Overdrive der "leben" darf....

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
902
anderen geht‘s viel schlechter die Tage:

Im Moment finde ich gerade alles andere viel die grössere Scheis...... als den Umstand diesen Amp nicht mehr zu bauen. Wenn man damit den Konflikt beenden könnte indem ich den Amp nie wieder bauen würde, dann würde ich sofort zustimmen......
Schwierig schwierig. Dann dürfte man sich eigentlich nie über irgendwas beschweren, weil es ja immer irgendwo noch schlimmer ist. A: "Hilfe, mir wurden bei einem Unfall beide Beine abgetrennt!!!!" B: "Stell dich nicht so an, ich kenne einen, da sind beide Beine und ein Arm weg." A: "Oh, natürlich, Entschuldigung, jetzt merke ich erst wie gut es mir geht."
 
B

belphegor

Guest
anderen geht‘s viel schlechter die Tage:

Im Moment finde ich gerade alles andere viel die grössere Scheis...... als den Umstand diesen Amp nicht mehr zu bauen. Wenn man damit den Konflikt beenden könnte indem ich den Amp nie wieder bauen würde, dann würde ich sofort zustimmen......
Ich meinte damit natürlich die Gesamtsituation.
Je nachdem, wie dieser Konflikt in Gänze verläuft, könnten Liefertermine für FM9 und
Verstärkerröhren eines unserer geringsten zukünftigen Probleme sein…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

belphegor

Guest
Schwierig schwierig. Dann dürfte man sich eigentlich nie über irgendwas beschweren, weil es ja immer irgendwo noch schlimmer ist. A: "Hilfe, mir wurden bei einem Unfall beide Beine abgetrennt!!!!" B: "Stell dich nicht so an, ich kenne einen, da sind beide Beine und ein Arm weg." A: "Oh, natürlich, Entschuldigung, jetzt merke ich erst wie gut es mir geht."
So meinte Paco das aber mit Sicherheit nicht!
Relativierungen sind bei diesen Thematiken immer schwierig.
Es geht in dem Fall ausschließlich um die Abwägung bestimmter,
ggf. wirtschaftlich wirksamer, Faktoren gegen die humanen Folgen,
die dieser Konflikt gerade hervorbringt.
Ein ähnlich gelagertes Problem haben wir ja gerade auch beim Thema Energieversorgung.
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
902
Klar- ich wollte damit bloß sagen, dass sich Paco natürlich darüber ärgern darf, dass er momentan keine Amps bauen darf.
 
B

belphegor

Guest
Klar- ich wollte damit bloß sagen, dass sich Paco natürlich darüber ärgern darf, dass er momentan keine Amps bauen darf.
👍 War auch keine Kritik.

Genau was Du sagst.
Es gibt bei dieser Art Themen 2 Formen der Relativierung (in's Verhältnis zueinander setzen).
Eine subjektive und eine pseudo-objektive.

Die subjektive hat Paco vorgelegt, indem er subjektiv eine Gewichtung vorgenommen hat,
was aus seiner Sicht den Vorrang haben sollte.

Du hast die pseudo-objektive Sicht dargelegt, bei der ggf. aus der Aussensicht eine Gewichtung/Bewertung
vorgenommen wird.

Pseudo-objektiv im übrigen deshalb, weil unsere Bewertungen in solchen Fällen immer auf
Grundlage bestimmter Maßstäbe/Werte wie politisch, ökonomisch, ethisch, moralisch etc. vorgenommen werden.
Objektiv würde neutral und wertfrei bedeuten.
Ob es Objektivität wirklich gibt… aber das ist eine andere Geschichte…
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.402
Schwierig schwierig. Dann dürfte man sich eigentlich nie über irgendwas beschweren, weil es ja immer irgendwo noch schlimmer ist. A: "Hilfe, mir wurden bei einem Unfall beide Beine abgetrennt!!!!" B: "Stell dich nicht so an, ich kenne einen, da sind beide Beine und ein Arm weg." A: "Oh, natürlich, Entschuldigung, jetzt merke ich erst wie gut es mir geht."
Ich glaub der Punkt ist der - ich bin ja selbständig - wenn ich mich mit einer ausserordentlichen Situation konfrontiert sehe, dann bin ich erst ein paar Tage "bockig" und "zickig" und danach sehe ich plötzlich Wege und Möglichkeiten und dann legt sich das wieder. Dann merke ich was ich für Möglichkeiten habe. Die habe ich - und da ich mein Unternehmen nicht mit einem Businessplan gegründet habe, steht dieser mir nun auch nicht im Weg.

Dass sich die Röhrensituation wegen zwei, drei unglücklichen Ereignissen derart zuspitze, ist für mich schon existenziell, doch ich darf nicht vergessen......ich habe mir ein enorm starkes Fundament geschaffen, dass viele Leute gar nicht als das wahrnehmen, da sie meine Strategie nicht verstehen. Denn diese orientiert sich nun mal nicht am Verdrängungsmarkt. Und genau da sehe ich dann nach der ersten Schockstarre schnell mal wieder Möglichkeiten.

Mir geht's gut.
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
902
Man muss als Selbstständiger (selbst und ständig) schon auch besonders gestrickt sein, da jedes Problem halt das eigene Problem ist und man damit nicht zum Chef gehen kann. Die Konsequenzen die man aus den selbst getroffenen Entscheidungen tragen muss treffen einen halt unerbittlich. Auf der anderen Seite möchte ich es auch gar nicht anders, von dem her passt es ja wieder.
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.402
Man muss als Selbstständiger (selbst und ständig) schon auch besonders gestrickt sein, da jedes Problem halt das eigene Problem ist und man damit nicht zum Chef gehen kann. Die Konsequenzen die man aus den selbst getroffenen Entscheidungen tragen muss treffen einen halt unerbittlich. Auf der anderen Seite möchte ich es auch gar nicht anders, von dem her passt es ja wieder.
Meine Entscheidungen selbst zu tragen, hat mich nie gestört. Aber Du lernst viel besser mit Dingen umzugehen, die Du nicht beeinflussen kannst.....
 
B

belphegor

Guest
Genau das wollte ich auch gerade schreiben, hab´s aber wieder gelöscht, weil sonst steht ja zweimal dasselbe da.
(Scherz!!! Sehr gute Analyse von dir. Respekt.)
Hi Bonzo;
Lieben Dank für's Lob!
Ich denke übrigens, dass Du dazu genauso in der Lage gewesen wärest ;-)

Habe mich auch bewusst kurz gefasst, obwohl mir meine Finger immer zugeraunt haben:
"Komm, komm; Lass' uns weiterschreiben! Die Bildschirmseite ist noch lange nicht gefüllt!"

Aber der Moderator in meinem Inneren Team hat ein Machtwort gesprochen und sprach zu mir:
"Halt ein werter Bruder! Der Worte sind genug geschrieben!
Es kommt alsbald der Tag, da muss die Säge sägen… Dann werden der Worte reichlich zu schreiben sein!"

Naja; Ich habe mich dann gefügt… auch wenn's schwer fiel… 😂
In diesem Sinne; Gute Nacht!
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.402
So wird "digital" nie tönen können....... das ist einfach nur "rohe" Gewalt und man kann es hören.....

 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.402

LIne6 finally done it! Der erste classic electric D-Sytle amp mit beiden Kanälen, sämtlichen Optionen schaltbar in einem Model (nicht aufgeteilt in verschiedene Amp-Modelle wie in allen anderen Geräten) und verdammt klingt und reagiert der gut.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded