Programm und Workshop-Themen

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Jedenfalls keinen Widerspruch, so viel ist sicher. 😁
Da bisher die Vorträge immer länger waren als geplant und viele Leute eh nicht alles mitbekommen haben, scheint mir deine Idee sehr zielführend zu sein. Ob es nun "Workshop" heißt oder "Ask me anything" oder "Ask everybody anything", ist ja egal.

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Ich wollte mt meinem Like auch meine Bestätigung ausdrücken.
Und Friedlieb recht geben: Wie das Kind heißt, ist egal.
Solange man einen roten Faden oder eine gewisse Struktur drin hat.
Aber das scheint ja gegeben. Vong daher: Alles prima.

follonero

Active member
Ich finde die Idee auch gut. Wie ich das sehe (war ja selber im letzten Jahr zum ersten mal dabei) haben sonst die Referenten ein Thema angeboten und das dann vorgetragen. Als Ergänzung vielleicht:
Diesmal sollten die Teilnehmer schon jetzt Themen hier einwerfen, die sie selber interessieren, damit sich evtl. einer oder mehrere berufen fühlen etwas dazu zu sagen. Im besten Fall entwickelt sich dann eine schöne Diskussion, wo jeder sich einbringen kann. Damit wäre zumindest gewährleistet, dass man etwas Vorbereitetes mitbringen kann. Und damit das Ganze nicht zu statisch und theoretisch erscheint ein Vorschlag:
- In-Ear-Monitoring-Konzept für Bands.
Ich habe im letzten Jahr so das Gefühl gehabt, dass das so langsam aber sicher das FRFR-Monitoring ablöst, deshalb vielleicht ein Vergleich zwischen In-Ear und FRFR?

Und noch was: Ich hatte mich letztes Jahr angeboten Videos aufzunehmen, was leider aus mehreren Gründen nicht so erfolgreich war. Da sich viele darauf gefreut hatten, tut mir das sehr leid. Das Rohmaterial hab ich aber immer noch und ich kann das jedem aufspielen, der zum Axe-Fest einen USB-Datenträger mit ca. 500GB :doh: mitbringt. Ausserdem bringe ich das Equipment wieder mit und probiere es nochmal.

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
+1

In-Ear wäre sicher ein Thema, denke ich. Und mich würde z.B. interessieren, wie einfache Lösungen aussehen können, um Click-/Backtracks zu starten, evtl. auch in Verbindung mit Video-Projections - falls jemand sowas macht. Die komplizierten Lösungen habe ich schon gesehen und auch bereits nicht verstanden :) Auch cool wäre einfach ein Zeitslot für "Werkstatt", wo man sich einfach mal jemanden für 15 min holen kann, um mal eine Frage zu einem Preset, einem Setting oder was auch immer zu stellen .

fossy87

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Ich find das offene Konzept sehr spannend und würde da zustimmen.
Die letzten Jahre habe ich sowie festgestellt, dass die meisten Fragen während den persönlichen Gesprächen entstehen und man sich dort intensiv mit dem Aufbau bzw. der Lösung beschäftigt.

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Och, komm, Hanne, schon wieder ohne dich? Da muss ich gleich mal weinen. Lässt sich da nichts machen?

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Schick mir eine PM mit deiner Paypal-Adresse. :)

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Wird es günstiger, wenn ich Dich in FFM oder Nürnberg am Flughafen abhole?

Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded