Plugin - Player gefunden.

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Gesucht und gefunden. Ich möchte hin und wieder Plugins auch ohne DAW starten und spielen können und hab mich auf die Suche begeben und bin doch da tatsächlich fündig geworden. Wollt ich euch nicht verheimlichen ;)

http://www.hermannseib.com/vsthost.htm

Scheint aber nur für Windows geeignet zu sein. Es geht um den VSTHost... mit dem Slave Ding hab ich noch nichts gemacht.


Hintergrund waren div. Gitarrenamp Plugins, die selbst keine Standalone Version haben und ich die ich einfach schnell ohne DAW starten möchte um mal bisserl zu Üben. Funktioniert bei mir einwandfrei das Ding. Win7 allerdings. Die 64-bit Version könnte aber auch auf höheren Versionen laufen.

Man starte die vsthost.exe,
konfiguriert unter Geräte->Wave sein das Audio Interface
läd unter Datei->Neues Plugin das Plugin aus und schon geht es los.


Zu Plugin laden, bspw. ins VST Verzeichnis eurer DAW gehen und dort die entsprechende .... .dll auswählen, die ihr laden wollt, bzw. das Plugin, welches ihr laden wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
... ist mir noch nie über den Weg gelaufen, obwohl ich mal eine Zeit lang explizit nach solchen Hosts gesucht hab. Danke für den Link!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded