Rackblende für Anschlüsse von vorn

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
389
Hab jetzt mal durch die Anregung vom Michl ( wieder mal !! ) mein Rack neu zusammengestellt....
( Besser gesagt die Einzelteile zusammengefügt ). Auslöser war Michls ausführliche Beschreibung der Rackblende...
Unten in der Schublade kommt halt der ganze Kram rein den mann braucht:
InEar Empfänger, Saiten, Kabel, Kapo, aber auch mein Sender und Empfänger vom Line6 G30 ( Ich sehe nicht ein mir für 500 Euro was zu kaufen nur damit es 19 Zoll hat, stell ich eben oben drauf )
INST2 nutz ich dann evtl für Akustikgitarre.
Manchmal spiele ich mit InEar System. Da geht dann Mischersignal auf InEar1.....
Wenn ich das Axe Signal selbst dazumischen will, lege ich ein kurzes Kabel von MON1 zu InEar2 und kann den Lautstärkeanteil beim Axe Output2 regeln.
An die 220V out Buchse wird dann das G30 angesteckt... Also alles von vorne.... passt.. Danke Michl
Ein Rack fürs Axe, 1 Koffer fürs MFC, Gitarren, fertig.... 10min aufbauen, 30sec Soundcheck.....

IMG_0007.jpgIMG_0009.jpg
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ha geil, das ist meinem Rig total ähnlich, was du da gemacht hast :D Ich hab halt nen 1 HE Furman und ne 2HE Matrix (daher natürlich etwas andere Anschlüsse an der Leiste) und beim Floorboard halt keine Boss-Pedale, sondern umgebaute Ernie Ball Volumepedale, ansonsten ist es quasi gleich :) Sehr empfehlenswert ist v.a. die Blende mit den Anschlüssen vorne über die Schublade zu machen, das finde ich auf Gigs total angenehm!
 

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
389
Wusste jetzt nicht wohin damit:
Hab an meiner Rackblende jetzt INST1 und würde da gerne meine Akustigitarre anstecken....
Ist dann am Axe Input L/Mono OK ?
Und was muss ich an der Axesoftware einstellen ? Ich schalte um ein Akustik Preset....
( E-Gitarre ist auf Instrument vorne am Axe eingesteckt, wird aber dann nicht verwendet ? )
Gerne auch Hinweise auf Videos wo sowas gezeigt wird ?
 

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
389
So, das Rack stehend im Live Einsatz.
Wenn sonst nix da ist halt auch als Ablage....
Wer sich wundert wegen dem Tuner: Bin einfach mit dem Axetuner nicht zufrieden....
20160130-IMG_5531x.jpg
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded