Presonus Audiobox - Focuswrite Scarlett - was klingt besser?

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Sobald an einem Behringer ein Schalter oder ein Poti dran ist, bin ich raus. Wenn nicht, dann ist das Zeug oft wirklich klasse.
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Seit ich Besitzer einer Xite-1 bin, hatte ich kein Bedürfnis nach einem anderen Audiointerface mehr. Ist aber als Audioplattform auch preislich, wie funktionell eine ganz andere Liga. Was Behringer angeht, bin ich trotz An- und Ausschalter mit meinem X-Air 18 bisher mehr als zufrieden.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Seit ich Besitzer einer Xite-1 bin, hatte ich kein Bedürfnis nach einem anderen Audiointerface mehr. Ist aber als Audioplattform auch preislich, wie funktionell eine ganz andere Liga. Was Behringer angeht, bin ich trotz An- und Ausschalter mit meinem X-Air 18 bisher mehr als zufrieden.
Ja Ein und Ausschalter geht gerade noch so durch.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Sobald an einem Behringer ein Schalter oder ein Poti dran ist, bin ich raus. Wenn nicht, dann ist das Zeug oft wirklich klasse.
Da ist jemand wohl schwer an negativen Erfahrungen....:biggrin:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich mag einfach langlebige Geräte. Nicht mal weil man sich Geld spart, sondern weil es mir im Herzen schmerzt, wenn ich ein Gerät, welches echt gut ist, nach 2 Jahren in die Tonne treten soll, weil die Taster oder Potis im Sack sind. Geht mir mit anderen Dingen auch so.
 
B

belphegor

Guest
Ich mag einfach langlebige Geräte. Nicht mal weil man sich Geld spart, sondern weil es mir im Herzen schmerzt, wenn ich ein Gerät, welches echt gut ist, nach 2 Jahren in die Tonne treten soll, weil die Taster oder Potis im Sack sind. Geht mir mit anderen Dingen auch so.
Sehe ich genauso.
Ich investiere seit Jahrzehnten lieber etwas mehr Geld in wertigere Dinge.
Bei meiner Pflege halten die Sachen dann idR. ewig.
Man kann zwar hin und wieder auch Pech haben, teuer aber schlechte Qualität,
kommt aber eher selten vor.

Ich sage immer, wenn Dinge relativ gesehen, nicht mehr als ein Putztuch kosten,
dann haben sie idR. auch genau diese Qualität.
Etwas anderes kann man auch ehrlicherweise nicht erwarten.
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.396
Seit ich Besitzer einer Xite-1 bin, hatte ich kein Bedürfnis nach einem anderen Audiointerface mehr. Ist aber als Audioplattform auch preislich, wie funktionell eine ganz andere Liga. Was Behringer angeht, bin ich trotz An- und Ausschalter mit meinem X-Air 18 bisher mehr als zufrieden.
Du findest das Teil also echt gut? Was genau machst Du damit? Mich interessiert das so, weil ich mal eine Weile bei Creamware gearbeitet habe und einer der Entwickler des ersten Scope-Systems bin. Da will man ja wissen, was aus den Nach-Nachfolgern des Babys geworden ist, und wie sie ankommen.
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Wie soll ich das “echt“ in Deiner Frage verstehen? Wenn man keine Angst vorm virtuellen Verkabeln hat, finde ich das Teil vom Sound her mega. Ich mische und mastere im Zusammenspiel mit meiner DAW damit alles inkl. Effekte usw. DAW eigene Plugins nutze ich mittlerweile nur noch sporadisch. Ab und an mal ein Waves Plugin. Und seit Scoope 7 ist auch Windown 10 kein Thema. UAD war für mich bisher keine Alternative.
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.396
Das "echt" war nur eins meiner üblichen Füllwörter. Mich hat einfach nur Deine Meinung interessiert und ich danke Dir für Deinen Bericht. So wie es aussieht, hat Holger mit seinen Jungs bei SonicCore den damals von Creamware eingeschlagenen Weg konsequent fortgesetzt und das finde ich gut. :)
 
Wertungen: zen
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded