Ownhammer Moabi Custom SYX

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277
Eigentlich habe ich ja mehr als genug IRs von den unterschiedlichsten Anbietern.
Als ich kürzlich eine Werbe Mail von Ownhammer bekam konnte ich dann doch nicht widerstehen.
Ich muss sagen das ich von diesen IRs echt begeistert bin.

Moabi Custom SYX - $19.99 : OwnHammer.com - Store

Praktisch finde ich es auch das dieses Paket rein auf Fractal Audio Geräte ausgerichtet ist.
Ich möchte hier keine Werbung machen, sondern nur meine Begeisterung teilen.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.535
Öhm, ja. Lass mich raten. Hier wurden noch nie benutzte Mikrofone vor noch nie benutzten Lausprechern in noch nie benutzten Boxen benutzt?
Hallo??? Letztendlich sind das nur EQ-Kurven, die du da kaufst.
 

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277
Öhm, ja. Lass mich raten. Hier wurden noch nie benutzte Mikrofone vor noch nie benutzten Lausprechern in noch nie benutzten Boxen benutzt?
Hallo??? Letztendlich sind das nur EQ-Kurven, die du da kaufst.
Sicherlich hast Du da auch recht.
Letztendlich habe ich aber trotzdem manchmal Freude an solchen dingen.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Hab sie mir heute auch mal gekauft und fand sie heute sehr, sehr gut. Der Charakter der Box gefällt mir und sie deckt viel ab und ist leicht zu benutzen, wenn man mal fettere oder ausgewogenere Sounds braucht, obwohl das sehr viele IR´s sind. Hab keine Lust mehr, soviel rum zu suchen. Spitze sind die Cali-Voicings für Boogie-Sounds. Die haben mich eben besonders begeistert. Heute gibts noch Labour-Day-Rabatt, so dass der Gesamtpreis 14 Euronen ist. Hatte heute echt Spaß damit! Falls jemand noch mal Lust hat, zu seinen 5000 IR´s noch mal ein paar hundert hinzu zu fügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausi

Active member
Mitglied seit
Sep 17, 2014
Beiträge
272
Wollt‘s auch kaufen. Man kann aber nicht bezahlen, ohne ein besch… PayPal Konto zu eröffnen.
 

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277
Hab sie mir heute auch mal gekauft und fand sie heute sehr, sehr gut. Der Charakter der Box gefällt mir und sie deckt viel ab und ist leicht zu benutzen, wenn man mal fettere oder ausgewogenere Sounds braucht, obwohl das sehr viele IR´s sind. Hab keine Lust mehr, soviel rum zu suchen. Spitze sind die Cali-Voicings für Boogie-Sounds. Die haben mich eben besonders begeistert. Heute gibts noch Labour-Day-Rabatt, so dass der Gesamtpreis 14 Euronen ist. Hatte heute echt Spaß damit! Falls jemand noch mal Lust hat, zu seinen 5000 IR´s noch mal ein paar hundert hinzu zu fügen.
Es freut mich dass sie Dir gefallen. Die mit den Cali-Voicings werde ich mal probieren . Ich lade mir inzwischen auch nicht mehr alle Ir's in das Axe. Meistens bleiben die welche mir beim "zappen" am besten gefallen.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Wie gesagt: Ich finde die grundsätzlich sehr gut klingend, nicht zu viel Top End bei Rock-Sounds, schöne Mitten, ich höre da vor allem 4x12-Sounds heraus. Und dann sind sie klanglich so gut systematisiert, dass man ohne Erfahrung ganz gut schnell verschiedene Sounds bekommst. So ziemlich zum ersten Mal komme ich ohne EQ mit dem USA-Rythm gut klar, den ich ja eigentlich in meinem Boogie-MarkIV habe. Ich kann nicht so gut unterschiedliche Mikros mischen - ich kenne mich da zu wenig aus und habe zu wenig Zeit. Deswegen habe ich mir bis auf die totalen Brutalo-Sounds und Diwntunings die Mixe auf das Axe gezogen, und kann schnell was probieren, wenn ich mal was aufnehmen soll. Ich stehe besonders auf die Low-Gain-Mixe.
Ich glaube ja fast, dass Ownhammer mit Eq´s schummelt- aber egal, klingt gut.
 

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277
Wie gesagt: Ich finde die grundsätzlich sehr gut klingend, nicht zu viel Top End bei Rock-Sounds, schöne Mitten, ich höre da vor allem 4x12-Sounds heraus. Und dann sind sie klanglich so gut systematisiert, dass man ohne Erfahrung ganz gut schnell verschiedene Sounds bekommst. So ziemlich zum ersten Mal komme ich ohne EQ mit dem USA-Rythm gut klar, den ich ja eigentlich in meinem Boogie-MarkIV habe. Ich kann nicht so gut unterschiedliche Mikros mischen - ich kenne mich da zu wenig aus und habe zu wenig Zeit. Deswegen habe ich mir bis auf die totalen Brutalo-Sounds und Diwntunings die Mixe auf das Axe gezogen, und kann schnell was probieren, wenn ich mal was aufnehmen soll. Ich stehe besonders auf die Low-Gain-Mixe.
Ich glaube ja fast, dass Ownhammer mit Eq´s schummelt- aber egal, klingt gut.
Mir haben es sehr die Drogonian Ir`s angetan. Ich habe diese gerade mal in meinem aktuellen Preset mit der "Cali Variante" verglichen.
Bei der Drogonian ist nach meinem Empfinden noch etwas mehr die Feinheiten des Amps zu hören.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded