Scary Pockets

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
902
Kann es sein, dass der Elvis Typ "King" hieß. Zefix, ich hatte seine CD, finde sie aber nicht mehr.
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Ich find die auch witzig in ihren Bearbeitungen. So kann sogar ich Metallica oder Guns‘n Roses hören.
Unabhängig vom Können der einzelnen Musiker, fehlt mir persönlich bei dieser Coverversion von Enter Sandmann alles was den original Song ausmacht, wie z.B. Power, Steigerung und Spannungsbogen.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Ich finde es super, wenn jemand ein Lied auf eine eigene, bzw halt ganz andere Art interpretiert. Aber das Lied muss halt in dieser neuen Interpretation funktionieren, rein musikalisches Können allein reicht da leider nicht. Ich habe mir von der Band nur ihre AC/DC und Metallica Interpretation angesehen, während Enter Sandman so für mich einfach nicht zündet grenzt You shook me all night long and fremd schämen, das geht gar nicht. Liegt wie gesagt ausdrücklich nicht an den Fähigkeiten der Band, die sind gut, aber das ist einfach am Thema vorbei, 6 setzen. Das liegt für mich jetzt aber auch nicht daran, daß Metal oder Hard Rock im anderen Sound verwustet wird, ich finde das Pat Boone Album, auf dem er 80er Metal Sachen covert, absolut großartig. Aber AC/DC als Soul/Jazz/Funk geht gar nicht

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Kann es sein, dass der Elvis Typ "King" hieß. Zefix, ich hatte seine CD, finde sie aber nicht mehr.
Ja, er nannte sich The King.

Das ist ja das schöne an der Musik, dass jedem was anderes gefällt. Und im Prinzip jeder fast alles machen kann, was er will. (mit einer Klarinette ins AxeFx,...)
Zitat: Unsere Katze frisst Mäuse und ich nicht!

Also gerne weiter so Sachen posten, auch wenn der Großteil mir pers. nicht gefällt.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Vollkommen ok, die Geschmäcker sollen ja tatsächlich unterschiedlich sein Und nur weil ich etwas scheiße finde heißt das ja nicht, das das auch so ist und jeder das so sehen muss.
Ich finde schon, dass wenn ich es Scheiße finde, es alle Scheiße finden sollten. Das habe ich heute schon beim Laminat-Aussuchen meiner Frau zu erklären versucht.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich finde schon, dass wenn ich es Scheiße finde, es alle Scheiße finden sollten. Das habe ich heute schon beim Laminat-Aussuchen meiner Frau zu erklären versucht.
Bist du dann bei den Abtrünnigen? 😁 Bei den anderen heisst das doch Haushälterin?
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Ich finde schon, dass wenn ich es Scheiße finde, es alle Scheiße finden sollten. Das habe ich heute schon beim Laminat-Aussuchen meiner Frau zu erklären versucht.
Hast Du wieder Sex oder erklärst Du noch?
(so ähnlich geht doch der Spruch)
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Ich war ja mal Katholik und der Pfarrer in meiner Kirche war ein extrem strenger Gottesmann, der hat einem bei der Beichte immer ordentlich was aufgebrummt. Alle hatten Angst vor ihm. Sein Sohn auch.
Also die echten Boten Gottes (lat. Angelus) müssen, vielleicht ja auch wegen solchen armen Würstchen, die anderen Angst machen, immer erst mal sagen: Fürchtet euch nicht. Gefällt mir persönlich besser. Passt auch zum Beginn der Reformation. So, gleich häng ich mir im Gottesdienst die E-Gitarre um und singe und soliere ein bisschen zu "Amazing grace". Ein Cover. Damit wären wir wieder beim Thread.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Euch gefällt doch nur das Bühnenoutfit!! :kaffeesabber:
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Mütze, Umhang, Hose und Strumpfhose :kaffeesabber:
Ob ich jemals ohne diese Gedanken auf ein Konzert/Gig von euch gehen kann?? 🤪
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
902
Ich schätze dieser Betrüger benutzt ein Vollplayback, weil so perfekt kann das niemand spielen und singen.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded