Posteingang voll

guitardoc

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
126
Wie weist man jemanden drauf hin dass sein Posteingang voll ist? Oder gibt es eine Möglichkeit dass das System dann demjenigen eine Nachricht schickt wenn sagen wir mal 95% des Posteingangs voll sind?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Wie weist man jemanden drauf hin dass sein Posteingang voll ist? Oder gibt es eine Möglichkeit dass das System dann demjenigen eine Nachricht schickt wenn sagen wir mal 95% des Posteingangs voll sind?
[MOD Head ON]

Soweit mir bekannt, gibt es eine solche Funktion leider nicht. Wer einen Möglichkeit kennt, die das System (vBulletin 4) leisten kann, möge sich bitte bei mir melden. Ansonsten ist jeder aufgerufen, sein Postfach eigenverantwortlich zu verwalten bzw. entsprechend zu leeren.

[MOD Head OFF]
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
[MOD Head ON]

Unser findiger OSon hat mir eine Möglichkeit mitgeteilt, wie man vom System dran erinnert wird, wenn der Posteingang überzulaufen droht. Ab sofort sollte jeder mit einem Verbrauch des privaten Nachrichtenkontgents ab 90% folgenden Hinweis eingeblendet bekommen:

"Dein Nachrichtenkontigent ist zwischen 90% - 100% ausgelastet.
Sobald Dein Speicherplatz von insgesamt 50 Nachrichten aufgebraucht ist, wirst Du keine neuen privaten Nachrichten von anderen Mitgliedern mehr empfangen können.
Bitte überprüfe und lösche nicht mehr benötigte Nachrichten im Posteingang- bzw Postausgang, damit Du auch weiterhin über "PN" erreichbar bist. Danke!"

[MOD Head OFF]
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Ich habe heute mehrere Hinweise per Email bekommen, dass mir guitardoc eine Nachricht schicken wollte, aber mein Postfach voll ist. War nur zu beschäftigt und habe es erst jetzt gesehen, da die an meine Privat-Email gehen. :)

Also alles in Ordnung, man wird ordnungsgemäß benachrichtigt. Und mein Postfach ist auch aufgeräumt.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded