Phono

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Hab gerade meinen Schallplattenspieler am Fm3 über Input2 angeschlossen.
Am Output hängen zwei Genelec 8010 nebst Sub 7040.
Funzt prima!
Tolle Sache! Wenn ich doch nur auch einen Plattenspieler hätte....Das Signal wird dann aber über den Input ebenfalls digital gewandelt? Hört man das?
 

ZFrank

Member
Mitglied seit
Feb 15, 2021
Beiträge
99
na ich denke schon, dass da digital raus kommt, was so schön analog reingeht. Klingt aber recht ordentlich. Das soll ja nicht für die Ewigkeit.
Bin momentan nur absolut verstärkerlos, bis auf die Aktiven von Genelec und wollte den Player unbedingt testen, da dieser einen neuen Tonabnehmer bekommen hat. Also sozusagen ein „temporärer Testaufbau“. ;)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Normalerweise braucht es da einen Entzerrer. Ich müsste jetzt googlen... RIAA?
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Kann man so aus Bob Dylan Alben coole Metal Scheiben machen, wenn man sie durch einen Rectifier schickt? Kommt wahrscheinlich auch auf die IR an...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Du hast tatsächlich Bob Dylan Platten? Hätte ich nicht erwartet...:biggrin: Ich kann den nicht lange hören...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Kann man so aus Bob Dylan Alben coole Metal Scheiben machen, wenn man sie durch einen Rectifier schickt? Kommt wahrscheinlich auch auf die IR an...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Ich glaub das wäre zu viel verlangt. Das ist nicht möglich. 😆


Das erinnert mich an Star Trek "Dann ändern sie doch die Gravitationskonstante des Universums".... "Das können wir nicht, das liegt außerhalb unserer Fähigkeiten"... "Oh, ja dann haben sie ein Problem"
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
906
Eines der wenigen Beispiele wo das Cover das Original um Universen überflügelt. Für mich war Dylan immer: Klampf Klampf Wähä Wähä Klampf Klampf Tröööt Tröööt Wähä Wähä. Sicher, die Texte sind wahrscheinlich großartig, aber ich werde sie nie hören, weil die Musik und der Gesang eine zu hohe Hürde bilden.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Eines der wenigen Beispiele wo das Cover das Original um Universen überflügelt. Für mich war Dylan immer: Klampf Klampf Wähä Wähä Klampf Klampf Tröööt Tröööt Wähä Wähä. Sicher, die Texte sind wahrscheinlich großartig, aber ich werde sie nie hören, weil die Musik und der Gesang eine zu hohe Hürde bilden.
Dann wird es aber langsam Zeit, der ist ja auch schon um die 80? Aber es hat gereicht, um Millionen zu verdienen und die gesamte Verwandtschaft bis an ihr Lebensende zu versorgen mit den Songrechten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
906
Jeden Dollar gönne ich ihm. Er ist wahrscheinlich ein fantastischer Künstler. Es gibt viele viele Menschen, die ihn für den Größten halten und das sind ja auch keine Idioten. Aber ob das Millionen einstreichen fürs nichts tun gut ist für die Verwandtschaft? Sowas endet doch in der Regel im Alkoholismus und der Drogenhölle. Lieber das Geld selber verdienen. (und damit dann Alkohol und Drogen kaufen Hahahaha) Heilige Scheiße, bin ich heute wieder moralisch. Sollen sie doch mit den Kröten machen was sie wollen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich fand die Dylan Parodie bei RTL Samstag Nacht hervorragend. Denke das war fer Dittrich..ganz genau weiß ich es aber nicht mehr. War total nahe am Original
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Eines der wenigen Beispiele wo das Cover das Original um Universen überflügelt. Für mich war Dylan immer: Klampf Klampf Wähä Wähä Klampf Klampf Tröööt Tröööt Wähä Wähä. Sicher, die Texte sind wahrscheinlich großartig, aber ich werde sie nie hören, weil die Musik und der Gesang eine zu hohe Hürde bilden.
Ich bin da aber sowas von bei dir. Ja, seine Texte sollen ganz toll sein, ich assoziiere ihn immer mit dem Wort "Protest". Sicher ein wichtiger Künstler seiner Zeit, aber das kann ich mir echt nicht geben.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.400
Ich fand die Dylan Parodie bei RTL Samstag Nacht hervorragend. Denke das war fer Dittrich..ganz genau weiß ich es aber nicht mehr. War total nahe am Original
Yeah. "Zwei Stühle, eine Meinung". Olli Dittrich. Unerreicht.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Der einzig wirklich hörenswerte musikalische Beitrag von Dylan ist imho sein Gastauftritt bei Zappa in dem Song "Flakes".... :bounce:
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
906
In Flakes hat Adrian Belew mit seiner Dylan Parodie eine Glanzleistung abgeliefert. Dylan wollte ja mal von Zappa mal produziert werden und hat an seiner Hütte geklingelt. Zappa hat ihn zunächst für einen Penner gehalten und hätte ihn fast wieder weggeschickt.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.946
Ihr seid echt Banausen, allesamt. Also echt ... ich habe keine Platte von Bob Dylan, aber man kann ohne Übertreibung sagen: Einer der größten Künstler der Popmusik, hat die Welt auch politisch bewegt und mit seiner elekrtrischen Phase eine Revolution in der Musik seiner Zeit ausgelöst, mehrere der bekanntesten Songs der Popmusik geschrieben. Ich weiß nicht, ob ich so darüber spotten würde, dass ich seine Texte nicht kenne. Und mich einen Scheiß darum kümmere, was mal Millionen bewegt hat. Musikalisch nichts drauf? Ich glaube schon, dass der ein paar richtig geile Konzerte hingekriegt hat, auch ohne Frank Zappa.
Klar darf man stolz darauf sein, dass der eigene musikalische und kulturelle Horizont ungefähr so weit reicht wie ein Heiligenschein.
Aaaaalter ..... . Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.946
Hey, Plattenspieler am Axe Fx? Cool .... vielleicht kann man mit dem Rückwärtsecho die eine oder andere satanische Botschaft entschlüsseln?
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded