Pandemie ?

B

belphegor

Guest
Also nur mal eben zur Korrektur.
Sexismus sehe ich hier keinen.
Wenn man sich über das (hart erarbeitete) Aussehen von
Keith Richards äussert, würde auch niemand auf die Idee
kommen, von Sexismus zu sprechen.
Wenn man sich über das Aussehen von Personen nicht mehr unterhalten darf,
oder eine Meinung dazu äussern darf, hat man den Begriff „Sexismus“
offenbar nicht richtig verstanden.
Es macht schon einen Unterschied, ob ich äussere, dass mir jemand gefällt
oder nicht, oder ob ich ein Aussehen abwertend oder abschätzig kommentiere.
Über den Begriff „abgenudelt“ kann man ja gerne streiten.
Da sollte man beim Verfasser aber nachfragen, wie er/sie das konkret meint.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Die Ski-Lobby gibt's auch bei uns in der Schweiz. Und plötzlich wundern sich alle, weil sich die britische Mutation überall breit macht......wunder o wunder! :frusty:

 
B

belphegor

Guest
Die Ski-Lobby gibt's auch bei uns in der Schweiz. Und plötzlich wundern sich alle, weil sich die britische Mutation überall breit macht......wunder o wunder! :frusty:

Die Menschen lernen eben nur selten dazu.
Und der Lobbyismus ist ein weiteres Problem, welches den Umgang mit der
Pandemie erschwert.

Bei euch u.a. die Wintersport- und Tourismus-Lobby, bei uns die Lobby
der Großunternehmen LH, TUI, Kaufhof-Karstadt etc..
Der Mittelstand, Kleinunternehmer und Bedürftige warten hier seit Monaten
darauf, dass Hilfen mal ausgezahlt werden.
Die Groß-Ökonomie wartet nicht; dort wird sofort überwiesen.
Und nun fordern die Unternehmensvertretungen sofortige Aufhebung
des Lockdowns oder zumindest massive Lockerungen.
Die 3. Corona-Welle rollt bereits...
Das ist leider auch eine statistische Normalität.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Unser Opfelsoooftminister in Bayern will ja auch die Lifte und Pisten öffnen....
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.460
Wos die onderön können, können wir schon long. Ouserdem geben wir unseren Börgern die Möglichkeit sich möhr Zeit mit Froktol-Oudio-Produkten zu beschöftigen!
 
D

Deleted member 1155

Guest
Bei euch u.a. die Wintersport- und Tourismus-Lobby, bei uns die Lobby
der Großunternehmen LH, TUI, Kaufhof-Karstadt etc..
Der Mittelstand, Kleinunternehmer und Bedürftige warten hier seit Monaten
darauf, dass Hilfen mal ausgezahlt werden.
Die Groß-Ökonomie wartet nicht; dort wird sofort überwiesen.
Und nun fordern die Unternehmensvertretungen sofortige Aufhebung
des Lockdowns oder zumindest massive Lockerungen.
Die 3. Corona-Welle rollt bereits...
Das ist leider auch eine statistische Normalität.
Bei uns redet man von sogenannten Hilfen, doch ich hab seit Mitte September 2020 keinen Rappen mehr gesehen......mit 75% Umsatzrückgang im 2020 hätte ich durchaus Anspruch. Ich weiss durchaus von was Du redest.....
Bei uns machen sie ebenso ein Politikum draus, rechtspopulistische Kräfte fordern die sofortige Aufhebung der Massnahmen. Je mehr Ansteckungen, desto grösser die Chance einer Mutation etc. - leider alles genau gleich wie in DE. Überall auf der Welt der gleiche Scheiss.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Bei uns redet man von sogenannten Hilfen, doch ich hab seit Mitte September 2020 keinen Rappen mehr gesehen......mit 75% Umsatzrückgang im 2020 hätte ich durchaus Anspruch. Ich weiss durchaus von was Du redest.....
Bei uns machen sie ebenso ein Politikum draus, rechtspopulistische Kräfte fordern die sofortige Aufhebung der Massnahmen. Je mehr Ansteckungen, desto grösser die Chance einer Mutation etc. - leider alles genau gleich wie in DE. Überall auf der Welt der gleiche Scheiss.
Das ist erstaunlich - manch andere kamen sehr gut durch das Coronajahr 20 - Staufer Gitarren z.B. wurden regelrecht von Reperaturaufträgen überrollt, da viele ihre alten Instrumente etc in Lockdownzeiten rausgeholt haben. Scheint wohl bei den Amps nicht so zu sein?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Das ist erstaunlich - manch andere kamen sehr gut durch das Coronajahr 20 - Staufer Gitarren z.B. wurden regelrecht von Reperaturaufträgen überrollt, da viele ihre alten Instrumente etc in Lockdownzeiten rausgeholt haben. Scheint wohl bei den Amps nicht so zu sein?
Naja...unsere Werbeagentur, die ja zu einem großen Teil Material für Messen herstellt, lag 2020 auch ne Zeitlang im Coma. Fahrzeugbeschriftungen konnten nicht gemacht werden, weil diverse Firmenfahrzeuge "wegen Corona" (angeblich) nicht lieferbar waren.
Hätte meine Frau nicht ihre Beratungsfirma und ich Valhallir.at, wäre es extrem schlimm für uns geworden. Das Bau- und Metallgewerbe hingegen hat Umsatzzuwächse verzeichnet bis zum Gehtnichtmehr.
Aber ich kann mir vorstellen, daß alles, was Live-Equipment betrifft, extreme Einbußen hinnehmen mußte. Wieviele Amps und Cabs sich mittlerweile zu niedrigen Preisen auf dem Gebrauchtmarkt tummeln....da scheint es fast so, als "bauen" viele Live-Mucker alles ab, was sie ihrer Meinung nach in den nächsten Monaten (oder Jahren??) sonst nur im Keller stehen haben.
Das nächste Problem wird eher sein, daß sich jetzt schon ein Teil der Locations für Live-Musik von der Sache nie wieder erholen werden. Das wird wahrscheinlich dann einen Run auf die paar Lokale geben, die das überleben.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Das ist erstaunlich - manch andere kamen sehr gut durch das Coronajahr 20 - Staufer Gitarren z.B. wurden regelrecht von Reperaturaufträgen überrollt, da viele ihre alten Instrumente etc in Lockdownzeiten rausgeholt haben. Scheint wohl bei den Amps nicht so zu sein?
Ich lebe von den Live-Musikern, und Amps braucht man halt nun mal für Live! Zudem habe ich (spätestens als ich da Mitglied wurde http://www.pasteg.com/phpBB3/aboutus.php ) mittlerweile recht viele Kunden aus dem Ausland.....fällt alles flach..... in den letzten Monaten hatte ich aber noch den einen oder anderen Auftrag von Studios (United Studios, Powerplay in Zürich etc.), durfte ein paar alte Tweed Amps aus den 50er revidieren. Half wenigstens die Fixkosten zu decken.....

Dennoch, aufgeben werde ich nie...... bestimmt nicht jetzt wo ich mich in der Branche einen Namen geschaffen habe. Nicht zuletzt durch meinen Sofortservice (bringen, warten und gleich wieder mitnehmen). Seit einigen Wochen zieht es wieder leicht an.....
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Das ist erstaunlich - manch andere kamen sehr gut durch das Coronajahr 20 - Staufer Gitarren z.B. wurden regelrecht von Reperaturaufträgen überrollt, da viele ihre alten Instrumente etc in Lockdownzeiten rausgeholt haben. Scheint wohl bei den Amps nicht so zu sein?
Reparaturen waren sehr "beliebt", weil du mit den Corona Hilfen, die du in Deutschland bekommen hast, so gut wie nichts anderes machen durftest. Ich habe letztes Jahr im April diese 9000 Euro Hilfe bekommen, wie viele andere Kollegen, dummerweise darf die fast jeder von uns so gut wie komplett zurück überweisen. Du darfst damit nämlich nur deine laufenden Kosten decken, die dein Beruf hält verursacht. Und wenn man nicht Touren darf dann haben die wenigsten Leute echte laufende Kosten. Die Miete zahlen? Darfst du damit nicht. Lebensmittel kaufen, damit du was zu essen hast? Darfst du damit nicht. Equipment reparieren lassen, das durfte man, daher hat jeder alles reparieren lassen, was man reparieren konnte, damit man wenigstens irgend etwas mit der "Hilfe" machen konnte. Auch jetzt mit dieser Übergangshilfe 3 ist es wieder genau das gleiche, ich bin qualifiziert, sie zu beantragen, würde sie auch garantiert bekommen und dürfte wieder exakt nichts damit machen, da wieder nur laufende betriebliche Kosten damit gedeckt werden dürfen. Vollkommener Unsinn.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Reparaturen waren sehr "beliebt", weil du mit den Corona Hilfen, die du in Deutschland bekommen hast, so gut wie nichts anderes machen durftest. Ich habe letztes Jahr im April diese 9000 Euro Hilfe bekommen, wie viele andere Kollegen, dummerweise darf die fast jeder von uns so gut wie komplett zurück überweisen. Du darfst damit nämlich nur deine laufenden Kosten decken, die dein Beruf hält verursacht. Und wenn man nicht Touren darf dann haben die wenigsten Leute echte laufende Kosten. Die Miete zahlen? Darfst du damit nicht. Lebensmittel kaufen, damit du was zu essen hast? Darfst du damit nicht. Equipment reparieren lassen, das durfte man, daher hat jeder alles reparieren lassen, was man reparieren konnte, damit man wenigstens irgend etwas mit der "Hilfe" machen konnte. Auch jetzt mit dieser Übergangshilfe 3 ist es wieder genau das gleiche, ich bin qualifiziert, sie zu beantragen, würde sie auch garantiert bekommen und dürfte wieder exakt nichts damit machen, da wieder nur laufende betriebliche Kosten damit gedeckt werden dürfen. Vollkommener Unsinn.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Das hört sich nicht gut an- vor allem ist das glaub ich so der Öffentlichkeit nicht bekannt - ich dachte, das soll helfen, von der Hand in den Mund zu leben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Nein, das ist öffentlich nicht bekannt, jeder, dem ich davon erzähle, kann es nicht fassen. Und ich habe sogar deswegen mit dem Boss der IHK telefoniert, der dafür zuständig ist, um mit ihm durch zu gehen, was ich denn damit machen darf. Tja, wie gesagt, ich darf damit so gut wie nichts machen. Was auch niemand weiß: unsere Regierung hat damals 30 Milliarden für die Soforthilfe für Solo Selbstständige zur Verfügung gestellt, bis heute, also fast ein ganzes Jahr später, haben sie davon aber nicht mal 1 Milliarde überhaupt ausgezahlt. Und von dieser knappen Milliarde werden sie den größten Teil zurück bekommen. Aber in den Nachrichten klingen 30 Milliarden natürlich super...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.402
Danke für den Einblick, Marcus.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Die Art, wie scheinbar weltweit die Kulturschaffenden und die Betriebe, die davon leben, verarscht werden, finde ich mittlerweile nicht grob fahrlässig, sondern absolut vorsätzlich. Da sieht man wieder, wieviel Kultur im Allgemeinen der Politik "bedeutet", ausser, es geht um die Wagner-Festspiele, eine überteuerte Elb-Philharmonie, die Wiener Staatsoper oder die Salzburger Festspiele. Zum Abkotzen ist das.
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.402
Ja, das kotzt mich auch an. Ich hab ja mal mit einer Band auf einer Vernissage-Eröffnung im Rathaus gespielt, da waren wir auf einmal Kultur, und es war viel Politik vor Ort, aber/und ich habe da kaum jemanden gesehen, mit dem ich gern befreundet gewesen wäre.
Seitdem weiß ich: Kulturell wertvoll ist es nur, wenn es Prosecco und Häppchen gibt.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded