Picks

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Looser Looser :rock:

Gib Dir Mühe!!!

;-)

Jaja; wenn man älter wird, geht das nicht mehr so gut mit den dickeren Plektren, gelle ;-)
Da wollen die alten Rheuma-Finger was dünnes leichtes ...
Tsetsetse wer mit dünnen Pics nicht spielen kann, darf sich dem Beck sein Liedchen zu eigen machen ...
Sorum wird auch‘n Schüchchen draus....Jeehoovaaaa...

 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Wer dünne Plektren spielt, spielt auch grüne Gitarren.
Aber hey, das ist ein freies Land.:triumphant:
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.630
Looser Looser :rock:

Gib Dir Mühe!!!

;-)

Jaja; wenn man älter wird, geht das nicht mehr so gut mit den dickeren Plektren, gelle ;-)
Da wollen die alten Rheuma-Finger was dünnes leichtes ...
Das mit dem Rheuma geht ja noch so einigermaßen. ;) Aber den vergößerten Abstand zwischen Daumen und Zeigefinger fand ich schon sehr strange. Wenn mir mal die 3mm nicht mehr genug sind, geb ich mir mehr Mühe, versprochen! :biggrin:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
"Leichter" bei einem Plek find ich ein interesantes Argument :) "Boah, mein Plek ist zu schwer .... ich brauch ein leichteres" :bounce:
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
"Leichter" bei einem Plek find ich ein interesantes Argument :) "Boah, mein Plek ist zu schwer .... ich brauch ein leichteres" :bounce:
Och, wenn es Leute gibt, für die es einen Unterschied macht ob sie eine 009 oder eine 010 als hohe E-Saite spielen, dann gibt es ganz sicher auch Leute für die ein bestimmtes Plek zu schwer ist.
 
M

mrgodin

Guest
Das mit dem Rheuma geht ja noch so einigermaßen. ;) Aber den vergößerten Abstand zwischen Daumen und Zeigefinger fand ich schon sehr strange. Wenn mir mal die 3mm nicht mehr genug sind, geb ich mir mehr Mühe, versprochen! :biggrin:
Fein ;-)
Das ist wie im Sport; alles eine Frage des Trainings.
Irgendwann schaffst Du dann auch 6 mm!
Da ist der Weg nicht mehr weit, dass Du auch wieder eine Scheibe Brot halten kannst :eek:pa:
Dann musst Du auch nicht mehr gefüttert werden. :eek:pa:

Wie war doch gleich das Thema des Threads ... :pruust:
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.630
Fein ;-)
Das ist wie im Sport; alles eine Frage des Trainings.
Irgendwann schaffst Du dann auch 6 mm!
Da ist der Weg nicht mehr weit, dass Du auch wieder eine Scheibe Brot halten kannst :eek:pa:
Dann musst Du auch nicht mehr gefüttert werden. :eek:pa:

Wie war doch gleich das Thema des Threads ... :pruust:
:pruust::pruust::pruust::eek:pa::rock:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das ganze endet ggf. dann, wenn das Plek nicht mehr zwischen die Saiten passt, also bei ca. nem cm. Wobei, das je nach angewandter Spieltechnik auch noch kein echtes Argument ist.

 
M

mrgodin

Guest
Das ganze endet ggf. dann, wenn das Plek nicht mehr zwischen die Saiten passt, also bei ca. nem cm. Wobei, das je nach angewandter Spieltechnik auch noch kein echtes Argument ist.
Gegebenenfalls reicht es ja auch, mit dem Plek ÜBER die Saiten zu schrammeln.
Dann wären auch mehr als 10 mm drinn ;-)

Da würden sich die angerauhten Gravitys besonders gut machen!
Vielleicht war es das, was Chris von Gravity im Kopf hatte, als er die Master Finish-Variante erfunden hat.
Für die ganz harten Burschen.

Obwohl, dann wären wir auch nicht allzuweit vom Geigenbogen entfernt.
Der ist noch breiter (resp. länger) und Rosshaar ist entsprechend rauh.

Tztztztz, auf was für Gedanken man so kommt, wenn man das Ganze mal intensiv durchdenkt.

Bei mir läuft im Hintergrund gerade Brad Paisley, die aktuelle DVD.
So geile Musik ...
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
549
Dazu vielleicht ein kleiner Tip von mir: Kauft keine klaren/transparenten Picks. Fällt so eins auf einer dunklen Bühne mal herunter ist's weg... das findet man nie wieder :eek: :denk: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Dazu vielleicht ein kleiner Tip von mir: Kauft keine klaren/transparenten Picks. F�llt so eins auf einer dunklen B�hne mal herunter ist's weg... das findet man nie wieder :eek: :denk: ;)
Du hast jemals ein Plek wieder gefunden, welches dir runter gefallen ist? Meine verschwinden immer sofort in ein parallel Universum, egal welche Farbe sie haben


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

 
M

mrgodin

Guest
Du hast jemals ein Plek wieder gefunden, welches dir runter gefallen ist? Meine verschwinden immer sofort in ein parallel Universum, egal welche Farbe sie haben


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Stimmt;
Liegt daran, dass die Materie den Raum krümmt.
Hier verhält es sich so ähnlich, wie in einem 4-dimensionalen Haus.

Wenn Du an einer bestimmten Stelle hinein, hinaus gehst, oder hinein, hinaus siehst, bist Du ganz woanders, als Du es erwartet hast resp. erwarten würdest.

Bei Plektren liegt das daran, dass sie nicht nur Länge, Breite und Höhe besitzen, sondern auch die Zeit als vierte Dimension haben,
da ihre Position immer abhängig von der mit ihnen ausgeführten Bewegung ist!

Aus diesem Grunde benutze ich ja die 4 mm Gravitys.
Wie der Name des Unternehmens schon vermuten lässt, steht die Entwicklung der Pleks in engem Zusammenhang mit der Gravitation.
Dickere Plektren besitzen eine größere Masse und haben somit eine größere Masseanziehung.
Gleiches Prinzip wie zBsp. die Anziehungskräfte der Planeten aufeinander.
Sie (die Plektren) krümmen den Raum stärker, was dazu führt, dass ihre Positionsänderung(smöglichkeit) eingeschränkt wird.
Sie sind insofern leichter aufzufinden, da sie sich nicht allzuweit von ihrem Aufprallort auf die Materie höherer Dichte entfernen.

Ich denke, das war soweit verständlich!?

Grüße, E = mc²
 
M

mrgodin

Guest
Oh, das ist ein guter Tipp. Den hatt ich grad gar nicht mehr so sehr auf dem Schirm. Muss ich mal schauen ... ;-)
Meinste Brad Paisley?
Ja, die Life Amplified World Tour: Live From WVU vom Dezember 2016 ist klasse.

Man muss die Musik allerdings mögen.

Er ist, ähnlich wie John Mayer, eine Art musikalisches Chamäleon.
Einerseits kann er die Leute, speziell eben die Amis, mit seiner Art, seinem Gesang und dem typischen, eingängigen Countrystil
begeistern, gerade auch die weiblichen ;-), andererseits kann er auch anders, weil er eben ein Tier an der Gitarre ist, und die
typischen Nashville-Sachen mit sehr rockigem und virtuosem Gitarrenspiel verziert bzw. ergänzt.
Aber auch die anderen, Brent Mason, James Burton, Danny Gatton, Vince Gill, Greg Koch, Johnny Hiland, Albert Leeund wie sie alle heissen
spielen bzw. spielten ja auch jede Menge Nashville Standards.

Ich find's genauso geil, wie guten Rock oder Blues oder Irish Folk oder Cayoon oder Bluegrass oder Cajun ...........
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Stimmt;
Liegt daran, dass die Materie den Raum krümmt.
Hier verhält es sich so ähnlich, wie in einem 4-dimensionalen Haus.

Wenn Du an einer bestimmten Stelle hinein, hinaus gehst, oder hinein, hinaus siehst, bist Du ganz woanders, als Du es erwartet hast resp. erwarten würdest.

Bei Plektren liegt das daran, dass sie nicht nur Länge, Breite und Höhe besitzen, sondern auch die Zeit als vierte Dimension haben,
da ihre Position immer abhängig von der mit ihnen ausgeführten Bewegung ist!

Aus diesem Grunde benutze ich ja die 4 mm Gravitys.
Wie der Name des Unternehmens schon vermuten lässt, steht die Entwicklung der Pleks in engem Zusammenhang mit der Gravitation.
Dickere Plektren besitzen eine größere Masse und haben somit eine größere Masseanziehung.
Gleiches Prinzip wie zBsp. die Anziehungskräfte der Planeten aufeinander.
Sie (die Plektren) krümmen den Raum stärker, was dazu führt, dass ihre Positionsänderung(smöglichkeit) eingeschränkt wird.
Sie sind insofern leichter aufzufinden, da sie sich nicht allzuweit von ihrem Aufprallort auf die Materie höherer Dichte entfernen.

Ich denke, das war soweit verständlich!?

Grüße, E = mc²
Ja, ne is klar. Egal welche Substanzen hier im Spiel waren, mein Tip - nimm weniger davon. :very_drunk:
Vielleicht liegts ja auch an den giftigen Dämpfen die die 4mm Gravity's absondern oder am übermässigen Konsum von Kauntri-Musik ;)
 
M

mrgodin

Guest
Ja, ne is klar. Egal welche Substanzen hier im Spiel waren, mein Tip - nimm weniger davon. :very_drunk:
Vielleicht liegts ja auch an den giftigen Dämpfen die die 4mm Gravity's absondern oder am übermässigen Konsum von Kauntri-Musik ;)
:very_drunk: Ne, Dosis war schon OK.
Hab's aber intravenös statt über die Wasserpfeife zu mir genommen.
Das führte zu völlig neuen Bewusstseinszuständen.

Zum Thema Dämpfe;
Nicht zu vergessen der Abrieb bei den Plektren!
Eigentlich müsste man beim Spielen mindestens eine Staubmaske tragen,
um diese Substanzen nicht einzuatmen.

Unn sach nix gegen Kauntri!
Beste Musik wo gibt!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded