Preset aus neuer FW für alte FW konvertieren?

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Ich habe folgendes Problem:
ich habe Presets (z.B. von www.silentundergroundstudio.com/) die nur auf der aktuellen FW laufen.
Ich möchte aber eine ältere FW nutzen, da mir die aktuelle FW nicht zusagt.

Das Preset in die alte FW reinladen funktioniert nicht. Also neu FW drauf, Preset rein ins AX8 - alles läuft.
Gehe ich mit dem gespeicherten Preset wieder auf eine ältere FW zurück, ist der Presetplatz leer.

Wie kann ich nun ein Preset (bestimmt für die aktuelle FW) für eine älter FW "fit machen"?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Automatisiert wird das eher nicht funktionieren, zumindest hab ich nie was gesehen, womit das umsetzbar wäre. Kümmer mich aber schon seit geraumer Zeit nicht mehr darum.
Was mir einfällt wäre der CSV Export und die dort vorhandenen Parameter in der alten FW-Version per Hand so stellen. Wenn es welche nicht gibt dann halt ausprobieren. Vielleicht ist es möglich einzelne Blöcke im Edit zu exportieren und dann wieder zu laden. Dann musst du ggf. nicht alles zu Fuß machen.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Mit FracTool geht es. Zumindest mit den Versionen 8.00 und 8.02.
Ich muss mal bei Gelegenheit einen größen FW-Sprung probieren.
Vom Sound her hat sich ein kleinwenig getan. Finde das Patch über FracTool
in die ältere Version dreckiger als das Patch in der Original-FW.

Aber zumindes kann man sich damit behelfen. Zumal ich die Presets von anderen
Usern für mich unbrauchbar finde. So manche Kniffe kann man sich aber gerne mal abschauen.
Ist ja erlaubt :bounce:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded