Passende Tasche für FM3

szie666

New member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer passenden und etwas gepolsterten Tasche für mein FM3. Im Optimalfall sollte die Tasche nicht viel größer als das FM3 selbst sein, damit es sich noch in einem Rucksack verstauen lässt.

Habt ihr evtl. Tipps für etwas passendes?

Grüße Timo
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.207
Hab ich mir auch schon überlegt.
Hab natürlich nix passgenaues, aber für‘s erste tut es bei mir so ne alte gepolsterte gebrauchte 13‘ Laptophülle-tasche.
Soll ja noch in‘s Gigbag respektive Rucksack passen.
 
B

belphegor

Guest
Hab ich mir auch schon überlegt.
Hab natürlich nix passgenaues, aber für‘s erste tut es bei mir so ne alte gepolsterte gebrauchte 13‘ Laptophülle-tasche.
Soll ja noch in‘s Gigbag respektive Rucksack passen.
Soo klein ist das Ding?
Ich guck gerade auf mein 13" MacBookPro.
Das FM3 ist ja winzig.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich bin grad am Hin- und Herüberlegen, ob ich die Frage stellen soll. ... aber ich mach es mal.

Hat von euch schon mal einer Waffenkoffer über AliExpress bestellt?

Ich will unsere Händler nicht kaputt machen, deshalb die Zurückhaltung.

Bei den Koffern für ein FM3 reisst's es wahrscheinlich preislich nicht raus aber dort gibt es Pistolenkoffer, die ziemlich stabil aussehen und oft haben die im Inneren so Schaumstoffklötze, mit denen man dann die Form innen anpassen kann oder halt mit nem Teppichmesser.

Ich hatte das entweder bei einer FB Gruppe oder in einem Gitarrenforum mal gelesen, dass der ein oder andere Gewehrkoffer für Gitarren nutzt und die sahen den SKB Koffern verdammt ähnlich. Wie gesagt, auch dort muss oder kann man das Innenleben (Polster) anpassen. Bei den Gitarrenkoffern war der Preisunterschied dann enorm.

Edit: Wobei ich gerade sehe, dass die SKB Koffer für manche Gitarren beim Thomann offensichtlich günstiger wurden.
 

kerninger

New member
Mitglied seit
Dez 13, 2020
Beiträge
5
So, kurzes Update. Der Koffer kam an, sieht recht unkaputtbar aus und der FM3 passt da perfekt rein. Zusätzlich hätte man auch Platz, für das ein oder andere Kabel, wie zum Beispiel das Netzkabel inkl. XLRs.
Der eingelegte Schaumstoff ist vorperforiert in kleine Quader, sodass man sich die Passform ganz einfach selbst rausdrücken kann.
Fazit: Ich behalte das Teil.8313183130
 
Zuletzt bearbeitet:

szie666

New member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
17
Super, vielen Dank für das Feedback!
Werde mir den Koffer wohl auch kaufen.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.207
Ja, sieht gut aus. Ist definitiv ne Überlegung wert.
Trotzdem, ich hätte dann gern alles in einem Behältnis.
D.h. z.Bsp. ein paar Kabel, evtl. ein Mikrofon, ein Expression Pedal etc.
Ich werd, wenn es mal wieder nennenswert Gigs gibt, den ganzen Kram mit so nem kleinen Flugzeug Boardgepäck Trolley mit Rollen transportieren. Kostet auch nicht mehr als der Koffer.
Obwohl, wahrscheinlich würde der Koffer auch noch mit dem ganzen anderen Zeug in den Trolley passen. Das FM3 wäre dann optimal geschützt.
 

Matze_de

Member
Mitglied seit
Aug 14, 2022
Beiträge
39
Ich greife den Thread nochmal auf, weil ich jetzt wohl auch auf das FM3 wechseln werde (komme aus dem Helix-Universum).

Ich suche eher eine gespolsterte Tasche, wo ich (z. B. in einer Vortasche) Netzkabel etc. unterbringen kann. Hat da jemand einen guten Tipp für mich?

Vielen Dank!
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.207
Ich hab jetzt noch keinen Flugzeug Boardgepäck Trolley gekauft. Aber eher aus Faulheit.
Meistens (zur Probe) hab ich das FM3 nebst Kabeln und einem Roland EV5 Expression Pedal im Doppelgigbag in einem Fach drin und im anderen die Gitarre.
Für Gigs leiste ich mir den Luxus einer kleinen Sporttasche.
Da kommt das FM3 rein. Handtuch drüber. Nebendran ein Ernie Ball Volume Pedal, das ich als Expression Pedal nutze.
Obendrauf kommen die Kabel und was ich sonst noch so alles brauche. Wenn ich mir ganz großen Luxus leiste, passt da auch noch der MFC101 mit rein. Kommt aber selten vor.
Ich hab da keine Bedenken, daß da irgendwas kaputt geht.
Solange ich das alles selbst transportiere und das Zeug nicht in irgendeinen Bandbus geschmissen wird, ist das völlig ausreichend.
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.400
Für sowas kannst du auch einen kleinen Alu-Koffer aus dem Baumarkt nehmen, hat für mich sehr lang funktioniert. Als Polster ein altes Handtuch. 🆒
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
425
Egal was ich mir als "Transportmittel" für mein Musi-Equipment kaufe, meine ERSTE (!) Option ist immer: Es sollte - eigentlich "muss"! - auf dem Rücken tragbar sein!

Ich habe seinerzeit mein Helix Floor gleich mit dem Helix BackPack gekauft und wollte es ab da nicht mehr missen. Jetzt ist da mein FM3 drinne und wenn das FM9 kommt, hat es da auch locker Platz drinne! Es muss nicht das Helix BackPack sein, man kann auch das von Headrush nehmen und beim Big-T gibt es weitere "Rucksäcke" für solche zwecke - der Preis geht jeweils weiter nach unten. Allerdings ist die Qualität des Helix oder Headrush BackPack's schon erstklassig!!!

UND: Es geht noch 'ne Menge Zubehör bei so einer Lösung mit auf die Reise. Ich sage immer: 10 Kg auf dem Rücken getragen sind gefühlt nur 3 Kg - es ist eine sehr komfortable Lösung.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450
Bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich habe 2 Gitarren auf dem Rücken, da muss die Elektronik zwangsläufig in die Hand.
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
425
Bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich habe 2 Gitarren auf dem Rücken, da muss die Elektronik zwangsläufig in die Hand.
...ja meine Gitarren kann ich auch auf dem Rücken tragen! Und das Helix BackPack lässt sich auch als Tasche tragen... Egal wie, man sollte immer gut vorbereitet sein ;-)

Bis auf meine FRFR-Monitore kann ich alles auf den Rücken "verbannen"... ...aber für zwei 8" Haedrush Monitor gibt es bestimmt auch eine Lösung für den Rücken... ...z.B. man nehme ein Rucksack-Alu-Gestell und funktioniere es um...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded