Relic mit Schablone bei Fender?

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
In einer Gitarrenbauer-Gruppe bei FB wurde der nachfolgende Link gepostet. Nicht, dass es für mich eine Rolle spielen würde, denn entweder sieht eine Gitarre durch den jahrelangen Gebrauch so aus, wie die nachfolgend gezeigten Teile oder sie sieht eben "neu" aus. Aber wer sich etwas in der Art anschaffen will und erwartet er würde ein Unikat besitzen, der kann sich die kritischen Anmerkungen zu den Fender Custom Shop Relic Teil ja mal ankucken, bevor er zuschlägt. Wie gesagt ohne Gewähr, vielleicht alles nur ein Fake

 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.528
Ja, warum denn nicht? Wie sonst werden solche Repliken wie diese denn hergestellt, wenn nicht mit Schablonen und ähnlichen Hilfsmitteln?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Bei der SRV soll sie ja auch so aussehen wie die Vorlage. Bei diesen Custom Repliken wird wohl damit "geworben", dass es sich um ein Unikat handeln würde. Wie gesagt, mir ist das auch einerlei aber es mag vielleicht später beim Wiederverkauf einen Unterschied machen, wenn die Repliken dann alle gleich ausschauen. Isch haben keine Ahnung :biggrin:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich auch ... :)
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.528
Klar, ich ja auch. Ganz fies für die Rückseite sind Gürtelschnallen, habe ich festgestellt.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Vielleicht ist das der Anfang vom Ende dieses aus meiner Sicht kompletten Schwachsinns
 

Spoonful

Active member
Mitglied seit
Mrz 24, 2014
Beiträge
241
Kratzer in meine Strat schnitzen hab ich einfach nicht übers Herz gebracht,hat dann John Cruz für mich gemacht 🤣
 

movieuwie

Member
Mitglied seit
Nov 13, 2012
Beiträge
98
Stimmt, wer kein passendes Werkzeug at, nimmt einfach 'ne Gürtelschnalle. Damit können fiese Kratzer erzeugt werden.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded