Richard Gear Collection

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.205
Es sind schon traurige Zeiten,wenn man Samstag Abend nix Besseres zu tun hat, als sich alte Youtube Clips anzugucken :
Da muss ich echt aufpassen, beim angucken, um nicht rumzusabbern.
Scheinbar gibts so einige Schauspieler die Guitar Fanatics sind.
Steven Seagal ist noch so einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

belphegor

Guest
Es sind schon traurige Zeiten,wenn man Samstag Abend nix Besseres zu tun hat, als sich alte Youtube Clips anzugucken :
Da muss ich echt aufpassen, beim angucken, nicht rumzusabbern.
Scheinbar gibts so einige Schauspieler die Guitar Fanatics sind.
Steven Seagal ist noch so einer.
Die Kombi Schauspiel-Musiker ist in der Tat weit verbreitet.
Wenn man allein mal in Deutschland betrachtet, wer als Schauspieler alles Musik macht.
Da sind auch so einige Gitarristen drunter.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.205
Ja, was ich bei Mr. Gere sympatisch finde, ist die Tatsache, daß er die Geschichte hinter seinen Schätzen kennt.
Und er scheint sich durchaus mit der Materie auszukennen. Auch wenn er vielleicht kein begnadeter Gitarrist ist.
Also nicht nur ein Zahnarzt der sich seine Gitten in die Vitrine stellt.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
"Richard Gear Collection"

War das jetzt ein Freudscher Verscheiber oder so gewollt?
Und hat mich echt gewundert, wie lange es gedauert hat, bis Mr. Smith endlich mal seinen Mund aufbekommen hat. Hatte schon die Befürchtung, dass er nur alibimäßig im Bild sitzt, um der Situation Authentizität zu verleihen.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.205
Wie sich der Herr Gere schreibt, weiß ich schon. Aber der Titel ist jetzt auch nicht besonders witzig.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ja irgendwie erbärmlich, sich die Gitarrensammlung bei Kaffee oder Tee ansehen zu müssen. Wenn wenigstens im TV was dran käme.. aber zum 10ten mal den gleichen Film ansehen macht auch keinen Sinn.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wobei ich es irgendwie genauso reizlos finde Richard Gere's Gitarrensammlung anzusehen, wie James Hetfield's Autosammlung. Beide kaufen sich das Zeug, weil ihnen die Kohle aus dem Arsch wächst und können damit eigentlich gar nicht umgehen. Ein bisschen wie Perlen vor die Säue. Sorry für die harte Ausdrucksweise, es geht auch nicht gegen den Thread Ersteller!!!
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.205
Fühle mich auch nicht angegriffen.
Allerdings was die Kohle angeht, würden das hier mit Sicherheit so einige genauso tun.
Und Gitarren zu sammeln find ich auch sympathischer, als Blechkisten.
Ich hoffe wir sind Uns wenigstens einig, daß es natürlich jammerschade ist, daß solche Gitarren nicht gespielt werden, bzw. im Besitz von jemanden sind, der sie auch regelmäig spielt.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.205
Wenn mich nicht alles täuscht gibt‘s auf Youtube auch ein Video über ne Auktion von Gere‘s Gitarren (oder zumindest einem Teil davon). Vielleicht hat er ja Geld für ein paar Blechkisten gebraucht. (Oder für Unterhaltsansprüche oder für Häuser oder für ne Charity-Aktion).
Wer weiss das schon.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.447
Wenn man schon so eine Sammlung hat, dann sollte man diese auch ordentlich präsentieren. Platziert im OP-Saal auf den günstigsten "Millenium"-Gitarrenständern - Tstststststs
 
B

belphegor

Guest
Ach Gott, lasst ihm doch seinen Spaß.
Was meint ihr, wieviele LowLevel-Gitarristen mit Spitzenequipment es in Deutschland gibt.
Und das nur, weil sie es sich leisten können, oder weil der Vater seinem Nachwuchs mal was
Richtiges in den Probenkeller stellen möchte.
Soll man's denen verbieten?
Ist das schon Blasphemie?

Jedem das Seine (und mir Alles 😎)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.560
A propos Collections: Meine Frau hat mir mal ein Magazin abonniert (Geburtstagsgeschenk), das ich absolut den Hammer fand: Guitar Aficionado. Kenn das jemand? Das Magazin war so gut geschrieben, dass ich jeden einzelnen Satz darin jeweils gelesen habe. Super Stories über Gitarristen, Gitarren, und andere schöne Dinge. Kann ich nur empfehlen:


Warum schreibe ich das hier? Im Magazin kommen auch immer wieder Promis vor, die Gitarren sammeln. Aber die meisten davon spielen die auch leidenschaftlich - wenn auch nicht immer auf Profi Niveau ...
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.560
PS: Hab grad gesehen, dass es das Magazin offensichtlich nicht mehr gibt - nur noch diesen Blog. Schade. Das war wohl zu hohe Qualität mit zu hohen Kosten als das sich das Magazin rentiert hätte.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded