Pedal show, Axe fx, Devin Townsend

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Sorry, nochmal ich.
Aber aus gegebenem Anlass : meine freitägliche Video Pflichtlektüre :

 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Also ist er wieder weg von nur AxeFX und Framus? Hat ja net lang gehalten :biggrin:
 
M

mrgodin

Guest
Er ist Synästhetiker;
Wusste ich garnicht.
Das erklärt so manches.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Der Kerl hat einfach mehr Equipment als die meisten Musikgeschäfte. Der könnte 10 verschiedene Gear-Runs machen und bräuchte dabei kein FX-Gerät doppelt herzeigen. :)
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.630
Hab das grad mal geschaut. :oops:
Darauf war ich nicht gefasst. Seeeeehr schön. Etwas speziell, aber auf ne gute Art. :sneaky:
Muss mich mal mehr mit ihm beschäfigen.
DANKE! :love:
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Ich weiß net ob ich alles richtig verstanden hab. Aber scheinbar wirkt Mike Keneally auf seiner nächsten Scheibe mit.
Für mich auf jeden Fall ein Grund mir diese Scheibe mal genauer anzuhören.
Ich weiß ja net wie ihr‘s mit Zappa haltet. Ich tat mich damit immer schwer. Klar Zappa in New York und als Holdsworth Fan die Sachen mit Wackermann hab ich mir schon angehört. Aber ich bin eigentlich erst durch Keneally‘s - Hat - Scheibe so richtig auf den Geschmack gekommen. Meiner Meinung nach gehört die Scheibe zum Pflichtprogramm für jeden interessierten Gitarristen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich hab da leider ca. 20 Jahre ungenutzt gelassen, weil ich die Genialität von Devin erst vor wenigen Jahren begriffen hab. So vor ca. 2
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
902
"Hat" von Keneally ist meine Lieblings CD von ihm, aber auch auf der "Beer for Dolphins" ist viel Schönes. Später wirds dann für mich etwas sehr anstrengend. Aber auf diese ganzen Kameraden (Belew, Vai, Cucurullo, Keneally, auch von Ike Willis gibts eine tolle Solo Scheibe...) bin ich erst durch Zappa gekommen. Ich denke bei Zappa hat man es leichter wenn man zumindest von ziemlich Anfang an (ich bin Jahrgang 1956) dabei war. Späteinsteiger haben es da oft schwer mit ihm. Alles hat seine Zeit. Wobei mich sein Spätwerk (Dangerous Kitchen etc.) dann doch ziemlich kalt gelassen hat. Und auf Devin bin ich durch Vai gekommen. Irgendwie hängt doch alles zusammen. Sagt zumindest Douglas Adams in seinem Jahrtausendroman "Der elektrische Mönch" auf den ich durch Monty Python gekommen bin... Könnte man endlos fortsetzen.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded