Passende Tasche für FM3

Skogtroll

Active member
Gutes Konzept!

TIP: Besorg Dir in einem Schaumstoffzuschnitt zwei 2cm dicke Zuschnitte, die in den Boden des Cases passen. Teste den Schluss des Cases > evtl. muss der obere Zuschnitt etwas weniger breit und tief sein, als der untere (hängt vom Deckel ab)

84222

Lege Deine Bodenteile auf den einen Zuschnitt, richte sie aus und schneide mit einem Cuttermesser die Umrisse der Bodenteile aus > der Trickist dabei, um 2 bis 3 mm enger auszuschneiden, so dass Deine Geräte später klemmen.

84223

Klebe den unteren Zuschnitt dort mit Zeitungspapier ab, wo kein Klebstoff hin soll > klebe dann beide Zuschnitte mit Pattex zusammen. Entferne das Zeitungspaier.

84224

Die Bilder sind schon ein paar Jahre alt und dieses Floorcases habe ich schon lange nicht mehr, aber so sah es aus. Die Geräte klemmen extrem gut in dem oberen Zuschnitt. Zum Deckel hin musst Du schauen wie Du es stabilisierst. Entweder passende Schaumstoffzuschnitte in den Deckel setzen oder - so mache ich das mittlerweile - lasse alle Kabel am FM3 gesteckt und lege sie auf Deine Geräte, das der Deckel schließen kann.

84225

Aussparungen für die gesteckten Kabel kannst Du nachträglich mit dem Cuttermesser schneiden. Schaumstoffzuschnitt, Pattex und ein Cuttermesser aus dem Baumarkt = ~10,- € ...vielleicht ~15,- €. Evtl. bekommst Du auch Reste beim Zuschnitt und wenn die ganz freundlich sind, dann schneiden die die auch noch mal für die Kaffeekasse auf Maß.

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
https://www.thomann.de/de/gator_multi_fx_bag_1110.htm
Ich habe diese Tasche hier gehabt und zurückgeschickt. Keine Ahnung ob die Tasche inzwischen geschrumpft ist aber mein FM3 Turbo passt da definitiv nicht rein, egal wie ich es umdrehe. Auch nicht von der Höhe. Nur durch äußerste Kraftanwendung wäre es vielleicht möglich denn dann unter Spannung stehenden Reißverschluss zuzumachen (habe ich aber nicht ausprobiert weil es bereits auf den ersten cm eng wurde und ich eher befürchtet habe den Reißverschluss zu sprengen). Ich kann nur von diesem Teil abraten da, selbst wenn man es zubekommt, die oberen Elemente so gegen das Material des Deckels drücken, dass von Schutz keine Rede sein kann. Ebenso wären auch die Ecken so unter Spannung, dass da keine Pufferfunktion mehr drin ist.

Ich überlege mir gerade dieses Teil hier für den FM3:
https://www.thomann.de/de/flyht_pro_gorilla_soft_case_gac26.htm
Ist natürlich größer aber wenn schon Tasche, dann lieber eine die noch etwas Platz auch für Pedal und sonstiges bietet. Wenn ich bestelle sage ich Bescheid.
Also, mittlerweile hab ich mein FM3 ja verkauft, aber mein FC-6 (und das hat exakt die gleichen Maße) passt nach wie vor großartig hinein. Es ist nichts geschrumpft, der Zippverschluss noch immer ohne Probleme.
Das Ding ist derzeit mindestens 2 x pro Monat im Einsatz (plus die letzten 17 Konzerte seit 2022) und hat noch keine sichtbaren Schäden.

HD600

New member
Ich habe mein Gator gestern zu Thomann zurückgeschickt. No way den FM3 dorthinein zu bekommen. Scheint also an der letzten Produtionsmarge der Tasche zu liegen oder ich habe ein Montagsmodell erwischt. Selbst wenn es reingepasst hätte von der Fläche, wäre die Höhe der Tasche ungenügend gewesen. Ich mag es jedenfalls nicht, wenn Regler so am Deckel drücken, dass ich Angst haben müsste so eine Tasche in den Kofferraum zu laden und seitlich irgendwo hängen zu bleiben. Dann lege ich den FM3 lieber lose auf den Rücksitz.

Zuletzt bearbeitet:

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2024 Teilnehmer
Axe-Fest 2025 Teilnehmer
Axe-Fest 2026 Teilnehmer
Ich habe von "Flyht Pro Gorilla" 2 oder 3 Taschen und finde die richtig robust und bin voll auf zufrieden.
...
Hab ich auch. Ich find die richtig klasse. Einen Rucksack hab ich auch, eigentlich für Kameraausrüstung, ich nutz es für Kabel, der reißt an einem der Schultergurte schon aus. Da muss ich mal was unternehmen ... :biggrin:

Gutes Konzept!

TIP: Besorg Dir in einem Schaumstoffzuschnitt zwei 2cm dicke Zuschnitte, die in den Boden des Cases passen. ...
Wow! Hammer-Tip! DANKE! Da ich Expressionpedal und Midi-Fußschalter etwas höher setzen muss, damit es auf die gleiche Flucht kommt, wie die Taster vom FM3, werd ich das wohl leicht anpassen müssen, aber von der Idee her genau richtig! :very_drunk::thumpsup::applause:
Beim Custom Case für FC-12, Extra-Taster und EVs hab ich das genau so gemacht, da lag eine Platte dabei. Die war ziemlich fest. Und da hab ich alles auf einer Höhe gebraucht.
Hab jetzt mal eine Auswahl Schaumstoff bestellt. Das ist natürlich viel leichter als Holzplatten ... Mal sehn, wie stark das nachgibt ... 🙈 ... Ggf. gibt das ne Mischung. Aber Spitzenidee!!! :thumpsup:

Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded