Plexiglassabdeckung vs. Displayschutzfolie

Matze_de

Member
Mitglied seit
Aug 14, 2022
Beiträge
39
Moin zusammen!

es gibt nun jemanden in Polen, der diese Plexiglassabdeckungen für FM3 und FM9 auch herstellt. Die Preise inkl. Porto, Zoll und die lange Wartezeit bei Chad aus den USA wollte ich mir nicht antun. Inkl. Porto nach DE will er 60€ haben.

Nun habe ich mir inzwischen bei Skeen normale Displayschutzfolien (Hauptdisplay + die 3 kleinen) bestellt, sind am Samstag gekommen. Preis insgesamt knapp 20€. Genau an dem Tag kam das Posting dieses Polen mit seinen Abdeckungen - und nun grüble ich...

Lohnt sich der Mehrpreis? Die Displays sind auch mit Folie geschützt und bei verschüttetem Bier etc. bringt so eine Plexiglassabdeckung auch wenig, da die Flüssigkeit einfach in die Löcher reinlaufen wird...

Wie ist Eure Meinung?

Vielen Dank!
 

Matze_de

Member
Mitglied seit
Aug 14, 2022
Beiträge
39
Ach ja, Zenrigs - der ist ja permanent und seit langer Zeit ausverkauft :rolleyes:

Eine Website hat er bislang nicht angegeben, ich stehe aber mit ihm in Kontakt und habe mal nachgefragt. Sieht aber identisch aus zu der von Chad Boston...

EDIT: nach seiner Aussage gibt es aktuell noch keine Website, da er ganz neu dabei ist. Bei Facebook findet man ihn hier.

83781
 
Zuletzt bearbeitet:

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.560
Also ich habe noch nie verstanden, warum manche Leute die Schutzfolie auf dem Ding lassen. Wenn man das Gerät nach ein paar Monaten wieder verkaufen will o.k. Beim Plexiglas-Schutz übersteigt wohl der Aufwand den Nutzen, den man beim Wiederverkauf daraus zieht. Plexiglas-Schutz kann gut aussehen, aber das ist dann ein anderer Grund als Schutz. Zenrigs scheint noch immer Probleme mit dem UK Post zu haben (zuerst Streik und dann Cyber-Attacke).
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze_de

Member
Mitglied seit
Aug 14, 2022
Beiträge
39
Du meinst, die Leute machen sich die Plexiabdeckungen mehr darauf, weil es besser aussieht? :oops:

Hast Du gar keinen Displayschutz drauf?
 

Norminski

Active member
Mitglied seit
Nov 15, 2016
Beiträge
126
Also ich habe noch nie verstanden, warum manche Leute die Schutzfolie auf dem Ding lassen. Wenn man das Gerät nach ein paar Monaten wieder verkaufen will o.k. Beim Plexiglas-Schutz übersteigt wohl der Aufwand den Nutzen, den man beim Wiederverkauf daraus zieht. Plexiglas-Schutz kann gut aussehen, aber das ist dann ein anderer Grund als Schutz.
Seh ich ähnlich.. Wenn man sich unsicher ist, lässt man die Folien drauf und verkauft es gegebenenfalls.
Würde mir die Abdeckungen nicht kaufen. Seh da kein großen Sinn. Wenn man etwas auf die Geräte achtet passiert da auch nichts. Mein MFC hat hier und da auch ein paar kleinere Kratzer, aber es ist irgendwo immer noch ein Gebrauchsgegenstand.
Das FC12 hat noch kein Auftritt erleben dürfen, aber auch da habe ich nichts drauf.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.560
Du meinst, die Leute machen sich die Plexiabdeckungen mehr darauf, weil es besser aussieht? :oops:

Hast Du gar keinen Displayschutz drauf?
Nee, null und nix. Das Teil ist ja schon so relativ gut geschützt. Und es gibt nach Jahren immer noch keine Kratzer oder so, die mich jetzt nerven würden. Ich glaube schon, dass die meisten das wegen dem Look drauf tun. Kann cool aussehen.
 

Matze_de

Member
Mitglied seit
Aug 14, 2022
Beiträge
39
Ich habe mich jetzt auch dagegen entschieden, aber die Skeen-Teile raufgemacht. Was soll ich sagen? Genial! Man sieht absolut GAR NICHTS davon und dennoch sind die Display TOP geschützt.

Bin sehr begeistert :)
 

etherlink

New member
Mitglied seit
Okt 7, 2022
Beiträge
1
Hallo. Habe zuerst Skeen drauf gemacht da ich kein Shield in USA bekommen hatte. Nun gibt es in Polen einen Anbieter für Shields.


Gestern gekommen. Super Ware mit Magneten. Nun kann nix mehr passieren.(y)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded