Ownhammer Evolution Serie

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Irgendwie erschliesst sich mir der Nutzen von True-Stereo in einem File nicht. Wenn ich die linken und rechten Speaker eines Cabs in einem Stereo-Setup haben will, dann verwende ich sie doch einfach. Das "Bleeding" der benachbarten Lautsprecher befindet sich ja sowieso in der IR. Ich stell mir vor, daß diese "Stereo" IRs im Mix viel schwieriger zu handhaben sein müssten als der Weg mit Mono-IRs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Irgendwie erschliesst sich mir der Nutzen von True-Stereo in einem File nicht. Wenn ich die linken und rechten Speaker eines Cabs in einem Stereo-Setup haben will, dann verwende ich sie doch einfach. Das "Bleeding" der benachbarten Lautsprecher befindet sich ja sowieso in der IR. Ich stell mir vor, daß diese "Stereo" IRs im Mix viel schwieriger zu handhaben sein müssten als der Weg mit Mono-IRs.
Sehe ich ähnlich

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Für den Axe FX II wird es nicht im Forum angeboten. Habe sie als großer OH Fan ausprobiert und klingen leise sehr gut und natürlich nur in Mono. Am WE kann ich sie laut ausprobieren. Oft sind die guten leisen Sounds dann laut gar nicht so gut. Mal sehen. Habe vorhin mal was damit aufgenommen.

Mein Fingernagel ist schon fast wieder ganz nach gewachsen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded