Scene´s belegen mit Ground Control Pro

doefle

New member
Mitglied seit
Dez 7, 2013
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Folgendes, Ich habe den Axe FX2 und einen Voodoo Lab Ground Control, jetzt würde ich gerne die 8 Scenes auf dem Controller legen/Programmieren so das ich die oberen Schalter als Scene verwenden kann und die unteren 4 nehme ich zum Preset wechseln, schaffe es aber leider nicht.
So das ich auf 1 Scene1 habe auf 2 Scene2 uns so weiter.
Was muss ich beim Axe einstellen oder was muss ich da eingeben, ich komme einfach nicht weiter. Ich kann alles mit den CC Befehlen belegen,Delay (on/off), Chorus (on/off) usw. aber die Scenes einfach nicht. Wenn ich cc34 eingebe wird immer nur Scene 8 aufgerufen Scene 1,2,3,4,5,6,7 nicht
Komme auch mit dem Handbuch nicht weiter oder kapiere es einfach nicht ?!?
Das müsste doch gehen oder.
Wäre super wenn sie mir das weiter helfen könnten.
Danke
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Du musst lediglich dem CC034 noch eine Control-Value (Wert) zuweisen:

000 = Szene 1
001 = Szene 2
...
007 = Szene 8

Wenn Du dass nicht tust, wird der Wert 127 gesendet, das wird als Szene 8 interpretiert ( >= 7 ).
 

doefle

New member
Mitglied seit
Dez 7, 2013
Beiträge
7
Erstmal Danke für die Antwort :) (y)
Wie mache ich das aber, was muss ich da in den I/O Einstellungen angeben?
Werde nicht schlau daraus.
 

Rockingbird

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
122
Die Value Werte gibst Du im Footcontroller ein. Das must Du im Manual für das Groundcontrol nachsehen.
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Ich weiß nicht, wie das beim Voodoo Lab ist, aber generell hat jeder CC eine Nummer, in dem Fall die 034, und einen Wert, standardmäßig OFF = 000, ON = 127. Bei den Scenes schaltet man die Scenes mit den oben genannten Werten von 000 = Scene 1 bis 007 = Scene 8.

Allerdings muss man dann auch dafür sorgen, dass bei Umschalten einer Scene die Lämpchen der anderen Scenes an den Fußschaltern aus gehen.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559

doefle

New member
Mitglied seit
Dez 7, 2013
Beiträge
7
Danke, das hat mir jetzt weiter geholfen :)
So kann ich die 4 Presets mit der 4 Scenen schalten und habe noch 8 IA Schaltungen (y)
Was ich aber nicht sehe ist am Rechner die on/off bzw. Szene Umschaltungen, Ich sehe sie nur am Axe FX Gerät in der Layout Einstellung.
Kann man das auch irgendwie einstellen
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559
Am Rechner (PC?) oder an der GC pro ??
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded