Pitch-Block Virtual Capo - Mix aus pitched Note und original Note

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3137
  • Datum Start
G

Gelöschtes Mitglied 3137

Guest
Hallo,

dem geptichtet Ton wird immer der Orignalton beigemischt.
Level auf 100% - Egal ob Tracking on oder off und Source Input1 oder Block.
Pitch-Block direkt nach INPUT und simples Preset zum Test erzeugt.

Laut US Forum ist das ein Bug der ab Firmware 1.05 oder 1.06Beta1 behoben sein sollte.
Hängt wohl daran das der Mix auf 50% bleibt obwohl auf 100% gesetzt.

Ich habe die diversen Tipps und Hints befolgt und Firmware 1.06 Release installiert, welche ich eben nochmals
drüber gebügelt habe aufgrund des Fehlers.

Hat Jemand noch das Problem ?

Grüße
 

moerker

Member
Mitglied seit
Sep 2, 2019
Beiträge
37
Nutze das Virtual Capo doch ab und an, bei mir gibt es da keine Probleme. Hast du zufällig ein Preset bei der Hand, das ich es mal auf meiner Kiste testen kann?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3137

Guest
Im Moment grade nicht...
Wenn ich wieder das FM3 und Rechner zusammen habe, sende ich mal eines.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3137

Guest
Hi, hier mal ein recht einfaches Preset. (Hab auch mit anderen probiert)
Hab die Pitch-Block Kanäle A-D mit unterschiedlichen Settings versehen (Input / Tracking)...
Alle das gleiche Ergebnis- Originalnote deutlich über Speaker zu hören.
Egal über welchen Output, auch über Kopfhörerausgang.
 

Anhänge

moerker

Member
Mitglied seit
Sep 2, 2019
Beiträge
37
Habe es eben ausprobiert - bei mir kommt keine Original-Note durch (FW 1,06 mit FM3 Edit 1.010).
Scherzweise: was passiert wenn du auf Dual Shift gehst, das Level von der zweiten Stimme herunterregelst und dann den Mix auf 100% drehst?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3137

Guest
Merkwürdig.
Gleiche Versionen der Firmware und Edit.
Das mit dem Dual Shift probier ich mal.
Ist ja aber nur ein workaround falls das geht.
Achja... Bin auch FM-Edit komplett umgangen und hab auch direkt am FM3 ein preset mit virtual capo erstellt.
Kein Unterschied.
 

moerker

Member
Mitglied seit
Sep 2, 2019
Beiträge
37
Vermute ich fast auch dass das was bringen könnte. Nicht das sich dort was verklemmt hat.
Muss man nur vorher wieder alles sichern...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3137

Guest
Also es geht nun !
Eigentlich nichts geändert.
Vermute aber es lag an den Block-Definitions im FM-Edit.
Ich hatte zwar am Gerät selbst auch den Effekt, hab aber nach dem Firmware Re-Update nicht mehr am Gerät sondern nur über FM-Edit probiert.
War da aber zuvor an nem anderen Rechner und hab nun am eigentlichen Musik Rechner nun manuell die Block-Definitions über Settings-Preferences manuell Hand anlegend erfrischt.
Die Scheiße geht - Wunderboor (Auf sächsisch)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Vielleicht bräuchte man für das FM3 mal eine clean.sys...
Achtung, Insider. Das versteht nur derjenige, der lang genug dabei ist...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3137

Guest
System-Settings Wipe und dann Werks-Sys oder Backup wider drauf, nehm ich an.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Der Editor reagiert zuweilen seeeehr langsam. Das Zusammenspiel müsste noch verbessert werden. War selbst beim AX8 besser.:topic:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3137

Guest
Hängt aber auch vom Rechner ab.
Bzw. USB des Rechners denke ich.
Auf einem geht's recht flott, auf dem anderen sehr träge.
Beide Rechner ähnliches Alter und gute Performance an sich.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded