Pick Modifikation

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich "modde" mir meine Picks selber. ;-) Nachdem ich einige Picks aus der "Flow"-Pick Reihe durchgetestet hab, ist das mein neuer Fave und hat die Jazz III, die ich seit mehr als 20 Jahren spiele, abgelöst. Damit ich mehr Grip habe, tupfe ich mir auf eine Seite mit einem Superkleber kleine "Grip-Dots". Das funktioniert super und hält (im Gegensatz zu den Ibanez-Picks, wo die Gummi-Dots schon nach gefühlten 3 x Hingreifen weg sind.

Die Idee mit dem Magneten finde ich zwar lustig, aber da ein Pick ja trotzdem ein Verschleissteil ist, finde ich es fast schade, da Magneten zu opfern.
 

Anhänge

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.207
Das mit dem Verschleissteil stimmt natürlich.
Aber es hängt natürlich auch vom persönlichen Spielstil ab.
Ich schmeiss z.Bsp. kein Pick weg. Auch wenn es schon ziemlich abgenutzt ist.
Manchmal spiel ich sogar gerade die gerne.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Also ganz ehrlich.
Ich lege keinen Wert auf extremes Webdesign bei Internetseiten.
Das kann wirklich spartanisch sein und nur die wichtigsten Informationen enthalten.
Aber, eine Preisinformation vorab für eine Dienstleistung wäre schon ein Traum, wenn man dies erfahren könnte.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Bei meinen Dugain Picks wäre "wegschmeissen" sogar sehr teuer - die kosten zwischen 15 und 30Euro das Stück
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Ich habe nach wie vor Stein Picks, die ich Ende der 80er gekauft habe und seit dem fast durchgehend spiele. Auch teuer, ähnlich wie Dugain und Co, nutzen sich aber überhaupt nicht ab

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.400
Ich benutze seit Jahr und Tag die Dunlop Jazz III, ganz am Anfang die aus Nylon, und dann die Ultex, seit es sie gibt. Die sind so billig, dass ich da immer große Mengen kaufen muss, um den Dugain-Preis zu erreichen.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded