Redsound FRFR Systeme bei G66

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.835
83118
Schöne Sache: Die Aktive hat eine Stereo Endstufe. Man kann einfach per Klinken- (dann natürlich bitte ein Lautsprecherkabel, dass die Watt abkann!) oder Speakon Kabel zur passiven, 2. Box weiterleiten. Fertig ist das Stereo Setup, ohne weitere Netzkabel legen zu müssen.
Ich habe die ELIS.8 und MF.10 selber neulich bei Jacques und Sussi testen können und sie gegen meine neutralen ohrangepassten Referenz In-Ears verglichen. Ich war absolut positiv überrascht! Das erste mal, dass ich keine Frequenzkorrektur für die Monitorlösung im Vergleich zu meinen In-Ears vornehmen musste. Sehr neutral! Hat wirklich sehr gut übersetzt. Dabei ist der Sound größer, als man es den kleinen Boxen ansieht. Ich habe nichts vermisst, auch vom Bassfundament her. Alles da, aber nicht zuviel. Die größte Überraschung war aber, dass mir die noch kleineren ELIS.8 sogar einen Tacken besser gefallen haben, als die MF.10! Absolut vergleichbarer Frequenzgang bis in den Bass runter, aber die (Mitten-) Auflösung hat mir bei den ELIS.8 sogar minimal besser gefallen, als bei den MF.10!
Lautstärke? Absolut ausreichend. Es sei denn, Du spielst in einer Hardcore Metal Band, die Ohrverletzend laut ist...

Finde die Dinger richtig gut, vor allem die superkompakte ELIS.8 hat mir wirklich imponiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

szie666

New member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
8
Vielen Dank für die Infos!
Hatte mich tatsächlich schon gefragt, ob die Boxen was taugen. Die verwendet doch Marco Fanton seit einiger Zeit.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.241
Ja die wollten wir eigentlich beim diesjährigen Axe Fest mit dabei haben...
 

sigitar

New member
Mitglied seit
Aug 30, 2013
Beiträge
11
Ich hatte mal den großen, aktiven RS LG-12. Hat fantastisch geklungen!
Toll, dass es die jetzt bei G66 gibt.
Jetzt hab ich mal das Elis8-Bundle bestellt. Stereo! Mann gönnt sich ja sonst nix.... :)
 

Macky7tyseven

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
468
Die Matrix haben sie offensichtlich aus ihrem Sortiment hinausgeschmissen? Das wundert mich. Bin mit meiner FR12 sehr zufrieden.

Sind die Redsounds nicht eher was für zu Hause/Studio als für die Bühne/Proberaum?
 
Oben