Pandemie ?

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Ich habe über die Novemberhilfe was bekommen. Hat mein Steuerberater beantragt.
Ich kann dieses Überbrückungsgeld beantragen, da bin ich "qualifiziert", wenn ich damit aber wieder nichts machen darf dann bringt das nicht wirklich etwas. Zum Glück habe ich Rücklangen

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Unsere Branche demonstriert und protestiert seit langem, das interessiert aber leider niemanden und es wird in den Medien auch nur unzureichend darüber berichtet. Wir haben eben keine Lobby. Übrigens habe ich eine großartige Hilfe, die uns Musikern angeboten wird, doch glatt vergessen. Wir haben angeblich leichteren und unburokratischeren Zugang zu Harz 4... Kein Witz, das ist eine "Hilfe"... Man darf dafür aber natürlich keine Rücklagen haben, die musst du erst verballern...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Stimmt, in den Medien bekommt man davon nichts mit.

Das mit Hartz 4 kenne ich von einem Bekannten. Er musste sogar seine Lebensversicherungen kündigen und sich auszahlen lassen. Da bekommst 10 Jahre vor Fälligkeit natürlich nichts... Die ganze Altervorsorge weg. Das haben sie aber irgendwann geändert, glaub ich.

Da fällt mir echt nichts mehr ein 😕
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Unsere Branche demonstriert und protestiert seit langem, das interessiert aber leider niemanden und es wird in den Medien auch nur unzureichend darüber berichtet. Wir haben eben keine Lobby. Übrigens habe ich eine großartige Hilfe, die uns Musikern angeboten wird, doch glatt vergessen. Wir haben angeblich leichteren und unburokratischeren Zugang zu Harz 4... Kein Witz, das ist eine "Hilfe"... Man darf dafür aber natürlich keine Rücklagen haben, die musst du erst verballern...
Exakt! Leute, die Ärzte sind sogar in den Tagesthemen (!!!!!1111einself) aufgetreten und haben das Thema angesprochen. Leider mit ziemlich blöden Witzeleien von Farin, aber gut, so isser halt. Da hatte ich echt kurz Hoffnung, aber das ist doch komplett versandet. Eine Band in den Tagesthemen, wenn das kein absolutes Zeichen ist!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich habe über die Novemberhilfe was bekommen. Hat mein Steuerberater beantragt.
Du weißt aber, wenn er einen Fehler gemacht hat stehen sie trotzdem bei dir vor der Tür. Die Steuerberater haften für nix.... Auch interessant
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Auf FB läuft derzeit ein Aufruf für eine Petition, daß die Hilfen nicht zurück bezahlt werden müssen...
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
902
Mein Steuerberater hat mit den korrekten Umsätzen vom November 2019 einen korrekten Antrag gestellt und der ist genehmigt worden. Sollte eigentlich alles korrekt gelaufen sein. Überwiesen ist auch schon alles.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Es gibt jetzt eine neue Hilfe explizit für Soloselbstständige, die mit dem normalen Überbrückungsgeld nichts machen dürfen. Bis zu 7500,kann man auch ohne Steuerberater selber beantragen. Nennt sich glaube ich Neustarthilfe oder so. Soll man in den nächsten Tagen beantragen können

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hab ich auch gerade gesehen. Altmaier im Interview.
 
B

belphegor

Guest
Warten wir's ab.
Altmeier und Scholz haben schon so viel versprochen; und alles unbürokratisch...
Ich glaube in dem Sektor nur, was ich nachweislich vor mir oder bestätigt sehe.
Bedürftige fallen bei diesem Thema im übrigen nach wie vor hinten runter.
Dafür sehe ich unentwegt zahlreiche Beispiele in meinem Umfeld.
Bisher hat diese Gruppe nicht mal Masken gestellt bekommen.
Das ist jetzt erst, wieder mal, beschlossen worden und soll dann demnächst
umgesetzt werden.
Die meisten Krankenkassen haben, entgegen der Ankündigungen letztes Jahr,
die Gutscheine für 2x6 Masken bisher nicht verschickt.
Die ökonomischen Hierarchien, die vor der Pandemie Gültigkeit hatten, haben auch weiterhin Gültigkeit.
Das meiste Geld fließt nach wie vor dahin, wo bereits viel Geld vorhanden ist...
Das ist die kapitalistische DNA.

Kunst und Kultur werden zu den Verlierern gehören.
Und sie werden sich beim Jobcenter offenbaren müssen.
Und unbürokratisch läuft derzeit beim Jobcenter für Soloselbständige und ähnliche
Personengruppen garnichts.
Da sorgen die Sachbearbeiter schon für.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded