Recording- Aufnahmen kratzen

Ibanez91

New member
Mitglied seit
Dez 28, 2012
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Recording Problem und habe mit der Suchmaschine leider nichts passendes gefunden.

Seit dem letzten Firmware Update auf Version 11 schleichen sich in meine Aufnahmen Störgeräusche hinein, unabhängig vom verwendeten Verstärkermodell, die sich ähnlich anhören wie eine Übersteuerung (also ein Kratzen und Knacken). Die Tonspuren selbst sind aber NICHT übersteuert:confused:

Interessanterweise hört man diese Geräusche erst, wenn man die aufgenommene Tonspur abspielt. Während der Aufnahme selbst sind diese nocht nicht zu hören.

Ich bin etwas ratlos, da ich dieses Problem mit vorherigen Firmwares nicht hatte und sonst nichts an meinem Setup geändert habe. An der USB Verbindung liegt es auch nicht, habe das schon mit mehreren Kabeln versucht.

Grüße
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hallo,

nur noch mal zur Sicherheit, du nimmst also über USB auf.
Hast du dir schon mal die Input und Output Aussteuerung angesehen.
Also nicht die LEDs an der Front sonder im .... ich glaub Menue "Utility"????
Bin mir aber nicht ganz sicher.

Reduzier doch vielleicht mal die Level der einzelnen Blöcke ein wenig ob es dann besser wird.

Ansonsten, machst du auch das Monitoring über USB, also hörst du wirklich das Signal über USB bei der Aufnahme an
oder das der analogen Outputs?

Gruß

Andy
 

Ibanez91

New member
Mitglied seit
Dez 28, 2012
Beiträge
2
Vielen Dank,

daran hatte ich auch gedacht, die einzelnen Level zu senken hat aber leider auch nicht geholfen. Monitoring war übrigens auch über USB.

Habe jetzt doch nochmal die Firmware neu aufgespielt, klappt wieder alles wie am Schnürchen. Hilft mir zwar nicht, das Problem zu verstehen, aber wenn's jetzt wieder funktioniert, ist ja alles ok.

Danke für die rasche Hilfe trotzdem :)

Gruß
Martin
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded