Problemchen mit Fishman Devin Townsend Set

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.456
Nicht dass der Andy selbst auch ein Montagsprodukt ist ...
Bei den Sachen, was bei Ihm alles seltsamerweise defekt ist oder nicht lange hält (ich danke da spontan an den Adapter für RJ45->XLR von FAS, etc.)
ist mir so ein ähnlicher Gedanke auch schon gekommen!!! :unsure:;)
 

Anhänge

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Haha. ...
Ich möchte mal erwähnen, ich hab ein 20 Jahre altes Auto, 2 Marshall Amps, 1 6505, einen 15 Jahre alten PC, ein 6 Jahre altes Laptopm ein Intellifex, ein paar Rocktron-Hushes, zwei Engl Tops, ... und und und .... und keine Probleme damit. Mein Rasenmäher ist 40 Jahre alt... und bombig beeinander.

Ok, die Bosch Heckenschere ist mir vor Kurzem verreckt ....😄
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich werd die Push-Pull, für die Tone-Regler einbauen und mir zwei für Volumen kaufen.... Tone-Regler ist mir eh egal.

Diese Voice 2 bei dem DT-Set find ich - zwar nicht für unsere Musik - aber doch ganz interessant. Speziell oder auch in Verbindung mit Single Coil und in Verbindung mit dem Halspickup. Bei solchen Sounds wird unser Drummer immer ganz feucht im Schritt und fäng an "Hey, Joe..." zu singen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Übrigens, noch ein Tipp. Ich hasse es die ganzen Schalter und Poties usw. in einer Gitarre zu verdrahten und zu verlöten. Bei dem EMG Zeugs ist ja viel über Stecker gelöst, bei passiven oder den Fishman ja eher nicht .

Verlötet man die Poties in der Gitarre kommt man oft schlecht hin, macht man es aussen, hätte man gern vier Hände und wenn es dumm läuft hat man die Verbindung von Volumen- zu Tone-Potie mal wieder zu lang oder zu kurz abgeschnitten.

Wer sich noch an den Bastelunterricht in der Schule erinnert, kennt vielleicht noch die dünnen Holzplatten, aus denen man mit der Laubsäge irgendwelche Figuren ausgesägt hat.

Das Zeug (ich glaub es war Balsaholz) aber auch dünnes Sperrholz (nur paar mm dick) eignet sich hervorragen als Montagehilfe. Man legt bei ausgebauter Elektronik die Gitarre drauf, kennzeichnet die Bohrungen der Poties und Schalter und bohrt mal kurz durch. Dann kann man die Elektronik dort provisorisch montieren und schön entspannt verdrahten und verlöten und anschließend in die Gitarre montieren/übertragen. Wenn man die Zuleitungen von den Pickups nicht exakt auf Maß abtrennt, sondern ein bisschen was spendiert, lassen auch die sich "aussen" anlöten...

Ich kauf mir auch mal wieder so ne Holz-Platte. Die letzten Dinger hab ich im Elektronikfach verlötet .... grrrr.
 
B

belphegor

Guest
Haha. ...
Ich möchte mal erwähnen, ich hab ein 20 Jahre altes Auto, 2 Marshall Amps, 1 6505, einen 15 Jahre alten PC, ein 6 Jahre altes Laptopm ein Intellifex, ein paar Rocktron-Hushes, zwei Engl Tops, ... und und und .... und keine Probleme damit. Mein Rasenmäher ist 40 Jahre alt... und bombig beeinander.

Ok, die Bosch Heckenschere ist mir vor Kurzem verreckt ....😄
Die Heckenschere ist meistens nur der Anfang 🥳
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded