Pinwandeinträge löschen, wenn Pinwand deaktiviert

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hallo,

ich habe meine Pinwand eigentlich deaktiviert, mein ich zumindest. Dennoch bekomm ich eine Benachrichtigung über einen Pinwandeintrag.

Den ich aber nicht sehen kann und als Folge davon löscht sich die Benachrichtigung darüber auch nicht.
Gibt es da ne Lösung :)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Andy,
kannst Du mir per Mail bitte mal kurz 2,3 screenshots mit Erläuterung an support@axefx.de schicken? Damit ich das exakt nachvollziehen kann? Danke
 

fbuerger

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
102
Moin,

sehe auch so eine Benachrichtung ohne Inhalte tatsächlich zu haben, screenshots sind unterwegs.

Gruß
Frank
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Geht mir genau so. Von einem gewissen av.....
Dachte bislang ich sei einfach zu ungeübt in der Forumsoftware.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Wir hatten eien Spamattacke. Der User und seine Pinnwandeinträge wurden gelöscht. Jetzt sagt mir bitte nicht, euere "Benachrichtigung" geht nicht weg, wenn ihr sie aufmacht?!
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Kann da nix aufmachen, ist nur Text auf der Pinwand (die ich nicht anklicke). Ansonsten lässt sich nichts zum Löschen auswählen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich seh bei mir keinen Text, nur die Benachrichtigung.

Ich meld mich mal ab und wieder an, vielleicht verschwindet dann die Benachrichtigung

Ich hatte mich aber scheinbar getäuscht, die Pinwand war bei mir aktiviert. Verwunderlich, weil ich die eigentlich in allen Foren immer deaktivere. Vielleicht hab ichs hier wirklich vergessen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Benachrichtigung bleibt, auch wenn man sich ausloggt und wieder einloggt.


Edit: hab die Pinwand bei mir jetzt deaktiviert. Danach ist auch die Benachrichtigung weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Hab ich auch grad gemacht, beim aktivieren der Pinwand ist der Text wieder da.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Benachrichtigung bleibt, auch wenn man sich ausloggt und wieder einloggt.


Edit: hab die Pinwand bei mir jetzt deaktiviert. Danach ist auch die Benachrichtigung weg :)
Hab ich auch grad gemacht, beim aktivieren der Pinwand ist der Text wieder da.
Der Text "Benachrichtigungen:1" ist also permanent?! Kann nur umgangen werden, wenn man Pinnwandeinträge abschaltet?! Gut, dann haben wir ein Problem ;( Ich weiss nicht, ob ich das lösen kann und wenn wann ... soviel steht leider fest ... MIST

(alle fäkalsprachlichen Umgangswörter vor das Wort "Spammer" vor mich hinschimpfe ... so eine sch....)
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.449
Locker bleiben Cheffe. Ich denke das nimmt DIr niemand überl, wenn es nicht Zeitnah
erledigt ist.
Solche Piep... hat man leider immer wieder. Sind halt einfach piep, piep, piep, piep ....... (Fade out)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Benachrichtigung bleibt, auch wenn man sich ausloggt und wieder einloggt.


Edit: hab die Pinwand bei mir jetzt deaktiviert. Danach ist auch die Benachrichtigung weg :)
Hab ich auch grad gemacht, beim aktivieren der Pinwand ist der Text wieder da.
Der Text "Benachrichtigungen:1" ist also permanent?! Kann nur umgangen werden, wenn man Pinnwandeinträge abschaltet?! Gut, dann haben wir ein Problem ;( Ich weiss nicht, ob ich das lösen kann und wenn wann ... soviel steht leider fest ... MIST

(alle fäkalsprachlichen Umgangswörter vor das Wort "Spammer" vor mich hinschimpfe ... so eine sch....)
Habe jetzt alle möglichen Wartungsscripte durch. Wird nach wie vor "Benachrichtigung:1" angezeigt, die ins Leere führt? Ansonsten: Könnte Pinnwandeinträge global abschalten, wenn dadurch auch die Benachrichtigungen verschwinden (siehe Zitat Andy), wäre das ein workaround ...
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Also bei mir bleibt auch nach ein- und ausloggen der Text: Pinwandeintrag 1 und dann kommt Kauderwelsch mit Links...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Für mich ist ein kein Thema, ich war eh der Meinung ich hätte die Pinwand deaktivert.
Jetzt ist sie es. Kommt halt drauf an, ob die überhaupt jemand nutzt.

vielleicht hilft ja nach alter Windows-Manier ein Herunterfahren der Forensoftware und ein Neustart. Wobei, wenn dann etwas ins Nirvana zeigt kommt die Software vielleicht auch gar nicht mehr hoch? :(

Also keine Panik, es gibt Schlimmeres ;)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded