Pat Martino ist gestorben

ZFrank

Member
Mitglied seit
Feb 15, 2021
Beiträge
99
Oha! Welche Resonanz hier im Forum?!
Das war auch einer von den Großen!
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.535
Na ja, ist ja schon ein paar Tage her :
https://www.axefx.de/threads/rip-pat-martino.83933/

Aber auch damals war die Resonanz hier eher spärlich.
Hmm ich kannte ihn einfach nicht und hab dann mal gegoogelt.

Der Mann, der zweimal Gitarre lernen musste.

Wikipedia: "1980 retteten ihm zwei Notoperationen an einem Gehirn-Aneurysma das Leben, hinterließen jedoch einen weitreichenden Gedächtnisverlust, der dazu führte, dass er zeitweilig das Interesse am Gitarrespielen und den Zugang zu seinen musikalischen Fähigkeiten vollständig verloren hat. Dass Pat Martino das Gitarrespielen von Grund neu erlernen musste, ist eine verbreitete, jedoch falsche Legende. [Autobiografie S.79]
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Aber die Richtung ist schon korrekt. Wikipedia englisch erzählt, dass er from zero wieder Gitarre spielen lernen musste. Vielleicht ja auch “nur“ wiederentdecken musste. Aber ich habe es auch nur so gehört, jedenfalls beeindruckend. Spitzname Velvet Hammer.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded