Arme greifen könnte. Mit meinen Amps bin ich derweil soweit ganz zufrieden. Da steht derzeit nix an.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Wenn man wüsste wie man dir ein bisschen unter die Arme greifen könnte. Mit meinen Amps bin ich derweil soweit ganz zufrieden. Da steht derzeit nix an.
Ich greife mir dann selber unter die Arme, sprich ich suche mir einen systemrelevanten Job - momentan braucht es überall Arbeitskräfte, Quereinsteiger sind willkommen. Spitäler oder Lebensmittelverkauf.....vorerst nur temporär. Das wird schon irgendwie......Krise als Chance! So sehe ich das mittlerweile.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 3442

Guest
Auf meiner Station stehen zwar ausschließlich Transisor-Beatmungsgeräte, aber irgendwas zum Schrauben und Reparieren gibt es eigentlich immer...

Ich warte auf die erste Evita IV mit entsprechendem Etikett:

82936

Mal im Ernst - ich bin sicher du findest eine einigermaßen gute Übergangslösung, es wird in vielen Bereichen aktuell Hilfe gebraucht!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich greife mir dann selber unter die Arme, sprich ich suche mir einen systemrelevanten Job - momentan braucht es überall Arbeitskräfte, Quereinsteiger sind willkommen. Spitäler oder Lebensmittelverkauf.....vorerst nur temporär. Das wird schon irgendwie......Krise als Chance! So sehe ich das mittlerweile.....
Dann gehörst du zu den Menschen, bei denen es nicht nur Fortschritt oder Rückschritt gibt, sondern die auch in der Lage sind eine seitliche Bewegung zu machen, wenn der Weg vor einem versperrt ist. Aber ich hätte von dir auch nichts anderes erwartet 👍
 
D

Deleted member 1155

Guest
Auf meiner Station stehen zwar ausschließlich Transisor-Beatmungsgeräte, aber irgendwas zum Schrauben und Reparieren gibt es eigentlich immer...

Ich warte auf die erste Evita IV mit entsprechendem Etikett:
Danke Dir, auch für Dein Engagement "an der Front". Bezüglich "Transistor-Beatmungsgeräte" muss ich immer an diesen Cartoon denken.....
 

Anhänge

D

Deleted member 1155

Guest
Das V3 Pedal bekommt in den nächsten Wochen ein neuen Namen, denn ich habe es überarbeitet. Es ist dem Amp nun in Sachen Dynamik, Sound und Spielgefühl ebenbürtig - das mit nur drei Gainstufen und einer passiven 2-Band Klangregelung (HF & LF). Im Signalweg liegt neben einer Halbleiterschaltung auch ne 230VDC betriebene 12AX7 Vorstufenröhre - extern benötigt das Pedal 12VDC und zirka 450mA Strom . Das Pedal verfügt weiter über eine justierbare Amp-Anpassungsschaltung, damit es an diversen Amps, oder bei verschiedenen Amp-Einstellungen stets grossartig klingt.

Hier ein kurzer iPhone Clip des Prototypen über den cleanen Kanal meines Mesa Boogie Mark3 Combos (kein Graphic EQ benutzt, Treble, Middle, Bass und Presence stehen in der Mitte)

Noch ist die Schaltung auf diversen Versuchs-Boards aufgebaut und wird die Tage weiter verfeinert..........

 
D

Deleted member 1155

Guest
So sehen Prototypen aus..... ich hab insgesamt drei solcher Boards auf denen ich meine Ideen umsetzen und anpassen kann - bis es stimmt. Die Bias-Punkte der einzelnen Stufen sind berechnet, ebenso die Hoch- und Tiefpassfilter - alles weitere ist dann Feintuning nach Gehör......
 

Anhänge

D

Deleted member 1155

Guest

Wiedermal bisschen gejammt.....mit meinem Pedalboard "direct into desk" (auch für die Flächensounds im Playback - das ist ne Gitarre, kein Synth......)

Zutaten: analoges Ethos Clean Fusion II (18V Betrieb) -> AMT Pangaea CP100 mit meiner "Master IR" (ich benutze genau eine für alles, clean, crunch, lead - 1024 Auflösung) EHX PitchFork (nur im Playback) -> TC Corona Chorus (nur im Playback) -> TC AlterEgo V2 Echo-Rec Delay Sim (nur im Playback) -> Strymon BlueSky Reverb

Dazu Maybach Teleman T54 mit 011-049 Saiten - ich liebe diese Klampfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded