RIP Christine McVie

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
manche sagen ja Fleetwood Mac gab's nur bis zum Ausstieg von Peter Green.
Tatsache ist, daß das Rumours Album eins der besten und am besten sich verkaufenden Alben ist.
Tja, ein Teil von Fleetwood Mac hat sich jetzt verabschiedet.
RIP Christine McVie

 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
414
Ich habe Rumors das erste mal im Erscheinungsjahr 1977 während eines Urlaubs in Nord-Norwegen gehört - seit dem begleitet mich diese Platte (und natürlich auch andere gute Scheiben!) und ich höre sie alle paar Wochen immer mal wieder. Rumors ist für mich eines der besten Alben ever! Zurück aus Nord-Norwegen dauerte es dann noch ca. 2 Monate bis diese Platte auch in Deutschland "so richtig einschlug".

Mich berührt ihr Tod schon sehr.

RIP Christine McVie
 

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277
Ja das ist schon traurig wenn so jemand stirbt, zum Glück bleiben unsere Erinnerungen lebendig.
Das waren noch Zeiten als das Rumours Album auf den Markt kam.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
Ich habe Rumors das erste mal im Erscheinungsjahr 1977 während eines Urlaubs in Nord-Norwegen gehört - seit dem begleitet mich diese Platte (und natürlich auch andere gute Scheiben!) und ich höre sie alle paar Wochen immer mal wieder. Rumors ist für mich eines der besten Alben ever! Zurück aus Nord-Norwegen dauerte es dann noch ca. 2 Monate bis diese Platte auch in Deutschland "so richtig einschlug".

Mich berührt ihr Tod schon sehr.

RIP Christine McVie

Mit Norwegen habe ich nichts am Hut. Ansonsten unterschreibe ich dein Statement voll und ganz.
Rumors war für mich das Highlight von Fleetwood Mac, die sich aus einer angesagten britischen Bluesband nach dem Weggang von Peter Green(baum) und Jeremy Spencer, dem Zugang von Basser-Ehefrau Christine McVie und später von Lindsey Buckingham und dessen Freundin Stevie Nicks in eine Mainstream-Rock-Band wandelte. Halb britisch halb amerikanisch, hat bei Foreigner ja auch gut funktioniert.
Ich höre die Scheibe auch alle paar Wochen mal wieder. Mein Favourit ist "Go You Own Way". Da bekomme ich jedes mal Gänsehaut. Das war übrigens auch der erste Song, den ich anfangs der 2000er jemals in einer DAW nachgebaut habe. Allerdings bis heute ohne eine Gesangsspur. Lindsey Buckinghams Stimme ist da zu speziell.
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
414
Mit Norwegen habe ich nichts am Hut.
...ich bringe damit eine Assoziation zum Ausdruck - wenn ich Rumors höre habe ich die großartige Nord-Norwegische Natur vor Augen und sehe nochmal die ganzen Leute mit denen ich beim Hören zusammen gesessen habe... Ich denke an Tromsø, wenn ich Phil Collins "It Don't Matter to Me" höre. Ich sehe die Regenwolken vom Nord-Atlantik in den Offotfjord reinkommen, wenn ich "The Rain Song" von Led Zeppelin höre...

In Nord-Norwegen lief Rumors den ganzen Sommer 1977 rauf und runter... ...zurück in Deutschland wurde Rumors erst sehr sehr spät im Herbst/Winter 1977 wahrgenommen...
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Das ist ja genau das was gute Musik vermag.
Und in Situationen wie im Urlaub in denen man Zeit hat, weil der normale Trott und die ganzen Alltagsablenkungen nicht da sind, werden die Sinne frei und man wird aufnahmefähiger. Ausserdem denke ich, dass das was man in der Jugend hört, also in der Zeit in der man musikalisch sozialisiert wird, immer bleiben wird.
Und da ist Rumours bestimmt kein schlechter Kandidat.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded