Roger Waters: Us + Them

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Und das in der ZDF Mediathek? Hab gedacht, da gibt es nur Florian Silbereisen, ZDF ..irgendwas-Garten usw.
 
B

belphegor

Guest
Und das in der ZDF Mediathek? Hab gedacht, da gibt es nur Florian Silbereisen, ZDF ..irgendwas-Garten usw.
Nee; die Mediathek dort ist schon recht gut und umfangreich.
Bei Musik weiss ich jetzt nicht so genau. Da sehe ich ja eher mal bei 3Sat oder arte rein.
War auch Zufall, dass ich die RockAroundaClock gesehen hatte.
Da gab es ja so einige Konzerte, von denen mir aber das meiste nicht so zusagt.
Diesen Gig hier kannte ich allerdings noch garnicht.
Und Floyd und Waters gehören ja sowieso zu meinen Favourites.

Ich sehe ja nicht viel fern.
Ansonsten finde ich aber gerade beim ZDF gerne mal gute Serien, die man sich reinziehen kann.
"Die Brücke" bspw.; Die skandinavische Krimiserie mit der Asperger-Inspektorin.
Sowas lade ich mir dann komplett runter und sehe es mir in Ruhe an.

Problem beim ZDF ist; Wenn es sich um einen Film handelt, der erst ab 18 Jahren zugelassen ist,
schalten die knallhart um 22:00 den Stream ab 😂
Es sei denn, Du hast einen Account dort. Da ich aber nirgends angemeldet bin, ziehe ich die paar GB
einfach nebenher abends mal runter.
Dann kann man gucken wann und wieviel man möchte, ohne online sein zu müssen.
Wir haben hier mindestens 250 MBit auf der Leitung.
Das knallt schon ganz gut 😂
GBit wäre zwar noch schöner, aber wenn wir ehrlich sind, reichen für die allermeisten Sachen ohnehin
50 MBit locker.
Also Meckern auf allerhöchstem Niveau.
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
907
Auch in der ARD Mediathek kommen tolle Sachen: "Beforeigners" unbedingt anschauen. Norwegischer Sechsteiler mit genialer Story.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das stimmt, die englischen und skandinavischen Krimiserien sind der Wahnsinn. Wär schön, wenn da die dt. Krimis sich daran mal orientieren würden.

Aber gerade musikalisch hab ich ausser Rockpalast mit den Öffentlichen eigentlich nix anfangen können.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Ist die Aufnahme hier im ZDF eine zeitlich reduzierte, oder entsprocht die der DVD/Blue-Ray Länge?
Weisst Du das zufällig?
Kann ich nicht sagen, ich habe die Version in der ZDF Mediathek nicht gesehen. Auf der Blu-ray sind 23 Songs und 3 Bonus Stücke

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
B

belphegor

Guest
Kann ich nicht sagen, ich habe die Version in der ZDF Mediathek nicht gesehen. Auf der Blu-ray sind 23 Songs und 3 Bonus Stücke

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
OK, danke.
Muss ich mal nachsehen.
Hab's mir letztens runtergeladen.
Die ZDF Version läuft genau 2 Stunden.
 
B

belphegor

Guest
Die Blu-ray hat ca 148 Minuten, dann ist die ZDF Version scheinbar gekürzt

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
OK; Dank Dir 👍
Dann werde ich mir wohl mal die DVD besorgen.
Die Kürzung ist dann aber eh normal.
Die anderen Beiträge von RockAround über die Jahre waren ja auch idR. max. 1 Std. lang.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded