Redwirez neue IRs.

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hallo,
Redwirez haben offensichtlich ein Update gemacht. Jetzt auch mit 500 ms Länge und div. Abtastraten.
Ich war am Anfang den Redwirez eher zugeneigt, als den Ownhammer, als es eigentlich noch viel anderes gab.
Nur dann mit Ultra Res waren sie nicht up to date
 
B

belphegor

Guest
Hallo,
Redwirez haben offensichtlich ein Update gemacht. Jetzt auch mit 500 ms Länge und div. Abtastraten.
Ich war am Anfang den Redwirez eher zugeneigt, als den Ownhammer, als es eigentlich noch viel anderes gab.
Nur dann mit Ultra Res waren sie nicht up to date
Wo finden sich auf deren Seite denn die Infos über Länge und Abtastrate bezüglich MixIR3?
Ich finde da wie immer nix.
Man kann wie immer nur aus den angebotenen Cabs Rückschlüsse auf die Specs von MixIR ziehen.
Viele Sachen werden nur wie immer in allgemeinen Begriffen dargestellt.
Das hat mich schon damals beim ersten Bundle, dass ich auch noch habe, sehr gestört.
Naja; Ich habe genug IRs.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Das waren damals die ersten Anbieter, die besser klangen als die Stockcabs im damaligen First Gen. Axefx. Hätte ich nicht genug IRs (har har har har)
wär ich fast am Überlegen, mir das Pack aus Liebhabergründen zu checken....aber ich komm ja nicht einmal ordentlich zum Testen der vielen V2-Packs, die schon fertig sind. ;-)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
HIer ein Auszug...allerdings seltsam, daß 500msec als Verbesserung im Bassbereich angepriesen wird:

What’s New in the Anniversary Edition
  • Longer. Now 500ms for better bass definition.
  • Smoother. Advanced processing to remove unwanted acoustic artifacts.
  • Cleaner. Less noise, better SNR.
  • Easier. Presets for commonly used studio techniques.
  • Mix ready. We filter out the rumble and buzz. IRs sound better and sit better in the mix.
Wenn man das so liest, solte man meinen, daß die IR´s früher richtig sch... waren...
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ja die alten waren doch sehr kurz, oder? Da sollte man schon nen Unterschied hören. Aber 500ms braucht man dafür ja eigentlich nicht...

Der zweite Punkt macht mich etwas stutzig. Wenn ich die kaufen würde, dann hätte ich die eigentlich schon gern so roh wie möglich. "Advanced processing" sagt ja eigentlich überhaupt nix aus.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Doch stimmt schon. Je länger das Fenster, also die IR desto besser die Auflösung im Spektrum. Bei axefx ist die Grenze aber 170 ms. Mehr wird nicht verarbeitet
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich komme auch nicht dazu und brauche auch eigentlich keine IRS mehr aber der mix3 scheint mir diese Mikrofon Verstellerei zu haben. Das würde mich interessieren. Muß ich aber mal im Detail ansehen. Wie gesagt, kurz nachdem das 2er geliefert wurde Ende 2011 und später gefielen mir die deutlich besser als die Ownhammer. Den Wechsel zu OH hab ich erst bei ultrares vollzogen
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded