Rock am Ring 2019

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Danke für den Link.

Leider hat der Magenta Mist bei den letzten Übertragungen dieser Art (nicht Rock am Ring, da kann ich nichts dazu sagen) nie funktioniert. Ständiges Einfrieren des Streams. Vielleicht muss man da bei T-Online den Zugang haben oder eine 1GBit Anbindung.


Edit: momentan scheint es aber zu funktionieren.....
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
bei mir gehts auch mit einer 30Gbyte Funkverbindung.......coole Sommermucke mit ner Danelectro + Vox + Sennheisermic- Billiggitte auf so einer Bühne....und es gibt nix besseres wie BigMamma für Chorgesänge.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Ich sitze im Nightliner Richtung Sweden Rock, da fällt fernsehen schwer

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Hauptsache die Klimaanlage funktioniert und die Kühlschränke sind gefüllt!

Geht auch über die Magenta Music App

Gesendet mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Heute auf 3Sat. Sagt mir bitte, dass Lee Malia von Bring me to Horizon eine Axefx spielt. Zumindest über TV hat er einen geilen Sound. Spielen gerade
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
564
Heute auf 3Sat. Sagt mir bitte, dass Lee Malia von Bring me to Horizon eine Axefx spielt. Zumindest über TV hat er einen geilen Sound. Spielen gerade
Sorry, wenn ich jetzte ätzend werde. Früher hätte es im Rockbereich so eine Halbplayback-Kapelle (aber heute sagt man ja Backing Track) nicht geschafft, junge Leute zu begeistern. Das war den Schlagerfuzzies und den Ü60 Zuhörern vorbehalten.

Ich schaue in diese Rock am Ring Konzerte immer mal wieder rein und finde bisher nichts wirklich gut und etliches schlimm. Liegt wohl an mir...
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.213
Geht mir genauso.
Da war doch tatsächlich ne Band in Voll Camouflage mit passenden Camouflage Gitten dazu, Sandsackschützengräben, MP’s, Panzer und ähnliche Musikgerätschaften auf der Bühne. Comedy ? Selbstironie ?
Ich find’s einfach nur seltsam.

Na ja, wenigstens die Ärzte waren noch irgendwie witzig.
Aber ich muß mir so‘n Festival in Zukunft nicht mehr anschauen, auch nicht im TV.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Da ist auch viel Käse dabei, das stimmt schon. Bei Bring me to Horizon muss ich meine Aussage auch ein wenig relativieren, als er dann die Paula mit den P90??? ausgepackt hat, war es mit dem geilen Sound auch vorbei. Playback, naja. Solange es zusätzliche Sachen sind die vom Band kommen ist es mir fast egal. Wenn aber die Typen auf der Bühne nur noch Statisten sind, ist es mir auch zu viel. Als die Jungs von bmth dann nach geschätzt der Hälfte des Programms die aufgewärmte engl. New Wave Pop Disco Scheisse mehr in den Vordergrund stellten, hab ich auch aus gemacht.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Sorry, wenn ich jetzte ätzend werde. Früher hätte es im Rockbereich so eine Halbplayback-Kapelle (aber heute sagt man ja Backing Track) nicht geschafft, junge Leute zu begeistern. Das war den Schlagerfuzzies und den Ü60 Zuhörern vorbehalten.

Ich schaue in diese Rock am Ring Konzerte immer mal wieder rein und finde bisher nichts wirklich gut und etliches schlimm. Liegt wohl an mir...
Hihi....Ich gehöre selber zu den "Schlagerfuzzis", die einen Backingtrack live verwenden. Den hab ich zwar selber geschrieben und im Studio eingespielt, aber leider sind Keyboarder, die das Zeug spielen wollen und a) weder ein Vermögen für jede Minute verlangen, wo sie zur Probe oder zum Gig kommen oder b) nicht in 10 verschiedenen Kommerz-Kombos spielen bei uns eine absolute Seltenheit.
Gitarren, Bass, Vocals und Drums kommen bei uns aber 100% live.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
So meinte ich das, das ist mir dann Schnuppe. Iron Maiden hatten einen Keyboarder aussen stehen, Halloween auch und bei einigen der Popobands in drn 80ern hat der Keyboarder auch nur den Sequenzer gestartet mit dem Tastendruck. So what....

30 Seconds to Mars ist dann allerdings zu viel des Guten.

Und wenn ich ehrlich bin.... Kämen die Soli bei Slash live vom Band, wäre das manchmal kein Verlust 😅🤣😂😁
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
564
Hihi....Ich gehöre selber zu den "Schlagerfuzzis", die einen Backingtrack live verwenden. Den hab ich zwar selber geschrieben und im Studio eingespielt, aber leider sind Keyboarder, die das Zeug spielen wollen und a) weder ein Vermögen für jede Minute verlangen, wo sie zur Probe oder zum Gig kommen oder b) nicht in 10 verschiedenen Kommerz-Kombos spielen bei uns eine absolute Seltenheit.
Gitarren, Bass, Vocals und Drums kommen bei uns aber 100% live.
Na ja, wenn Du als Heavy-Kapelle keinen Keyboarder hast, aber mal vom Arrangement ein Keyboard einfliegst, so what.

Aber die Chöre und Keyboards und Soundeffekte und Subbässe und Percussion... Wo hörte das denn bei BMTH auf?
Ich verstehe die Kiddies nicht mehr. Die jubeln sogar DJ's zu. Meine Tochter (o.k. die fährt auch auf live Musik ab) fährt zum Airbeat One Festival. Da wird nicht ein Ton gespielt. Alles Konserve von DJ's. Und die Leute bezahlen Geld für "Knöpfchendrücker und Reglerschieber" auf der Bühne. Ist vielleicht das Gemeinschaftserlebnis, große Party usw..
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
"Knöpfchendrücker und Reglerschieber" auf der Bühne. Ist vielleicht das Gemeinschaftserlebnis, große Party usw..
Mal off-topic böse nachgefragt: hast du es schon mal selbst gemacht? Dieses knöpfchendrücken und Reglerschieben meine ich..... wenn nicht... selbst mal probieren und dann kannst du vielleicht nachvollziehen, was daran die Kunst ist.

Was ich sagen will, ich habe es noch nicht gemacht, aber will mir auch kein Urteil darüber erlauben, warum da jemand steht und knöpfchen drückt, obwohl das ganze wohl auch per mp3 automatisch passieren kann. (Genauso ja jede band)

Abgesehen vom „producer“ der Musik gibt es die „Consumer“, die die Art der Musik und der Veranstaltung mögen und ein Gefühl damit verbinden.

Und ich provezeie ich euch... 30 Jahre später, stehen die, die jetzt auf diesem Festival waren und die Knöpchendrücker abgefeiert haben, mit der Meinung da, wieso denn die Kids der Zukunft die Reglerdreher abfeiern....

Mir muss nicht alles gefallen, aber dass man die Reglerschieber gern mit diesen furchtbar ungepflegten Rockern, die diesen Krach produzieren, gern in eine Schublade stecken darf! :)))
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
564
Mal off-topic böse nachgefragt: hast du es schon mal selbst gemacht? Dieses knöpfchendrücken und Reglerschieben meine ich..... wenn nicht... selbst mal probieren und dann kannst du vielleicht nachvollziehen, was daran die Kunst ist.
Ich habe es mir mal angesehen und die Grundlagen kann man an einem Wochenende erlernen. Das ist schon was anderes, als ein Instrument zu können. Musikalität und Rythmusgefühl hilft natürlich auch da.

So einen Loop-Künstler wie Ed Sheeran verstehe ich ja noch. Aber vorproduzierte Samples mit automatischer In-Groove Unterstützunng und Tempo Anpassung auf Knopfdruck abzufahren und ineinander zu blenden mag ja ein Beruf sein. Aber das als außergewohnliche künstlerische Leistung abzufeiern? Ich weiß nicht.

Im Übrigen habe ich auch nie verstanden, was die damaligen Kids an Scooter fanden. Die feiern sich ja heute noch dafür, dass sie kein Instrument beherrschen.

Ist ja auch nur ein persönlicher Kommentar....
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.403
Mir geht das sehr ähnlich, und die Diskussion hier erinnert mich extrem an die Diskussionen, die ich mit meinen Kids habe. Vermutlich hat das Ganze also auch einen intergenerationellen Aspekt. :)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Na ja, wenn Du als Heavy-Kapelle keinen Keyboarder hast, aber mal vom Arrangement ein Keyboard einfliegst, so what.

Aber die Chöre und Keyboards und Soundeffekte und Subbässe und Percussion... Wo hörte das denn bei BMTH auf?
Ich verstehe die Kiddies nicht mehr. Die jubeln sogar DJ's zu. Meine Tochter (o.k. die fährt auch auf live Musik ab) fährt zum Airbeat One Festival. Da wird nicht ein Ton gespielt. Alles Konserve von DJ's. Und die Leute bezahlen Geld für "Knöpfchendrücker und Reglerschieber" auf der Bühne. Ist vielleicht das Gemeinschaftserlebnis, große Party usw..
"Mal vom Arrangement her ein Keyboard einfliegen"...hihi..der ist gut. Bei CHAOS INSIDE könnte ich den kompletten Song ohne Gitarre spielen...dann wäre es Synthy-Pop. ;-)
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.213
Natürlich ist das ne Generationenfrage.
Wär ja auch schlimm, wenn andere Generationen mehrheitlich die Musik der Generation davor hören würde.

Als Gitarrist in ner Gitarrenband ohne Keyboarder, wäre für mich noch ein anderer Aspekt wichtig :
Funktioniert der Song ohne den zuzuspielenden Keyboardpart ?

Wenn nicht hätte ich da Bedenken das zu tun.
Funktioniert er ohne, brauche ich den Keyboardpart vielleicht gar nicht.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Hihi...bei mir ist es umgekehrt. Wenn der Song mit Bass und Keys funkt, geht er immer! :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded